Andere Sicherheitsprotokolle im 2.0er?

• Hallo kann es wirklich sein das in der aktuellen Firefox version plötzlich eine seite nicht mehr geht, weil sie ein Sicherheitsprotokoll verwendet das nicht mehr Unterstütz wird?

Und es handelt sich dabei um keine kleine Seite sondern um die T-Mobile Seite aus Österreich.

Wenn sichd as nicht beheben lässt ist das ein echter Rückschritt ud werde wohl wieder auf den IE usmteigen der kennt sowas net ;) :D

• Zitat von Kritiker

Wenn sichd as nicht beheben lässt ist das ein echter Rückschritt ud werde wohl wieder auf den IE usmteigen der kennt sowas net ;) :D

Anstatt einen Schritt zurück, gleich den Zug nehmen und ein Ticket zurück zum Anfang des Weges lösen. Was eine herrlich absurde Vorstellung.

Aber immer wieder drollig, wie die leute mit dem IE "drohen". Als wenn es uns interessieren würde, welchen browser sie verwenden. *kopfschüttel*

Ich vermute mal es gab beim Update des noch garnicht freigegeben Fx2.0 (nein, der ist noch garnicht offiziell released worden) dir dein Profil zerlegt:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40925

Insofern, versuchs mal mit einem neuen Profil:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

• Das einzige Sicherheitsprotokoll, dass sie nicht mehr unterstützen ist sowas von hoffnungslos veraltet, ob das an oder nicht an ist spielt kaum noch einen Unterschied. Und wenn ich mich nicht täusche, waren sich alle einig, dass es nicht mehr unterstützt werden soll und wenn mich mein Gehirn wirklich nicht im Stich lässt, dann kann es der IE7 auch nicht mehr.

• Was beschwerst Du Dich hier, beschwer Dich bei T-Mobile.at. Die sinds ja schließlich die einen veralteten Standard nutzen.

• Zitat von Heaven_69

Was beschwerst Du Dich hier, beschwer Dich bei T-Mobile.at. Die sinds ja schließlich die einen veralteten Standard nutzen.

Nein, tun sie nicht. Laut Firefox 1.5.0.7 benutzen sie sogar eine recht gute Verschlüsselung (RC4 128bit).

SSL2 ist es jedenfalls nicht, da bei mir deaktiviert. Die verschlüsselte Seite ist trotzdem anzeigbar:

https://passwort.t-mobile.at/ssomd/login.html (Funktioniert auch ohne Logindaten)

• Zitat von Kritiker

hab ich mich beschwert, hab doch nur was festgestellt sind hier immer so agressiv wenn si emal nicht die Lohrbeeren einheimsen?

Ist doch jetzt egal, hast du mal ein neus Profil ausprobiert?

• Der Ton macht die Musik, deiner war nicht der netteste, man muß ein Echo auch vertragen können.

Was die IE Drohung angeht kann ich bugcatcher nur Recht geben.

Ich tippe übrigens auch auf ein Profilproblem. Das lässt sich durch erstellen eines neuen Profils auch leicht herausfinden. Das alte bleibt dabei erhalten :wink: .

Weitere Infos dazu findest du im Post von bugcatcher.

Wie xeen schon sagte, Firefox 2.0 hat die Unterstützung von SSL2.0 eingestellt, ebenso wie IE7. Ist auch eine gute Sache, da SSL2.0 ein echtes Sicherheitsproblem darstellt, da sehr unsicher.

Aber T-Mobile verwendet das ja nicht, wie ich herausgefunden habe.

• Ok habt recht ich möchte mich fpr meinen Ton entschuldigen,

Hab mir ein neues Profil angelegt aber das Problem besteht weiter

Beschreibe es mal genauer, der Login funktioniert noch einwandfrei er meldet sogar das sich die Seite korrekt identifiziert hat.

