Ff 2.0 - Adressleiste : Öffnen neuer Seiten in neuem TAB

  • Hallo,

    wie kann ich einstellen (about:config), dass Seiten, die ich über die Adressleiste oder über einen Mausklick (linke UND NICHT Mausrad-taste!!!) auf einen Link in der Symbolleiste aufrufe IMMER in einem neuen Tab geöffnet werden ?

    Ich möchte weder zum Öffnen einen neuen Tabs ALT+T drücken oder irgendwelche Mausgesten durchführen und auch nicht das Mausrad klicken, um einen Link aus der Symbolleiste in einem neuen Tab zu öffnen.

    Kann ich dieses Verhalten überhaupt konfigurieren ? Oder muss ich mir dafür ein Add-On installieren. Das möchte ich ungerne tun, da ich den Browser möglichst schlank halten will.

    Würde mich sehr freuen, wenn das über Einstellungen hinzubekommen ist. Dann würde ich nämlich erstmalig auf den Ff-Browser umsteigen. Bisher arbeite ich mit dem CrazyBrowser, dessen Verhalten ich gerne übernehmen möchte.

    vielen Dank im Vorraus

    Holger

  • Ich empfehle dir hierzu die Erweiterung Tabbrowser Preferences. Dann kann man diese Dinge sehr komfortabel per Optionsmenü lösen :)

    mfg Claymore

    FireFox 2.0 "Öffnen mit" Problembehebung:
    Fehlt dir auch der "Öffnen mit" Dialog? Willst du diesen wiederhaben?
    Downloade diese Datei, und entpacke sie nach %firefoxordner%\components\. Bei der Frage, ob die Datei überschrieben werden soll: JA. FireFox 2.0 neu starten, Problem gelöst :)

  • tabborwser preferences funktioniert aber leider noch nicht richtig. wenn man sich das installiert, kommt bei den firefox-einstellungen unten eine rote fehlermeldung, ein paar graphische bugs sowie beim punkt "tabbed browsing" ist nur eine graue fläche, wo man nichts einstellen kann. kommt auch mit der neuen version 1.3.1.
    vielleicht kommt da ja noch ne neue version von raus, die das nun wieder behebt.

    mfg fox

    Windows 7
    Firefox 34.0