• Hallo Leute,

ich bin ab sofort für sieben Wochen im Urlaub, also nicht zu erreichen. In dieser Zeit wird Phil euer Moderator sein. Wenn ihr eine Frage zur Web-Site oder zum Forum habt, wendet euch bitte an ihn. Noch etwas: Bitte stellt ihm keine Fragen zum Firebird per E-Mail. Er ist zwar so freundlich hier auszuhelfen, aber Massen an E-Mails bekommt er wohl auch so schon genug :wink:
    Einen Schönen Sommer wünsche ich euch noch.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Auch von meiner Seite einen wunderschönen Urlaub sowie vielen Dank für Deine genialen deutschen Übersetzungen.

Aber 7 Wochen? Hälste das nicht für etwas übertrieben? :D

manO

• So, ich bin wieder da!
    Es waren nun doch nur 6 Wochen. Und nein, das war nicht übertrieben. :wink: Wir, ein Freund und ich, haben uns einen Ford Transit gekauft und sind damit 6 Wochen durch Süd-Europa gereist. Ein riesen Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann. Macht das auf jeden Fall wenn ihr die Zeit dazu findet.

Blöd ist nur: Die E-Mails der letzten 6 Wochen zu lesen wird wohl ebenfalls eine Woche dauern :roll:

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Ganz so lange hat es dann doch nicht gedauert. Nach 240 Mails war ich erst mal befreit :D

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Das weiß ich leider gar nicht mehr, aber ich kann dir sagen, dass ich momentan etwa 250 Spammails pro Monat aussortieren muss. Wobei ich wohl noch zufrieden damit sein kann, da mein E-Mail-Adresse auf der Website nur per JavaScript erreichbar ist.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Ich empfehle dir SpamPal. :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Thunderbird nutze ich (teilweise) schon. Eine private E-Mailadresse nützt mir aber nichts, ich muss ja öffentlich zu erreichen sein.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Komm ja nicht auf die Idee, so einem verrückten Spammer eine vorgefertigte Verwarnung (hab ich mal im Internet gefunden) zu schicken. Tags drauf war ich Empfänger von mehreren Viren, die aber glücklicherweise von meinem Virenprogramm erkannt wurden. :wink:

• Zitat von lingg

Komm ja nicht auf die Idee, so einem verrückten Spammer eine vorgefertigte Verwarnung (hab ich mal im Internet gefunden) zu schicken.

Das ist ja wohl logisch,das darf man nicht tun.

Wenn doch,na dann. . ..

WXP - Firefox 1.0

• So unlogisch fand ich es damals nicht.

Er hat, soweit ich mich damals informiert habe, gegen deutsches Recht verstoßen. Schlussendlich war's aber ein Südtiroler, also ein Italiener.