Wer Fx 2.0 (noch) nicht will, sondern Fx 1.5 behalten will:

  • Zitat von kg340

    Es wäre doch schön, wenn es über die technischen Mindestvoraussetzungen eine Übersicht geben würde.

    Wenn du die Mindesvoraussetzungen für dein BS wissen willst, die stehen hier:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Systemvoraussetzungen

    Wie du dort lesen kannst, funktioniert Firefox 2 noch mit Win98. Und dabei sehe ich gerade, dass Windows 95 offiziell nicht mehr unterstützt wird. Da aber Win98 noch unterstützt wird, dürfte Win95 auch noch funktionieren.

    Man muss unterscheiden zwischen den offiziellen Anforderungen und den technischen Voraussetzungen für eine Software. Die offiziellen sind immer strenger.

    Dass Firefox erst mit Version 3 nicht mehr Win9x-kompatibel ist, beweist dieser Bugzilla-Eintrag: Don't kill Win98 (at trunk). Und der Trunk bedeutet Firefox 3 und folgende, nicht Firefox 2!

    Und hier noch 2 Beiträge vom Entwickler Gervase Markham. Eigentlich hatte man vor, schon bei Firefox 2 Win9x nicht mehr zu unterstützen, hat diese Idee aber aufgrund des großen negativen Echos der Benutzer fallen gelassen.
    Drop Windows 9x/ME Support For Firefox 2
    Windows 9x and Firefox 2: Update


    Siehe auch diesen Thread: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=56120#56120

  • Danke Lendo für den Link.

    Hallo,

    ich habe heute diesen Fehler zu QuickTime beseitigt :

    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/fla…l#new-quicktime

    Seit dem läuft der Firefox sehr langsam.

    Die Bilder werden wieder richtig angezeigt, aber ist es das wert ?

    Wer hat noch einen Tipp ?

    Könnte sich das mit dem Update auf die Version 2 geben ?

    Nachtrag am 22.11.2006
    Ich habe die Seite gefunden :

    http://www.wetteronline.de

    Wähle ich hier eine Region aus, friert der Browser ein.
    Ich nehme an, daß es mit dem auf der Seite erscheinenden Flash-Bild zusammenhängt.

    Kann man bestimmte Flash-Bilder vom Öffnen ausschließen ?

    Ich öffne momentan die Seite nicht mehr und mein Browser ( Firefox ) läuft ohne Probleme.

  • Hi, habe auch noch den 1.5 - hatte den 2.0 installiert aber Probleme mit dem FTP bei Strato gehabt (kam in keins von 12 Konten mehr auf die Server. Nach der Deinstallation war`s wieder wie gewohnt.

    HABE die Suche benutzt - aber war von der Masse erstmal erschlagen.

    Ist der FF2.0 denn mittlerweile soweit das die Probs behoben sind ???

    Wenn icj mich durch den Salat hier wühle - scheint`s ja an vielen Ecken noch zu "klemmen" ??

    Grüße an Alle. Tolles Forum !

  • Meine Meinung: wer jetzt noch nicht Fx 2.0 hat, sollte auf das erste update warten (2.0.0.1), kommt wohl noch vor Weihnachten.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich werde 1.5 noch eine Weile behalten, da 2.0 mir nichts bietet.
    Das letzte Update erscheint ja Ende April zusammen mit vielleicht 2.0.0.3.
    Wenn ich dann auf das folgende 2.0.0.4 aufsteige sollte ich eine relativ sichere und stabile Kurve halten können, denn die vermutliche 2.0.0.3 wird nicht mehr bieten als das vermutliche 1.5.0.12.

  • Ich wnake zwischen FF 2 instalieren ja oder nein hin und her.
    Ansich möchte ich schon FF 2 haben, aber es sind mir doch zu viele Berichte und Meinungen, die mich wiederrum es noch nicht installieren lassen.

    Ich glaube ich warte auch bis eine stabile 2.0.04 oder so da ist.

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Es hies doch das von 1.5.0.8 auf 2.0 bzw. 2.0.0.1 ( oder so ) upgedatet wird? Nun hab ich aber grad meinen FF von 1.5.0.8 auf 1.5.0.9 upgedatet? Anschließend hab ich dann gesehen das die FF Version 2.0.0.1 bereits gedownloadet werden kann?!?

    Kommt jetzt eigentlich noch ein automatischer Update auf 2.0.0.1 oder muß man sich die Neue Version manuell runterladen?