Organize Statusbar & Firefox 2.0

• Hallo Leute,

zwar habe ich schonmal zu diesem Thema hier gepostet, aber nun habe ich wieder Probleme mit der Statusbar! :(

Es ist ja seit heute die Organize Statusbar 0.5 draußen, seit dem spielen meine Statusleistensymbole wieder verrückt, egal, was ich angebe, oder wie ich es angebe, mal ist Adblock Plus am Ende der Leiste, dann mal wieder Forecast Fox Enhanced!
    Ich habe sogar versucht die Erweiterung Organize Statusbar zu deaktivieren, und es mit Code in der userChrome.css so zu setzen, wie ich es möchte, ich habe folgenden Code eingegeben:

Was soll ich euch sagen, auch das war ohne Erfolg!

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, per userChrome.css, (oder auch ne andere Möglichkeit, hauptsache es hilft) die Statusleistenicons dazu zu verdonnern, fest an der Position zu bleiben, die man festlegt?

Übrigens hat jede Erweiterung, so wie ich es festgestellt habe eine eigene Vorstellung davon, wieviele Positionen die Statusbar besitzt!

ForecastFox Enhanced meint, es sind 19
    Update Notifier meint es sind 20
    SunCult meint es sind 19

Die restlichen Erweiterungen sind durch Positionsangabe nicht direkt (aus der Erweiterung heraus) konfigurierbar!

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, die Icons in der Statusleiste festzusetzen? Ich bin langsam am verzweifeln, es muss doch einen Weg geben!

Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Gruß Jan

• Hast du das alte Profil von 1.5 übernommen? Hast du versucht Organize Statusbar neu zu installieren?

Die radikale Methode wäre folgendes:
    Organize Statusbar deinstallieren
    about:config in die Adresszeile eingeben und dort nach Resten von Organize Statusbar suchen (zum Beispiel organizestatusbar.StatusBar) und diese durch Zurücksetzen entfernen (Firefox Neustart nötig)
    Organize Statusbar neu installieren.

Bei mir funktioniert Organize Statusbar 0.5 in Firefox 2.0 wunderbar, beides wurde frisch installiert. Ohne Überreste von Vorgängerversionen.

• Zitat von Danny

Hab dasselbe Problem! Welche Version hat dein Adblock Plus? Hätte ich gerne gewusst ...

... klick doch mal auf seine Signatur :wink:
    (kann natürlich sein, dass die nicht aktuell ist)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

... klick doch mal auf seine Signatur :wink:
    (kann natürlich sein, dass die nicht aktuell ist)

Have fun,
    NightHawk

Gut, dass ich frage!!

Bei mir existiert der Fehler nach Update von Adblock Plus 0.7.1.2 auf 0.7.2.1 ...

• Fehler liegt bei Adblock Plus V0.7.2.1 siehe hier unter Known issues bzw. hier für euch als Adept:
    Status bar icon is always moved to the very end of the status bar, not even Organize Status Bar can change its position

Edit: Link und Fett-Text korrigiert (Problem und Ursache bleibt gleich)!! U. a . für NightHawk56 :wink::D

2 Mal editiert, zuletzt von Danny (25. Oktober 2006 um 21:49)

• Hi Leutz,

es muss aber noch andere Gründe geben, denn

aber ich kann das Statusbaricon hinschieben, wo ich es haben möchte.

[Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/691/fx20abpstatusbarbuttonkb1.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Deine verlinkter Hinweis bezieht sich auf Adblock Plus 0.7.1.2+ development build (2006102416). Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Have fun,
    NightHawk

• Für dich - NightHawk56 - mach doch mal den Fox auf und zu: Befindet sich das ABP-Icon immer noch an vorderer Stelle? Bei mir war's genauso wie bei dir und dann - nach Neustart - wie in der Fehlerbeschreibung ...

• Hi Danny,

ok, da muss ich dir Recht geben, nach dem neustart ist das ABP-Symbol wieder ganz rechts; das hatte ich nicht überprüft. Aber das ist bisher das einzige Problem mit Organize Status Bar, was mir vor die Augen gekommen ist. Alle anderen Umordnungen bleiben brav so, wie ich sie eingestellt habe.

Have fun,
    NightHawk

• Hey Leute, kann leider erst jetzt antworten, hab alles mögliche getestet, Firefox deinstalliert, neuinstalliert, schön brav alles neu eingerichtet, und nix passiert, aber ich muss feststellen, ihr habt recht, die icons bleiben alle, bis auf adblock plus an der letzten stelle.

kann man sich das adblock plus evtl selber zusammenhacken, das man den fehler selber korrigiert? oder ist mit einem schnellen update von adblock plus zu rechnen?

• Zitat von jandb1980

weiß einer von euch warum man beim firefox immer nur einmal die symbolleisten anpassen kann und dann der menüpunkt anpassen ausgegraut ist bis man den firefox neu startet? ist das eine inkompatibilität bei den erweiterungen?

Is bei mir nicht!