Frage zum verschwundenen Extra in FF 1.5.07

• Hallo, heute waren einige Updates zu meinen Erweiterungen vorhanden. Danach war ein EXTRA, was ja keine Erweiterung ist, nicht mehr vorhanden: mit dem konnte man zum Seitenanfang(oben), bzw. nach unten klicken, war praktisch, erspart es doch das scrollen. Kann mir dazu jemand eine Aussage machen? DANKE im Voraus!! :roll:

• Das klingt für mich aber schon nach einer Erweiterung. Meinst du jetzt das du oben oder unten an den Rand geklickt hast und die Seite automatisch umgeblättert wurde? Dann kommt das definitiv von einer Erweiterung, da Firefox von sich aus das Feature garnicht bietet.

• Ersteres! Das Symbol( Extra) hatte 2 grüne Pfeile, 1 nach oben, 1 nach unten, also praktisch , wenn ich auf einer Seite zur Mitte scrolle und ich schnell wieder nach oben will, dann habe ich auf das Symbol des Extras geklickt und die Seite sprang ruckizucki nach oben, bzw. nach unten!

• Vielleicht ist es ja diese Erweiterung:
    http://www.customsoftwareconsult.com/extensions/bac…/BackToTop.html
    Gegebenfalls einfach mal unter Ansicht / Symbolleisten / Anpassen... nachschauen, ob Du von dort die Symbole wieder in die Symbolleiste zurückziehen kannst.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Ja, die Idee ist toll, leider ist dieses( ehemalige )Symbol( unter Extras) nicht mehr da, ist wohl, genau wie das Mailprogrammicon, ersatzlos gestrichen worden?? Kann da nichts finden , demzufolge auch nichts irgendwohin ziehen!

• Und die von Dir vorgeschlagene Erweiterung ist es auch nicht, die Erweiterung war auch keine, weil Erweiterungen ja nicht alle!! unter Extras zu finden sind,oder doch?

• Ja, weiß ich ja, aber die, die ich hatte, habe nicht ich gelöscht, sondern war nach dem letzten Update weg, genau wie das Symbol meines Mailprogramms( also dieser Briefumschlag), was unter FF 2 ja auch gestrichen wurde-LEIDER!! War die beste Erweiterung überhaupt, für mich jedenfalls, weil spart das Öffnen von Thunderbird auf herköömlichen Wege!!

• Ach, schau an, habe gerade mal unter EXTRAS nachgesehen, da kommen ja täglich neue Einträge zu, denn Google Earth hatte ich gestern dort noch nicht stehen, auch Multipanel und Sidebarautomatik steht erst seit heute dort! Wie kommt das denn?? Geht das automatisch, will heißen, ich habe da nichts zu beigetragen! :?:

• Zitat von pittifox

Ja, weiß ich ja, aber die, die ich hatte, habe nicht ich gelöscht, sondern war nach dem letzten Update weg, genau wie das Symbol meines Mailprogramms( also dieser Briefumschlag), was unter FF 2 ja auch gestrichen wurde-LEIDER!! War die beste Erweiterung überhaupt, für mich jedenfalls, weil spart das Öffnen von Thunderbird auf herköömlichen Wege!!

Noch einmal zur Klarstellung:

1. Das Mail-Symbol wurde in 2.0 entfernt und kann mit einer Erweiterung nachgerüstet werden:
    https://addons.mozilla.org/firefox/3591/

2. Die Top-/Bottom-Pfeile gab es ohne Erweiterung nicht.

3. Die Liste Deiner Erweiterungen siehst Du unter Extras / Add-ons. Da kannst Du auch erkennen, ob eine Erweiterung deaktiviert ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von pittifox

Ach, schau an, habe gerade mal unter EXTRAS nachgesehen, da kommen ja täglich neue Einträge zu, denn Google Earth hatte ich gestern dort noch nicht stehen, auch Multipanel und Sidebarautomatik steht erst seit heute dort! Wie kommt das denn?? Geht das automatisch, will heißen, ich habe da nichts zu beigetragen! :?:

Meinst du jetzt bei Extras> Erweiterungen, oder direkt im Extras Menu?
    Und von alleine kommt da nix hin. Irgendwas musst du da schon gemacht haben.

• Nee, Danke! Ich weiß doch, was ich schon ewig benutzt habe und jetzt weg ist. Das Symbol: 1 grüner Pfeil nach OBEN! / 1 anderer grüner Pfeil nach UNTEN stand unter EXTRAS, den hatte ich oben in die Symbolleiste gezogen und der ist jetzt weg und steht auch nicht mehr unter EXTRAS!! Mit Hife dieses Symbols konnte man( ohne zu scrollen), auf der Webseite, die man sich gerade betrachtet , nach OBEN springen, oder eben nach Unten!
    Aber ich danke trotzdem, hat sich erledigt, ich komme auch ohne dieses Extra aus.

• Hallo, palli, ich meine EXTRAS/ ANPASSEN, die Symbole, die man dort sieht! :wink: Symbolleiste anpassen, konkret gesagt.

• Ja, natürlich habe ich die All-in-One Sidebar, schon ewig. Aber was hat das jetzt damit zu tun, ich benutze FF 1.5.07 schon ewig, und Firefox allgemein schon von Anfang an, seit es ihn gibt. Deswegen fallen mir Unregelmäßigkeiten, wie verschwundene Symbole, die vorher da waren auf und auch, dazugekommene, wie seit heute Google-Earth! Unter: Extras/ Anpassen! Das Symbol von Google-Earth war bis heute definitiv nicht vorhanden!

• Nee-keine Panik-ich ignoriere NIEMANDEN und bin über jede Hilfe froh: also hier die Liste der Erweiterungen:
    ABP 0.7.2.1
    AI-Roboform Toolbar for FF 6.8.0
    All-in-One SB 0.7
    Down Them ALL 0.9.9.6.5
    Fasterfox 1.0.3
    Foxy Tunes 2.0.4.1
    Google TB for FF 2.1.20060807W
    gTranslate 0.3.1
    IE View 1.2.7
    Mozilla Calendar 0.2.0-20060116
    Restart FF 0.3.1
    Tab Mix Plus 0.3.0.5