Firefox 2.0: Wo ist das Symbol für das externe Mailprogramm?

• Beim Update auf die neue 2.0 Version (die im übrigen einwandfrei funktioniert) bleibt das Symbol, das man in die Leiste integrieren konnte, um das Standard-Mailprogramm aufzurufen, verschwunden. Es ist keine Anpassung mehr möglich, das Symbol fehlt nämlich auch in dem entsprechendem Dialog.

???

Schon im voraus vielen Dank für Hilfe oder ähnliche Erfahrungsberichte

• Willkommen im Forum!

Zitat von LionArtist

Beim Update auf die neue 2.0 Version [...]

Firefox 2.0 ist noch nicht offiziell veröffentlicht. ;)
    Zumindest die Einträge "Neue Nachricht" und "E-Mail lesen" im Menü Extras wurden in Fx 2.0 entfernt. Die Erweiterung Get Mail (Link) bringt diese Einträge zurück.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• kann mich da meinem vorredner nur anschließen, mit dem fehlen des symbols von dem mailprogramm, verstehe nicht warum es die entwickler einfach weggelassen haben??????war sehr einfach um seine mails zu öffnen, hoffe nur das es die entwickler wieder zurückbringen!!!!!!
    das mit der version 2 stimmt nicht, gestern abend war sie auf der deutschen seite schon angezeigt, heute steht da wieder die alte versione? merkwürdig.

gruß batist

• Finde es auch schade das es diese Funktion nicht mehr gibt und man sie mit einen Addon nachrüsten muß.
    Aber ich habe schon festgestellt das beim 2er viele kleine nützlich Sachen weggelassen wurden, schade eigentlich.

Mfg Meru

• Zitat von Batist

das mit der version 2 stimmt nicht, gestern abend war sie auf der deutschen seite schon angezeigt, heute steht da wieder die alte versione? merkwürdig.

Eine Firefox-Version ist released, wenn das auf mozilla.com steht. Zur verfrühten Veröffentlichung auf dieser Website lies diesen Thread (Link).

Diese Mail-Funktionen haben wohl bei vielen Usern nicht richtig funktioniert und sind deshalb entfernt worden.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!