Kein Autoupdate von Fx 1.5.0.7 zu Fx 2.0, aber...

• Es hat sich herausgestellt, daß es kein Autoupdate von Fx 1.5.0.7 oder einer niedrigere Version zu Fx 2.0 geben wird, sondern erst ein Autoupdate zu Fx 1.5.0.8. Der Grund liegt in einer neuen Updatefunktion ab Version 1.5.0.8, die es Euch ermöglicht, zu entscheiden, ob Ihr Fx 2.0 haben wollt oder bei 1.5 bleiben wollt. Nach dieser Entscheidung werden Euch dann innerhalb der gewählten Version die Sicherheitsupdates angeboten.
    Näheres im Wiki: http://www.firefox-browser.de/wiki/Autoupdat…auf_Firefox_2.0

Fx 1.5.0.8 kommt wahrscheinlich Anfang nächster Woche, wann anschliessend das Autoupdate zu Fx 2.0 angeboten wird, ist z.Zt. undeutlich.

Wer nicht warten will, sollte manuell updaten, und zwar von hier:
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/
    siehe auch Wiki-FAQ zu Fx 2.0

Gruss ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Wenn man den FF 1.5.07 oder dann 1.5.08 behalten möchte, wird es dann auch noch sicherheitsrelevante Updates geben oder nur noch für FF 2.0 ? :cry:

• genau das ist der punkt, es gibt bis zum erscheinen von Fx 3.0 (ende 2007 oder später) weiterhin sicherheits- und stabilitátsupdates für die linie fx 1.5.0.x, die entscheidung musst du treffen biem major-update von fx 1.5.0.8 zu fx 2.0, was du haben willst ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• DANKE-MERCI-THANK YOU !! Bin sooo mit dem 1.5er zufrieden, daß es mir schwerfällt, mich für den FF 2 zu entscheiden! Heute gab es allerdings Updates zu meinen Erweiterungen, z.B. All-in-All -Sidebar, aber da geht es schon los, die ist jetzt doppelt so breit, wie vorher- sieht die im FF2 dann ebenso aus? Vielleicht alles reine Gewöhnungssache??!! :wink:

• DANKE-MERCI-THANK YOU !! Bin sooo mit dem 1.5er zufrieden, daß es mir schwerfällt, mich für den FF 2 zu entscheiden! Heute gab es allerdings Updates zu meinen Erweiterungen, z.B. All-in-All -Sidebar, aber da geht es schon los, die ist jetzt doppelt so breit, wie vorher- sieht die im FF2 dann ebenso aus? Vielleicht alles reine Gewöhnungssache??!! :wink:

• kann man die nicht mit der maus an den seiten ziehen?

• Zitat von pittifox

Heute gab es allerdings Updates zu meinen Erweiterungen, z.B. All-in-All -Sidebar, aber da geht es schon los, die ist jetzt doppelt so breit, wie vorher

Also bei mir (Fx 1.5.0.7) ist die AIOS 0.7 genauso breit wie die alte Version. Außerdem kann man die Breite in den AIOS-Einstellungen festlegen: Allgemein / Aussehen

Übrigens sind einige nette Funktionen hinzugekommen: http://firefox.exxile.net/aios/changelog.php

Alexander

PS: So lange noch niemand geantwortet hast, kannst Du einen versehentlichen Beitrag löschen.

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Nee, das meine ich nicht! Die Leiste links, wo die Symbole sind( Download, Erweiterungen und so) , die ist breiter....

• Zitat von pittifox

Nee, das meine ich nicht! Die Leiste links, wo die Symbole sind( Download, Erweiterungen und so) , die ist breiter....

Mmh, bei mir nicht (fällt mir jedenfalls nicht auf). Hast Du über das Kontextmenu der Leiste (Rechtsklick) unter Eigenschaften dieser Symbolleiste kleine Symbole angehakt?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Nein, dieses Extra hatte ich von: Extras/ Anpassen und von allen Extras, die dort standen in die Symbolleiste gezogen.....

• Glaube ich jedenfalls, oder es war eine Erweiterung, jedenfalls ist das Teil weg! Auch auf meinem Laptop, war es nach den Updates der Erweiterungen heute weg, schätze es war ein Erweiterung, die es nicht mehr gibt!

• Sorry, jetzt bin ich im falschen Film! Dieses Problem( meine Antwort) betrifft eine andere Sache, bin durcheinander gekommen-SORRY!!!!! :oops:

• Alles klar! Habe auf kleine Symbole umgestellt-wieso kommt man auf die einfachsten Dinge nicht selbst??? :cry:

• Firefox 1.5.0.8 kommt am 1. November, wahrscheinlich gegen abend unserer Zeit

• Zitat von Amsterdammer

Es hat sich herausgestellt, daß es kein Autoupdate von Fx 1.5.0.7 oder einer niedrigere Version zu Fx 2.0 geben wird, sondern erst ein Autoupdate zu Fx 1.5.0.8. Der Grund liegt in einer neuen Updatefunktion ab Version 1.5.0.8, die es Euch ermöglicht, zu entscheiden, ob Ihr Fx 2.0 haben wollt oder bei 1.5 bleiben wollt. Nach dieser Entscheidung werden Euch dann innerhalb der gewählten Version die Sicherheitsupdates angeboten. .........

Vielen Dank für den wirklich guten Hinweis. Muß man ja wissen! :idea:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von Amsterdammer

Firefox 1.5.0.8 kommt am 1. November, wahrscheinlich gegen abend unserer Zeit

Danke auch für den Hinweis!
    Werde mir jedoch heute noch die Version FF 2.0 per Next Generation Browser manuell installieren. Die Neugierde ist einfach zu gross... :wink:
    Gemäss Firefox Wiki 2.2 Manuelles Update wird ja das Profil aktualisiert sowie an den FF 2.0 angepasst. Dennoch habe ich mir vorsichtshalber ein Backup gemacht. So auch von allen Bookmarks. :wink: Später komme ich dann mit einem Report für Euch durch.
    Bis dann denn, hall77

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

• Zitat von Road-Runner

Du kannst auch beide Versionen gleichzeitig auf dem Rechner haben. So gehts---> Kllick

Vielen Dank für den Hinweis Road-Runner!
    Wie eingangs s.o. versprochen, hier nun mein Report an Euch:
    Ich hatte keinerlei Probleme mit der manuellen Installation. Profil und Bookmarks wurden makellos übernommen. Ansonsten gefällt mir auch das neue Design von FF 2.0 sehr gut sowie die Performance im allgemeinen: FF. 2.0 ist schneller geworden! Oder bilde ich mir das nur ein?
    Soweit zu meinen ersten Eindrücken aus Übersee.
    Freundliche Grüsse!
    hall77

PS: Nach Anklicken Deines Links, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Error 403 - Access Forbidden. :shock:
    Nur bei mir oder auch bei Dir so :?:

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate