Wie kann ich rausfinden welcher Eintrag vom Firefox 2.0 und was von welcher Erweiterung stammt?
Ich würde nämlich gerne ausmisten, nachdem die Übersicht schlechter ist, als im Firefox 1.5.
Oder gibt's eine Erweiterung hierfür?
Danke schonmal
Danny
Wie kann ich rausfinden welcher Eintrag vom Firefox 2.0 und was von welcher Erweiterung stammt?
Ich würde nämlich gerne ausmisten, nachdem die Übersicht schlechter ist, als im Firefox 1.5.
Oder gibt's eine Erweiterung hierfür?
Danke schonmal
Danny
Zitat von madperson
Danke den hab ich! Doch fehlt mir noch was für Schritt 1 ...
Das geht nur durch ausprobieren...
Ich verwende den Englischen Fuchs und dort sind (mindestens) folgende Einträge von Firefox selbst:
save link as...
copy email adress
copy link location
back
forward
reload
stop
view image
copy image
copy image location
save image as
undo
select all
view background image
cut
copy
paste
delete
Search web for ""
add a keyword for this search
this frame (ordner)
view selection source
view mathML source
view page source
view page info
properties
switch text direction (?)
switch page direction (?)
bookmark this link
send link
send image
set as desktop background
block images from
bookmark this page
save page as
Languages (Rechtschreibprüfung)
Add dictionaries
Spell check thiss field
Add to dictionary
(no spelling suggestions) (bzw. dann die vorschläge die es hat)
Das sollten alle gewesen sein und hoffentlich haben sich keine falschen eingeschlichen. Die Reihenfolge ist nicht die selbe, da ich mein Menü schon recht stark umgebaut habe.
Grüße
xeen
Offenbar ist das Kontextmenü vom Firefox 2 nicht mehr kontextsensitiv, es werden einfach alle Elemente angezeigt, egal ob man auf ein Bild, einen Link oder einfach auf den Hintergrund rechtsklickt :roll:
Im 1.5 wurde wirklich nur das angezeigt, was für das Element, auf das man rechtsklickt, zutrifft
Kann man diesen Zustand von 1.5 denn nicht durch eine Erweiterung oder durch einen Eingriff in about:config wiederherstellen?
Zitat von Palli
Nicht wirklich.
Vielleicht schießt eine Erweiterung quer bei dir.
Da hast du wohl Recht :shock:
Ich hab ein neues Profil neben meinem Hauptprofil aufgemacht und da war das Kontextmenü so wie es sein sollte
Bei meinen installierten Erweiterungen seh ich auf Anhieb keine Konflikte!
Ich hab ein paar Erweiterungen mit deaktiviertem Kompatiblitätstest m.H. von LocalInstall installiert, weil ich sie brauche und diese noch nicht für Firefox 2.0 angepasst wurden; vielleicht machen diese ja Probleme?!?
Diese Erweiterungen hab ich im Firefox:
[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/6931/erweiterungentx1.jpg]
Sieht einer irgendeinen möglichen Konflikt von Erweiterungen und dem Kontextmenü?
Ich hatte das Problem selber, Auslöser ist Cookie Button. Auch wenn die Erweiterung mit dem Kontextmenü nichts zu tun hat, genau da liegt die Ursache.
Downgraded zu Version 0.6, die benutze ich nämlich noch weil mit 0.8 oder so irgendwas kaputt ging. Die neue Version hat (für mich) nichts sinnvolles gebracht, daher bin ich unten geblieben. Die funktioniert auch noch mit Firefox 2, evtl. mit den Nightly Tester Tools nachhelfen. Das Kontextmenü wird's euch danken
Danke für den Tipp, Jungs
Hat denn einer die Version 0.6 auf der Platte?
Ich kann die nirgendwo per Google zum Download finden
Zitat von Feuriger FuchsHat denn einer die Version 0.6 auf der Platte?
Ich kann die nirgendwo per Google zum Download finden
Mozilla hat selbst Erweiterungen samt älterer Versionen auf den Servern:
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…/cookie_button/
Have fun,
NightHawk
Und schon ist mein Kontextmenü so wie ich es gewöhnt bin
Nur leider ist die Erweiterung in englisch und die schönen Icons im Menü der Erweiterung nicht da :roll:
Gibt es auch von erweiterungen.de einen öffentlich zugänglichen Server mit allen Versionen der Erweiterungen?
Zitat von Feuriger FuchsGibt es auch von erweiterungen.de einen öffentlich zugänglichen Server mit allen Versionen der Erweiterungen?
Nein, gibt es nicht.
Aber ich habe mal nachgeschaut, die erste Version die bei erweiterungen.de erschien war CookieButton 0.8.1. Noch ältere Versionen wurden meines Wissens nicht übersetzt.
Gruß
Wawuschel