FF RC3 und FF 2.0 hängt sich auf

  • Hallo alle zusammen,

    bis jetzt lief FF ohne Probleme. Leider hängt sich der Browser in der neuen Version immer wieder auf :( woran kann das denn liegen? Habe meinen Laptop extra platt gemacht und alles neu installiert und siehe an, es klappt trotzdem nicht!.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Danke

  • Hi dersimli,

    Zunächst: es gibt noch keine offizielle veröffentlichte Version FX 2.0. Zwar wird die aller Wahrscheinlichkeit nach Heute oder Morgen freigegeben, aber solange hier:

    und ausschließlich dort, kein entsprechender Hinweis steht, haben alle irgendwo auf Servern zu findenden Versionen Betastatus. Warte doch mal einfach ab, bis die neue Version offiziell herausgegeben ist.

    Aber dennoch: ich habe mit der momentanen Version FX 2.0 RC3 (Release-Candidate) keine Probleme. Deine Schwierigkeiten liegen also nicht generell am Firefox. Aber ohne weitere Informationen kann dir niemand helfen. Hilfestellung:

    Have fun,
    NightHawk

  • wie geschrieben, hängt sich der FF immer wieder auf. Ich habe das Betriebssystem neu installiert. Es befinden sich sehr wenige Programme (Antivirus von Bitdefender und FF RC3) auf meinem Book. FF RC3 hängt sich wie gesagt immer wieder auf (keine Rückmeldung). Dann habe ich eine Meldung gelesen, dass man den 2.0er schon über mozilla.org laden kann. Das habe ich auch gemacht und habe auch hier das selbe Problem.

    Das komische ist, dass 1.5.0.7 Ohne Probleme läuft. Auf den IE möchte ich wie ihr alle sehr ungern zurückgreifen.

  • Hallo.

    Ich bin definitiv der Ansicht, dass Firefox in den letzten Versionen Fehlerhaft ist. Auf meinem Computer funktioniert er ohne Probleme, aber auf dem meiner Freundin, wo der einzige signifikante Unterschied die DualCore-CPU darstellt, hängt er sich immer auf.

    Mittlerweile lässt er sich auch garnicht mehr starten, sondern ruht sich als 3 MB großer Prozess im Nirvana aus. Vom Browser selbst sieht man nichts.

  • Zitat von Vaneth

    Hallo.

    Ich bin definitiv der Ansicht, dass Firefox in den letzten Versionen Fehlerhaft ist. Auf meinem Computer funktioniert er ohne Probleme, aber auf dem meiner Freundin, wo der einzige signifikante Unterschied die DualCore-CPU darstellt, hängt er sich immer auf.

    Mittlerweile lässt er sich auch garnicht mehr starten, sondern ruht sich als 3 MB großer Prozess im Nirvana aus. Vom Browser selbst sieht man nichts.

    Genau dieses Problem kann ich auch nachvollziehen nur mit einer "einfachen" CPU. Klar ist auch das es die RC3 und die 2.0 Final betrifft denn die 2.0 ist die RC3. Das Problem tritt entweder nach einigen Minuten oder einigen Stunden auf. Und kann jeder Zeit nachvollzogen werden. Die 1.507 läuft dagegen einwandfrei.

    Es kann eventuell sein das FF 2.0 eventuell Probleme hat mit Werbblocker die auf localhost laufen proxomitron bfilter usw. Die 1.5 dagegen wieder nicht.

  • Zunächst: es gibt noch keine offizielle veröffentlichte Version FX 2.0. Zwar wird die aller Wahrscheinlichkeit nach Heute oder Morgen freigegeben, aber solange hier:

    und ausschließlich dort, kein entsprechender Hinweis steht, haben alle irgendwo auf Servern zu findenden Versionen Betastatus. Warte doch mal einfach ab, bis die neue Version offiziell herausgegeben ist.

    Hi NightHawk,

    Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Man muss auch 'mal warten können.

  • Verstehe, dann sind also die Berichte (u.a. von Heise) nicht wahr das FF 2.0 zwar schon raus ist, aber noch kein Announcement von offizieller Seite da ist?

    Ich weiss ja nicht ob sich Heise und die anderen Onlinemagazine auf so dünnes Eis begeben würden.

