Wer Fx 2.0 (noch) nicht will, sondern Fx 1.5 behalten will:

  • Tja, das musst du für dich selber entscheiden. Ich habe das manuelle Update genommen und auch gleich ein neues unbeflecktes Profil erstellt. So bin ich ein paar Probleme durch Altlasten entgangen, wie sie zum Beispiel von Menu Editor ausgelöst werden.

  • Was is der unterscheid zw. 1.5 un 2.0

    Spamlink entfernt.

    NICHT auf den Link in der Sig. klicken, ist SPAM!!!

  • Hi Leutz,

    Zitat von Simon1983

    Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag. Gegen 8. November, je nach Zeitzone.

    here it is:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    What's New in Firefox 1.5.0.8 (Link)" data-link="">

    What's New in Firefox 1.5.0.8

    Firefox 1.5.0.8 is a security and stability update that is part of our ongoing program to provide a safe Internet experience for our customers. We recommend that all Firefox 1.5.0.x users upgrade to this latest version.

    * Improvements to product stability
    * Several security fixes

    Release Date: November 7, 2006

    Note: Firefox 1.5.0.x will be maintained with security and stability updates until April 24, 2007. All users are strongly encouraged to upgrade to Firefox 2.

    Have fun,
    NightHawk

  • All users are strongly encouraged to upgrade to Firefox 2.

    Dann bin ich aber gespannt, wann mozilla selbst das majorupdate von fx 1.5.0.8.==> 2.0 freigibt. im moment haben die noch schiss (erweiterungskastration), diskutieren selbst, damit bis 1.5.0.9. zu warten...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von NightHawk56

    1.5.0.8: here it is:

    Also, solch eine Update-Katastrophe hab ich ja noch nie erlebt:
    Erst wartet man (mindestens 2 x täglich auf Hilfe > Firefox aktualisieren... klickend) auf 1.5.0.8, um von dort aus, wie versprochen, auf 2.0 updaten zu können. Und jetzt, 08 problemlos installiert, ist immer noch nix mit 2.0. Und im Forum kommen Tipps ohne Ende zur neuen Version, die man alle irgendwann aufarbeiten darf, wenn 2.0 denn endlich über die o.g. Funktion kommt.
    Ich möchte die jeweils neue Version übrigens deshalb per Hilfe > Firefox aktualisieren... installieren, weil mir das der sicherste Weg zu sein scheint, meine umfangreichen Personalisierungen des FF zu übernehmen. Hoffentlich ist wenigstens das gewährleistet, wenn ich dann irgendwann mal mit 2.0 spielen darf.
    Lionsson

  • aus der Firefox-Wiki

    Zitat


    # das Autoupdate auf Version 2.0 dauerhaft ("Never") ablehnen. In diesem Fall wird Ihnen einige Zeit später von Mozilla das Sicherheitsupdate auf Firefox 1.5.0.9, 1.5.0.10 usw. angeboten. Ein Autoupdate auf Version 2.0 ist dann nicht mehr möglich, wohl aber jederzeit ein manuelles Update.

    ich hätte da gern nen 4. punkt ....
    "Firefox 2.0 am 24. April 2007 installieren" *G*

    ich will nicht jetzt bis April mit Updates auf 2.0 genervt werden, aber die Autoupdate-Funktion trotzdem nutzen ...
    wie mach ich das?

    Mfg Chris

  • Zitat von kg340

    läuft die Version 2.0 auch noch unter Win95 und Win98 ?

    Ich habe gerade keine Quelle parat, aber Firefox 2 ist genauso wie Firefox 1.5 für Win95 und Win98 geeignet. Erst mit Firefox 3 Ende nächsten Jahres wird der Support für diese Betriebssysteme offiziell eingestellt.

  • Zitat von Gigi666

    ich will nicht jetzt bis April mit Updates auf 2.0 genervt werden, aber die Autoupdate-Funktion trotzdem nutzen ...
    wie mach ich das?

    Gigi666, wenn du das Update auf 2.0 ablehnst, wirst eh nicht wieder deswegen gefragt (das kannst du nachher nicht ändern, sondern musst per Hand aktualisieren). Dann kommen nur noch Fragen fürs Update auf 1.5.0.x. Und nach Ende April 2007 (sofern es zwischen diesem Datum und dem Erscheinen von Fx3 keine dringenden Sicherheitslöcher zu stopfen gibt) wirst du nichts mehr von Mozilla hören über die Update-Funktion. Du wirst also nicht genervt. Oder habe ich dich falsch verstanden?