Aber im User Bereich gibts dann was zum SMS verschicken udn sobald man dort higneht kommt die meldung

"Firefox kann keine sichere Verbindung zu smsprofi.t-mobile.at herstellen da die Website ein nicht unterstütztes Sicherheitsprotokoll verwendet"

• Hi Leutz,

ich verwende hier zur Zeit den FX 2.0 RC3 und habe keine Probleme, die Seite https://passwort.t-mobile.at/ssomd/login.html aufzurufen und anzeigen zu lassen. Da es im FX 2.0 (und dementsprechend im FX 2.0 RC3) kein SSL 2.0 mehr gibt, ich aber dennoch kein Problem mit der Seite habe und diese (Seite) SSL 2.0 auch garnicht verlangt/benutzt, wie Simon1983 bereits schilderte, liegt das Problem zumindest nicht grundsätzlich am Firefox. Es gilt daher, die Gründe zu finden, wieso Kritiker dennoch ein Problem hat. Dazu bedarf es in erster Linie analytischer Sachlichkeit, die ich spätestens ab jetzt von jedem einfordere (ob wohl jemand auf mich hört :roll: ).

Dazu brauchen wir in erster Linie mehr Informationen von Kritiker. Dabei sind Informationen zu eventuell vorhandenem Router, Firewall etc. wichtig, aber auch installierte Erweiterungen und die Antwort auf die Frage, ob FX 2.0 mit einem neuen Profil betrieben wird, oder ob von FX 1.5.0.* aktualisiert wurde und dabei das Profil weiter verwendet wurde.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Hatte den vorigen Beitrag von Kritiker noch nicht gelesen, als ich diesen verfasste. Daher die schon teils beantworteten Fragen.
    [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (24. Oktober 2006 um 18:51)

• Hallo NightHawk!

Also als erstes hab ich eifnach mal den 2.0er Installiert hab aber vorhin ein neues Profil angelegt also daran sollte es nicht mehr liegen, wir haben einen CISCO Router zuhause der ne Firewall integriert hat und bisjett gabs damit aber noch nie ein Problem und der is mit Sicherheit korrekt konfiguriert

Erweiterungen habe ich zur Zeit keine Installiert

• Hi Kritiker,

und an der Firewall ist FX 2.0 auch neu freigegeben? Die nun andere Version wird nämlich von vielen Firewalls als anderes, neues Programm eingestuft/erkannt, was unter Umständen Probleme bereitet.

Have fun,
    NightHawk

• ich habe jetzt nicht dezidiert was verändert weil auch in er Vergangenheit nie irgendeine konfiguratuon der Firewall nötig war.

Unterm IE 6.0 funkts hab ich grade probiert (soll sich jetzt ncht wieder wer beleidigt fühlen)

• Hi Kritiker,

mein Problem ist, dass ich den Fehler nicht versuchen kann nachzustellen oder näher zu untersuchen, da

Zitat von Kritiker

Aber im User Bereich gibts dann was zum SMS verschicken udn sobald man dort higneht kommt die meldung

ich zu diesem Bereich nicht vordringe. Da du ein neues Profil bereits getestet hattest und du keine Erweiterungen installiert hast, können diese Bereich auch ausgeschlossen werden. Bin ein wenig ratlos, muss erst nach weiteren möglichen Gründen suchen.

Have fun,
    NightHawk

• ja ich wei das es für euch schwer zu testen ist,

wenn es was harmloses wäre würde ich ja ohneweites meine Zugangsdaten bekanntgeben, aber da sind meine sämtlichen Handy Rechnungen und Adressbücher gespeichert, deshalb kann ich das nicht machen

• Hi Kritiker,

Nachfrage:
    du hattest aber in einer früheren Version von Firefox (1.5.0.7 und kleiner) dieses Problem nicht? Oder ist FX 2.0 die erste Version, die du einsetzt? Das geht aus deinen bisherigen Beiträgen nicht eindeutig hervor.

Have fun,
    NightHawk