Firefox Cache detaillierter konfigurieren

• Seid gegrüßt!

Nach längerer (leider erfolgloser) Recherche habe ich eine Frage an euch, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich möchte bestimmte Websites vom Caching im Firefox ausschließen, d.h. es sollen bestimmte Domains bzw. Subdomains niemals gecacht werden.
    Der Hintergrund ist der dass ich bei bestimmten Websites immer wieder das Problem habe dass mir der veraltete Inhalt angezeigt wird und ich jedes Mal den kompletten Cache wieder löschen muss um den aktuellen Inhalt zu bekommen. Das finde ich aber nicht besonders sinnvoll.
    Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, entweder direkt über den Firefox oder eine Extension vielleicht, diese Websites ganz einfach nicht cachen zu lassen, wäre das eine unheimliche Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

• Erst einmal: Herzlich Willkommen!

So eine Erweiterung ist mir nicht bekannt. Aber drück doch einfach Strg+F5, wenn die veraltete Seite angezeigt wird.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins