Wie bekomme ich die Tab schliessen Buttons weg ?

• Hallo allerseits,

habe gestern von Firefox 1.5.0.7 auf Firefox 2.0 geupdated. Soweit hat das einwandfrei funktioniert ! Sogar alle Extensions wurden Fehlerfreiu übernommen und einige Themes ebenfalls. Dort haben die Mozilla Jungs saubere Arbeit geleistet !

Ein neues Feature ist mir jedoch aufgefallen, welches meiner Ansicht nach ein echter Rückschritt ist :( und zwar die Tab schliessen Buttons! Es ist mir schon paar mal passiert, das ich beim Tabwechsel per Mausklick ausversehen den Tab Schliessen Button gedrückt habe...... Nun würde ich die Tab schliessen Felder gern wegbekommen. Wofür sollen die eigentlich gut sein ??? Ich habe seit eh und je die mittlere Maustaste dafür verwendet.

Weiss jemand wie ich die Dinger wegbekomme ?

THX :)

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen" data-link="">

browser.tabs.closeButtons
    Integer
    Bitte Beachten: Diese Einstellung funktioniert ab Version 2.0

0 : Nur beim aktuellen Tab wird ein Close-Button angezeigt.
    1 (Standard): Jedes Tab erhält einen eigenen Close-Button.
    2 : Keine Anzeige eines Close-Button.
    3 : Ein zentraler Close-Button wie in den bisherigen Versionen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hey vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Das ging ja echt schnell. Leider muss ich jetzt nochmal weg, werde das aber nachher sofort ausprobieren !

Ändert sich das ganze Tab verhalten dann wieder oder bezieht sich das nur auf die Tab schliessen Buttons ?

Wenn man zb 5 Tabs geöffnet hat und im ersten Tab zb einen Link mit der mittleren Maustaste im neuen Tab öffnet und diesen dann wieder schliesst, wechselt er zum ersten Tab zurück. Bei FF 1.5.x.x wars noch so das er dann zum letzten Tab sprang und ich manuell wieder zum Ursprungstab wechseln musste.

Naja ich werds ja nachher sehen ;) sind zwar nur Peanuts aber wenn man eingefleischter Surfer ist, sind so Peanut-Funktionen eben doch sehr nützlich.

Insgesamt bin ich bisher mit FF 2.0 sehr zufrieden !

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort !

cYa :)

• Zitat von Firefly2

Ändert sich das ganze Tab verhalten dann wieder oder bezieht sich das nur auf die Tab schliessen Buttons ?

Es ändern sich nur die Schließen-Buttons.

Zitat von Danny

Tab Mix Plus!!

Wieso? Die Schließen-Buttons können auch ohne TMP geändert werden. :?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Wieso? Die Schließen-Buttons können auch ohne TMP geändert werden. :?

Dannys Tipp wahr wohl hierauf bezogen:

Zitat von Firefly2

Wenn man zb 5 Tabs geöffnet hat und im ersten Tab zb einen Link mit der mittleren Maustaste im neuen Tab öffnet und diesen dann wieder schliesst, wechselt er zum ersten Tab zurück. Bei FF 1.5.x.x wars noch so das er dann zum letzten Tab sprang und ich manuell wieder zum Ursprungstab wechseln musste.

Gibts dafür auch eine about:config-Einstellung?