    Zur Zuordnung eines einzelnen Kerns: Ja, das habe ich schon Versucht und ist keine Lösung. Auch neue Treiber für die CPU oder ihre Funktionen (wie z.B. Cool 'n Quiet) zu installieren hilft nicht weiter.

    NightHawk könnte dann auch mal seine Kommentare lassen (Mehrfachposts sind hier also gern gesehen?) - weiterhin bringt es niemandem etwas wenn Du postest das Du keine Probleme damit hast. Was willst Du uns damit sagen? Und Gobal Associate: Komisch das keine der Versionen die die Onlinemagazine verlinken einen RC-Status im "About"-Menü haben, oder meinst Du die haben sie selber entfernt? ;)


    Da man hier auf Granit beisst, werde ich mich an eine andere, englischssprachige Firefox-Seite wenden.

  • Zitat von Vaneth

    Verstehe, dann sind also die Berichte (u.a. von Heise) nicht wahr das FF 2.0 zwar schon raus ist, aber noch kein Announcement von offizieller Seite da ist?

    Ich weiss ja nicht ob sich Heise und die anderen Onlinemagazine auf so dünnes Eis begeben würden.


    Eine Firefox-Version ist veröffentlicht, wenn Mozilla das sagt und nicht, wenn Onlinemagazine sehen, dass Dateien im der Version entsprechenden Ordner auf dem Mozilla-FTP-Server liegen.

    Zitat von Vaneth

    Komisch das keine der Versionen die die Onlinemagazine verlinken einen RC-Status im "About"-Menü haben, oder meinst Du die haben sie selber entfernt?


    Im About-Menü steht nicht, dass die Version ein Release Candidate ist.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce


    Eine Firefox-Version ist veröffentlicht, wenn Mozilla das sagt und nicht, wenn Onlinemagazine sehen, dass Dateien im der Version entsprechenden Ordner auf dem Mozilla-FTP-Server liegen.


    Im About-Menü steht nicht, dass die Version ein Release Candidate ist.

    Ich freue mich die Dateigrößen bzw. MD5 Hashes der Setupdateien zu vergleichen, bzw. überhaupt darauf, welche gravierenden Unterschiede die "offizielle" Final von denen der aktuell kursierenden Final haben wird.

  • Zitat von Vaneth

    Ich freue mich die Dateigrößen bzw. MD5 Hashes der Setupdateien zu vergleichen, bzw. überhaupt darauf, welche gravierenden Unterschiede die "offizielle" Final von denen der aktuell kursierenden Final haben wird.


    Ich hab' bisher keinen Unterschied zwischen RC 3 und der "Final" festgestellt, die auf dem FTP-Server liegt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Danny

    Weiß jemand, warum die Einstellung network.http.connect.timeout nur bis Firefox 1.5 gültig ist?


    Die funktioniert schon viel länger nicht mehr (was sie allerdings nicht daran hinderte, immer wieder als vermeintliche Problemlösung genannt zu werden):
    http://kb.mozillazine.org/Network.http.connect.timeout

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • danke für die vielen Kommentare. Aber leider wird es dadurch auch nicht besser... als erweiterung habe ich nur die Toolbar von Google... ich werde die mal runter nehmen und dann schauen...

    Aber das sollte doch trotzdem mit funktionieren. Denn 1.5.0.7 tuts auch!

  • Zitat von Danny

    Den network.http.connect.timeout haste gelöscht, oder ...? :roll:

    Okay, zusammenfassend:

    - Du sagst Du hast FireTune benutzt, welches nach dem Tuning automatisch den eintrag setzt der in der 2. Version von FF nicht mehr vorhanden ist.
    - dersimli sagt, er hat aber nur die GoogleToolbar installiert, weswegen er -man korrigiere mich wenn ich falsch liege- diesne eintrag garnicht haben kann
    - Du schreibst jetzt -mit einem Smiley indem Du die Augen verdrehst (was schlussfolgern lässt das Du Deinen Vorschlag ja für logisch hälst und leicht entrüstet darüber bist das dersimli nicht von allein darauf kommt)- das er den Eintrag, der in seiner Version garnicht vorhanden ist löschen soll


    Lesen > Denken > Lesen > Denken > Schreiben


    Achja zum Thema Spam: Eine Lösung, oder einen Lösungsvorschlag hat hier noch kaum jemand hervorgebracht, höchstens hochgestochene -man verzeihe mir den Ausdruck- Klugscheisserei.