FF 2.x Problem mit Passwort-Manager

  • wie ich per Suchfunktion mitbekomen habe gab es das Prob auch schon mit 1.5.x . Dort hatte ich es aber nicht. Soweit werden alle PWs gespeichert und beim Aufruf einer Seite auch wiedergegeben. Nur seit 2.x habe ich Probleme mit dem PWM wenn ich z.B. Seiten aufrufe die mit phpKit oder PHP-Nuke gemacht wurden. Dort muss ich den Benutzer eingeben und dann setzt mir FF das PW rein. Bei phpBB Seitenn geht alles normal.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder kennt eine Lösung ?

    Die Daten sind jeweils nur ein mal im PWM, "Ausnahmen" ist leer und Cookies sind aktiviert.

  • Kurze Ergänzung.

    Im Safemode funktioniert alles aber im normalen Modus mit deaktivierten Erweiterungen wiederum nicht. Sonst sind soweit alle Einstellungen identisch.

    Was mir aufgefallen ist, im Safemode gibt es unter "Extras-Einstellungen-Erweitert-Protokolle" auch noch das SSL 2.0, was im normalen Modus aber nicht vorhanden ist.

    Kann das damit zu tun haben ? Da es ja um eine DB geht und eine PW Abfrage ?!?!

  • ich hab leider das gleiche Problem: FF 2.0 füllt die Forms mit den PW und dem Benutzername nicht automatisch aus :( (ich weiss dass das nicht sehr sicher ist aber die funktion ist doch schon sehr nützlich)

    Gibts da ne Lösung ? oder ein Add-on vll ?

  • Hab genau das selbe Problem. Auf manchen Seiten wird der Benutzername und Passwort gespeichert und wenn ich die Seite besuche auch eingetragen. Aber bei manchen Seiten z.B. http://www.webmiles.de merkt er sich zwar beides, allerdings muss ich immer erst meinen Benutzernamen von Hand eingeben und er gibt dann das Passwort automatisch ein.

    Das nervt schon ziemlich.

    Habs auch mal im Safe Mode probiert aber da hat das auch nicht funktioniert. Kann doch nicht sein dass das so normal ist.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar

  • Habe das gleiche Problem auf 3 Installationen, auch bereits mit neuen Profil gestestet, funktioniert nicht.

    Das gab es meines Wissens nach bei einer 1.x Version schon mal.
    Das Problem taucht bei mir aber nur bei einer bestimmten Forum-Software auf wie z.B. hier http://www.ppc-welt.info/community/index.php

    wo das Einloggen über diese kleinen Felder oben rechts gemacht wird.

    Windows XP, FF 3RC2portable mit Extensions: Tabmix plus, forecastfox, flashgot, noscript, nosquint

  • Also bei mir funktioniert das jetzt folgendermaßen:
    -> Datenschutz -> Chronik -> "Daten speichern, die in Formulare..." = Haken

    Webseite/Forum ansteuern -> Doppelklick auf das Namensfeld:
    der abgespeicherte Name erscheint bei mir -> anklicken -> abgespeichertes Passwort erscheint -> Einloggen

    Windows XP, FF 3RC2portable mit Extensions: Tabmix plus, forecastfox, flashgot, noscript, nosquint

  • Hallo
    ich habe das Problem ebenfalls seit dem Upgrade auf FF2.0 und es ist einigermaßen nervig. In per .htaccess geschützten Seiten funktioniert es (wenn so ein Fenster aufgeht mit Benutzername und Passwort wenn ich den Haken bei "Speichern" reinmache), sonst nur auf sehr wenigen Seiten (youtube, freemail.web.de {auf web.de selber geht es nicht}), wenn es nicht funktioniert bekomme ich kein Auswahlfenster "Passwort speichern, Diesmal nicht, Nie von dieser Seite". Im Safe Mode geht es ebenso nicht. Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Grüße
    FGodard

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b5) Gecko/20100101 Firefox/4.0b5

  • Hi

    also ich habe das Prob auch. Bei manchen geht´s, bei manchen Seiten nicht, das die Felder automatisch ausgefüllt werden.

    Allerdings habe ich eben folgendes festgestellt: Wenn ich auf den Seiten, wo nichts ausgefüllt wird, trotzdem auf anmelden klicke, dann bekomme ich ja logischerweise eine Fehlermeldung, das das Log-in nicht geklappt hat. Logisch, in den Feldern steht ja auch nix.

    Aber wenn ich dann auf zurück gehen klicke, dann kommt die Seite mit dem Log-in und die Felder sind dann komischerweise ausgefüllt !!!

    Komisch,oder??

    Hat einer eine Idee, worin das Problem bestehen könnte?

    schumis2001

    Call-in-TV.de

  • Hallo

    Zitat von schumis2001

    Aber wenn ich dann auf zurück gehen klicke, dann kommt die Seite mit dem Log-in und die Felder sind dann komischerweise ausgefüllt !!!

    Das ist bei mir nicht so, wir haben wohl verschieden Probleme... :cry:

    Grüße

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b5) Gecko/20100101 Firefox/4.0b5

  • Ich habe dasselbe Problem. Zwar habe ich keine Lösung, jedoch den Grund dafür gefunden: Es gibt etliche Formulare, die sich nach dem Seitenaufbau selbständig löschen. Firefox 2 füllt interessanterweise die Formulardaten früher ein als Firefox 1.5. Wenn du genau schaust oder bei einem solchen Formular mehrere Reloads ausführst, siehst Du, dass die Daten zunächst korrekt eingefüllt werden, anschliessend gelöscht werden.

    FRAGE AN ALLE:
    Kennt jemand eine Abhilfe für dieses Problem?