  • Zitat von lionsson

    Also, solch eine Update-Katastrophe hab ich ja noch nie erlebt:
    Erst wartet man (mindestens 2 x täglich auf Hilfe > Firefox aktualisieren... klickend) auf 1.5.0.8, um von dort aus, wie versprochen, auf 2.0 updaten zu können. Und jetzt, 08 problemlos installiert, ist immer noch nix mit 2.0. Und im Forum kommen Tipps ohne Ende zur neuen Version, die man alle irgendwann aufarbeiten darf, wenn 2.0 denn endlich über die o.g. Funktion kommt.
    Ich möchte die jeweils neue Version übrigens deshalb per Hilfe > Firefox aktualisieren... installieren, weil mir das der sicherste Weg zu sein scheint, meine umfangreichen Personalisierungen des FF zu übernehmen. Hoffentlich ist wenigstens das gewährleistet, wenn ich dann irgendwann mal mit 2.0 spielen darf.
    Lionsson


    liosson, es wurde nirgends "versprochen", dass man sofort das Autoupdate auf 2.0.x erhält. Da man die letzten Male schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Updates, bevor der Großteil aller Erweiterungen kompatibel war, und es immer großen Aufschrei deswegen gab, ist man diesmal vorsichtiger.

    Vor allem auch sind ein paar Bugs aufgetreten in 2.0, denen man sich eventuell noch annehmen will. Lieber etwas warten und dafür einen sichereren Umstieg. Deshalb ist das Warten auf das offizielle Autoupdate gar keine so schlechte Idee.

    Die Tipps im Forum und im Wiki kommen a) weil schon viele umgestiegen sind und dabei Fehler gemacht haben und b) um vorbereitet zu sein auf künftige Umsteiger.

    Die Entwickler entscheiden nächste Woche, ob es von 1.5.0.8 auf 2.0 ein Update geben wird, oder noch bis 2.0.0.1 gewartet wird, bis die 1.5er-Benutzer aufgerufen werden umzusteigen.

  • @ Amsterdammer Immerhin ist der 1.5.0.8 jetzt da. Update ist auf drei Rechnern einwandfrei gelaufen. Alle Erweiterungen laufen - also keine Kastration. Ich bin recht zufrieden, kann gut warten bis die Erweiterungen und vor allem der Safire 2.0 kompatibel sind. In der Ruhe liegt viel Kraft.

    Gruß nach Amsterdam
    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo,

    meine Update Cronik zeigt an, dass ich am 1. Januar 1970 ein Sicherheitsupdate für Version 1.5.08 installiert habe. Unter Hilfe / Über Mozilla bekomme ich gesagt, dass ich die Version 1.5.0.8 drauf habe. Jetzt habe ich aber die Einstellungen so festgelegt, dass Firefox ein automatisches Update fahren soll wenn etwas neues zur Verfügung steht. Sollte ich dann nicht längst auf 2.0. upgedated sein????

    Grüße Steffi :cry:

  • Zitat von Fiendius

    Hallo,

    meine Update Cronik zeigt an, dass ich am 1. Januar 1970 ein Sicherheitsupdate für Version 1.5.08 installiert habe. Unter Hilfe / Über Mozilla bekomme ich gesagt, dass ich die Version 1.5.0.8 drauf habe. Jetzt habe ich aber die Einstellungen so festgelegt, dass Firefox ein automatisches Update fahren soll wenn etwas neues zur Verfügung steht. Sollte ich dann nicht längst auf 2.0. upgedated sein????

    Grüße Steffi :cry:

    nein. Siehe andere Beiträge: Das Autoupdate für den FF 2.0 ist von Mozilla noch nicht freigeschaltet.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Fiendius

    Sollte ich dann nicht längst auf 2.0. upgedated sein????

    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…as_Update_ab.3F

    Das Autoupdate von 1.5.0.8 auf 2.0 kommt möglicherweise irgendwann nächste Woche. Aber fix ist noch nichts. Im "schlimmsten" Fall kommt das Versionsupdate erst im Dezember, von 1.5.0.8 (oder dann schon 1.5.0.9) auf 2.0.0.1. Also Geduld bewahren und mit dem 1.5er noch problemlos weitersurfen (sicher sind beide Browser gleich).

  • Zitat von Lendo

    Ich habe gerade keine Quelle parat, aber Firefox 2 ist genauso wie Firefox 1.5 für Win95 und Win98 geeignet. Erst mit Firefox 3 Ende nächsten Jahres wird der Support für diese Betriebssysteme offiziell eingestellt.

    Danke Lendo,

    leider habe ich dazu immer noch nichts finden können.
    Es wäre doch schön, wenn es über die technischen Mindestvoraussetzungen eine Übersicht geben würde.

    Vielleicht gibt es die auch und wir haben sie nur noch nicht entdeckt. :(

    Das Auto-Update auf die Version 1.5.0.8 lief auf meinen Rechnern mit WIN95 und WIN98 problemlos.

    Ich werde dann auch auf das Auto-Update der Version 2.0 warten.