Kein Autoupdate von Fx 1.5.0.7 zu Fx 2.0, aber...

• Zitat von hall77

FF. 2.0 ist schneller geworden! Oder bilde ich mir das nur ein?

Ich habe schon seit der beta 1 den zugegeben subjekiven Eindruck, dass Fuchs 2.0 schneller ist als Fuchs 1.5

Zitat

PS: Nach Anklicken Deines Links, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Error 403 - Access Forbidden. :shock:
    Nur bei mir oder auch bei Dir so :?:

Bei mir nicht. Kommst Du denn auf die Hauptseite http://www.at2907.net ?

• Zitat von hall77

Road-Runner
    Kommst Du denn auf die Hauptseite http://www.at2907.net ?

Ja, auf die Hauptseite (Apache 2 Test Page) komme ich! :)

Wieso Apache 2 Test Page?

Du solltest eigentlich auf meiner Homepage landen.

Hier mal ein Ausschnitt der linken oberen Ecke der Hauptseite:

[Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/homepageat2907.png]

• Zitat von Road-Runner

Tja, dann bin ich leider überfragt.

Das einzige,was mir noch einfällt: surfst Du über einen Proxy (muss aber nicht die Ursache des Problem sein)?

Oder hast Du das Problem auf der Arbeit, wo vielleicht irgendwelche Seiten gesperrt sind?

Nein, ich nutze keinen Proxy-Server!
    Nein, da ich - ausser mir selbst - keinen Arbeitgeber habe! :)

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

• Road-Runner
    Verrückt: Wenn ich Deine Homepage ohne Proxy ansteuere, lande ich auf der o.e. Test-Page.
    Per Megaproxy hingegen keinerlei Problem. :shock:
    Woran könnte das liegen - etwa an FF 2.0, fragt sich hall77 ?? Denn mit dem Vorgänger von FF 2.0 hat's gefunkt !! :roll:

Viele Grüsse von hall77

• Ich kenne mich mit Proxys gar nicht aus, deswegen kann es sein, dass ich jetzt Quatsch schreibe.

Kann es sein, dass Du in den Verbindungseinstellungen des Fuchses einen Proxy angegeben hast, aber ohne ins Netz warst (oder ist das technisch gar nicht möglich)?

Sonst habe ich nur noch die Erklärung, dass meine Seite von der mexikanischen Regierung gesperrt wurde :lol:

• Also ich habe gestern den FF 2.0 installiert.

Dachte das wäre der richtige.

Nun stelle ich im Forum fest das ein 1.5.08 rauskommt.

Wozu soll diese Update Version dann gut sein ?

Gibt es dann 2 Feuer-Füchse nebeneinander ?

Was ist denn da der Unterschied ?

Und wer braucht dann welchen und wozu ?

Kommt man da nicht durcheinander ?

Gruß.uliba

• Der 1.5.0.7 wird sicherheitstechnisch durch das Update auf den 1.5.0.8 auf den neuesten Stand ( = Stand es 2.0) gebracht.

Neue Features wird es aber (mal abgesehen von der neuen Update-Funktion, die den User wählen lässt, ob er bei der Linie 1.5 bleiben will oder auf die 2.0 umsteigt) nicht geben.

Der 1.5.0.8 richtet sich vor allem an Firmen, die nicht gleich auf den 2.0 updaten wollen, da sie den 1.5 an ihre Bedürfnisse angepasst haben, aber auch an Leute, die eben lieber bei dieser Produktlinie bleiben.

Die Unterstützung für die 1.5-Linie wird dann beim Erscheinen des Fuchs 3.0 eingestellt.

Der neueste Fuchs ist der 2.0

• Zitat von Road-Runner

Ich kenne mich mit Proxys gar nicht aus, deswegen kann es sein, dass ich jetzt Quatsch schreibe.

Kann es sein, dass Du in den Verbindungseinstellungen des Fuchses einen Proxy angegeben hast, aber ohne ins Netz warst (oder ist das technisch gar nicht möglich)?

Sonst habe ich nur noch die Erklärung, dass meine Seite von der mexikanischen Regierung gesperrt wurde :lol:

Nein, wie bereits gesagt, ich verwende keinerlei Proxy. :) Ich bin leider auch kein Fachmann auf diesem Gebiet. :wink:
    Was mich nur wundert ist, weshalb ich auf Deiner Testseite lande? Denn wenn die IP gesperrt wäre, würde ich selbst nicht mal nach dort gelangen. Zumindest meine ich das zu wissen. Kann mich aber auch täuschen. :?
    Interessant war für mich einfach festzustellen, dass ich mit dem FF 1.5.0.7 (Vorgänger) problemlos auf Deine Webseite kam, und mit FF 2.0 geht das plötzlich nicht mehr, sondern ausschliesslich über einen webbasierten Proxyanbieter wie den Megaproxy. Schon lustig! :?

Viele Grüsse von hall77

• Moin.
    Hier noch ein Himweis, warum 1.5.0.8 vor 2.0 empfohlen wird:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Autoupdate#autoupdate_fi

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo,

Zitat von Amsterdammer

Es hat sich herausgestellt, daß es kein Autoupdate von Fx 1.5.0.7 oder einer niedrigere Version zu Fx 2.0 geben wird, sondern erst ein Autoupdate zu Fx 1.5.0.8......

...seltsam, obwohl ich das unter Extras eingestellt habe, hat bei mir bis heute kein Update auf 1.5.0.8 statt gefunden und folglich dann auch nicht auf die 2.0.

Muss ich also ein amnuelles Update machen oder kann ich mein 1.5.0.7 dazu überreden, endlich auf 1.5.0.8 upzudaten?

Gruss ;)

Nette Grüße
    oldbobby

• Zitat von Road-Runner

Entweder wartest Du noch die paar Tage oder Du machst ein manuelles Update.
    Lies dann aber zuvor diesen Wiki-Artikel: ---> Klick

Habe ich schon gelesen, warte ich halt noch etwas, habe keine Eile denn 1.5.0.7 läuft bei mir ja klaglos.

Danke für die prompte Auskunft
    Oldbobby

Nette Grüße
    oldbobby