emails lesen in Firefox 2.0

• Hallo,
    wo ist denn der Knopf zum E-Mails lesen im Firefox 2.0? gibt es das Symbol nicht mehr?

schön wäre es auch, wenn man den Schließknopf für die Tabs wieder an die alte Stelle setzen kann, gibt es da einen Trick?

Vielen Dank und viele Grüße!

• der mail button wurde ersatzlos gestrichen, weil er bei vielen nicht verlässlich funktioniert hat... für nostalgiker gibts aber diese extension: https://addons.mozilla.org/firefox/3591/ :))

& den Tab-Schließen-Knopf bekommt man wieder an die gewohnte stelle, indem man "about:config" in die adressleiste eingibt, nach der Eigenschaft "browser.tabs.closeButtons" sucht und deren Wert von 1 auf 3 abändert...

• Ich vermisse diese Funktion in FF2 allerdings auch.
    Ich erinnere mich, daß es Probleme durch das Windows-System gab, das Standard-Email-Programm zu erkennen, das ließ sich aber recht leicht lösen.
    Das jetzige Verfahren mit dem AddOn hat den entscheidenden Nachteil, daß die 2.0-kompatiblen Themes alle keinen Button mehr für die Email dabei haben und der Button des Standard-Themes optisch nicht immer gut dazu paßt. Irgendwie schade.

• Ich vermisse diese Funktion auch sehr, bei mir hat es keine Probleme damit gegeben. Ich werd wohl wieder auf den 1.5 zurück gehen.
    Ich halte diese Funktion für eine Grundfunktion eines Browsers. 10 Punkte Abzug liebe Programmierer!!

Gruß
    Pilsi

• Zitat von pilsi

Ich halte diese Funktion für eine Grundfunktion eines Browsers.

Die Grundfunktion eines Browser ist das Darstellen von Webseiten, nicht aber das Starten anderer Programme.

Zitat von pilsi

(...) 10 Punkte Abzug liebe Programmierer!!

... nur sitzt hier von denen keiner oder liest in diesem Forum, reines User-für-User-Forum.

Have fun,
    NightHawk

• Ich fand das auch praktisch, aus dem FF heraus seine Mails abrufen zu können-Probleme damit hatte ich nie und vermisse das im neuen FF 2 nun auch! SCHADE!!!!!!!!! :cry:

• Zitat von NightHawk56

Die Grundfunktion eines Browser ist das Darstellen von Webseiten, nicht aber das Starten anderer Programme.

Da geb ich dir recht, aber man sollte dann die Möglichkeit des downloads auch entfernen, hat mit der Darstellung von Webseiten auch nichts zu tun.
    Der Browser ist bei mir der Dreh- und Angelpunkt beim surfen, deshalb möchte ich auch die Möglichkeit haben mein Emailprogramm darüber zu öffnen.
    Das Add-On ist des FireFox 2.0 Rettung bei mir, sonst wäre er geflogen.
    Scheinbar bin ich nicht der Einzige der diese Funktion vermisst..

Ja, und mir ist bekannt dass das "nur" ein User-für-User-Forum ist. War auch nur als Bemerkung gedacht.

Gruß
    Pilsi

• Na, dann reihe ich mich auch mal ein, obwohl ich die Version 2.0 noch gar nicht habe :wink:

Ich finde auch, dass man aus einem Browser heraus das E-Mail-Programm aufrufen können sollte – und zwar am besten mit einer Tastenkombination (strg/(cmd + m) :!:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)