2 Fragen (Adressleiste+Google-Suchleiste)

  • Hallo

    hätte da auch mal 2 Fragen (Suche hat mir leider nicht weitergeholfen :? )

    Folgendes:

    Bei der 2.0 Version sind 2 Änderungen dabei, die mir persönlich nicht gefallen:

    1.) Im Google-Fenster ist rechts eine Lupe. Wie bekomme ich die weg?
    Außerdem ist die Leiste sehr breit, ich habe die immer rechts in der Lesezeichen-Leiste gehabt.Kann man das verändern? Also die Größe von dem Google-Suchfenster?

    2.) In der Adresseingabeleiste (also da, wo man die I-Adressen eingibt), ist rechts ein grüner Pfeil in dem Kasten. Kann ich den entfernen?


    Danke im vorraus.

    schumis2001

    Call-in-TV.de

  • Du kannst dir dir das Thema "Winestripe" installieren, dann hast du deine alten Buttons wieder und die Lupe und der grüne Pfeil sind weg.

    Die Suchleiste wird jetzt so groß wie Platz vorhanden ist, also kannst du leeren Platz über Ansicht-Symbolleisten-Anpassen erzeugen und das Feld damit verkleinern (das wäre nur für die Optik, ansonsten verkleinert sie sich ja, sobald du neue Symbole einfügst etc.).

  • Danke Lion Artist.

    Bei dem anderen Theme ist ja dann der grüne Pfeil ausserhalb des Suchfeldes, aber halt noch nicht weg.
    Gibbet eine andere Möglichkeit, diesen Pfeil zu entfernen und die Adressleiste bleibt trotzdem da?


    schumis2001

    Call-in-TV.de

  • Zitat von Dickinson

    Hallo Schumis,

    zu 1. und 2.)
    Trage folgendes in deine UserChrome.css

    CSS
    /* Go- und Search-Button unterdrücken */
    #go-button-stack, .search-go-button-stack *{
      display: none !important;
    }

    zu 1.)
    Es gibt eine Erweiterung namens Searchbar Autosize, hier zu beziehen:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Searchbar_Autosizer/

    Oh je das habe ich befürchtet. :?

    Ich habe noch nie! in der Userchrome css rumgespielt, geschweige denn, ich weiß, wie diese funktioniert.

    Wärst Du so nett und könntest mir das mal erklären? Am besten Schritt für Schritt.

    Gerne auch per PM.

    Trotzdem schonmal Danke!


    schumis2001

    Call-in-TV.de

  • Zitat von Dickinson

    Öhm?

    Ich habe dir eine Hilfe zur UserChrome.css direkt verlinkt.

    Klick doch mal in meinem Beitrag drauf. :)

    :oops:

    Ja,sorry, im Reiter Extra´s kann man sie ja auch sofort aufrufen. Danke schön. :D

    Noch ne Frage an Dich: Kann ich denn irgendwie die Adressleiste einstellen? Also ähnlich die Breite nach meine eigenen Wünschen anpassen wie die Suchleiste?

    Und den Pfeil in der Suchleiste hinter dem Google-Zeichen: Bekomme ich den irgendwie wieder grün? Jetzt isser ja schwarz.

    schumis2001 :roll:

    Call-in-TV.de

  • Die Suchleiste befindet sich ja direkt neben der Adressleiste...
    Änderst du die Größe der Suchleiste, ändert sich die der Adressleiste gleich mit.
    Das mit dem schwarzen Pfeil war mir gar nicht aufgefallen, hatte der vorher 'ne andere Farbe?

    Gruß
    Dickinson

  • Ja Dickinson, er war grün. Und hinter dem Googlezeichen und dem jetzt schwarzen Pfeil ist ein senkrechter Balken. Der war vorher auch nicht da! :D

    Haste ´ne Idee wie ich das hinbekomme->Pfeil grün-> und Balken weg???

    Und mit der Adressleiste ist das bei mir so, das ich aus Gewohnheit(FF 1.5.0.7) die Suchleiste in die Lesezeichenleiste verschoben habe.
    Naja mal sehen ob ich das auch hinbekomme.

    Gruß
    schumis2001

    Call-in-TV.de

  • Zitat von Dickinson

    Welchen Reiter Extras meinst du denn?
    Wo kann man da die UserChrome.css aufrufen?

    Oben zwischen Lesezeichen und Hilfre:

    Extras-> Eigene Konfiguration-> userChrom.css bearbeiten

    Da habe ich dann von Dir den weiter oben geposteten Befehl eingefügt und es hat geklappt.

    Gruß
    schumis2001

    Call-in-TV.de

  • Zitat von Dickinson

    Hab grad mal die Einträge aus der UserChrome.css rausgenommen.
    Im Ausgangszustand ist der Pfeil auch schwarz und der dünne Balken dahinter ist auch da. :)

    Ja und wie bekomme ich das hin das der dünne Balken weg ist und der Pfeil grün wird?

    schumis2001

    Call-in-TV.de

  • Du hast verschwiegen, dass du die Erweiterung MR Tech Local Install nutzt, deswegen hast du diesenzusätzlichen Menüpunkt. ;)

    Bei dem andern kann ich dir leider nicht helfen, das war aber bei der Version 1.0.5.7 auch schon so...

    Gruß
    Dickinson

  • Zitat von Dickinson

    Du hast verschwiegen, dass du die Erweiterung MR Tech Local Install nutzt, deswegen hast du diesenzusätzlichen Menüpunkt. ;)

    Bei dem andern kann ich dir leider nicht helfen, das war aber bei der Version 1.0.5.7 auch schon so...

    Ok trotzdem Danke für deine Hilfe!

    schumis2001

    P.s. Vielleicht weiß ja jemand anderes, wie ich den Pfeil in der Gogglesucheliste Grün dargestellt bekomme und den dünnen Balken wegbekomme!

    Call-in-TV.de

  • Sorry, das ich den Thread nochmal hochhole:

    Kann mir einer sagen, wie ich in dem Suchfenster den Pfeil wieder "grün" bekomme(neben dem Goggle-Symbol) und daneben den dünnen Balken wegbekomme?

    Danke.

    schumis2001

    Call-in-TV.de

  • Das würde mich auch interessieren. Wer hat dieses beschissene Design gemacht ? Das 1.5er Design war perfekt und dann sowas. Wenn man das alte Winestripe verwendet, dann hab ich oberhalb und unterhalb der Icons riesig Platz was auch nicht schön aussieht. Also irgendwie war das neue Design wirklich essig.

    - do what you want to do -