Cookies im 2,0 nicht zulassen

• Hallo,
    in der Vorgängerversion 1.5.07 konnte ich bestimmte Cookies sperren, so das diese nicht wieder zugelassen wurden.
    In der neuen Version 2.0 finde ich diese Option nicht, bzw. habe ich das Problem das ich zum Beispiel Cookies von as.falkag und deren Consorte überhaupt nicht zulassen will, ich aber deren Web Adresse nicht kenne und so ein Sperren gar nicht ermöglichen kann.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Freue mich über jede Rückmeldung.
    Beste Grüsse Rheumafuzzy :lol:

• Unter Einstellungen/Datenschutz/Cookies/Ausnahmen kannst du immer noch einstellen welche Cookies du blocken willst.

Ich empfehle dir aber eine Hosts Datei zu verwenden.
    Diese Dateien enthält viele Adressen die dann geblockt werden (nicht wirklich aber darauf läuft's im Endeffekt hinaus).

Die Hostsdatei muß in den Ordner "etc" den du unter Windows\System32\drivers findest.

Unter anderem werden damit auch die ganzen falk-ags "geblockt" und vielleicht kannst du dir dadurch auch Erweiterungen wie Adblock o.ä. sparen.

Hier die Hosts Datei zum Download:
    http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.zip

Und hier mehr Info zum Thema:
    http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm

Einmal editiert, zuletzt von NoNameNeeded (25. Oktober 2006 um 21:47)

• Unter Einstellungen/Datenschutz/Cookies/Ausnahmen kannst du immer noch einstellen welche Cookies du blocken willst.

Hallo,
    das ist richtig, ich habe halt das Problem das ich die meisten Webadressen von wo die Cookies kommen nicht kenne.

Ich empfehle dir aber eine Hosts Datei zu verwenden.
      Diese Dateien enthält viele Adressen die dann geblockt werden (nicht wirklich aber darauf läuft's im Endeffekt hinaus).

Die Hostsdatei muß in den Ordner "etc" den du unter Windows\System32\drivers findest.

Unter anderem werden damit auch die ganzen falk-ags "geblockt" und vielleicht kannst du dir dadurch auch Erweiterungen wie Adblock o.ä. sparen.

hm...das sind mehrere Dateien wenn ich den gedownloadeten Ordner entpacke, soll ich diese alle in den Ordner \drivers kopieren? Und wenn ich dies vorgenommen habe kann ich dann Einstellungen vornehmen um gezielt einzelne Cookies zu sperren?

Vielleicht gibt es eine Erweiterung die Ihr mir empfehlen könntet?
    Beste Grüsse Rheumafuzzy :wink:

• Wenn ich Dich richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei um eine Funktion, die lediglich aus der Benutzeroberfläche entfernt wurde. Du kannst sie jetzt wie folgt einstellen:

Tipp about:config in die Adressleiste, suche über den Filter die Einstellung Network.cookie.blockFutureCookies und setze sie durch Doppelklick von false auf true. Sollte sie nicht vorhanden sein, erstellst Du sie durch Rechtsklick in einem freien Teil des about:config-Fensters.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins