Lesezeichen nur als HTML

• Hallo,

ich habe auch den FF 2.0 installiert und nun auch ein Problem: :cry:

Aus welchen Gründen auch immer, nach einem Rechnerneustart waren alle Lesezeichen verschwunden.

Hängt das evtl. mit der fehlenden Erweiterung Bookmarks Backup wegen der Inkompatibilität zu 2.0 zusammen?

Ich habe sie aus einer Tage zuvor mit dem FF 1.5 durchgeführten Sicherung wieder in den Lesezeichenordner zurückkopieren können. Dort stehen sie allerdings jetzt nur als HTML´s.

Mit einer "Zurücksicherung" in den Profilordner kommen ich nicht klar und auch nicht mit den Erläuterungen in der Firefox Wiki.

Kann mir jemand dazu bitte eine Hilfestellung geben?

vielen Dank vorab und

Gruß knure

• Hi knure,

das Ganze ist ganz einfach:

Du hast aus einer Sicherung des FX 1.5.0.7 eine Datei namens "bokkmarks.html" gefunden, prima.

Zitat von knure

(...) wieder in den Lesezeichenordner zurückkopieren (...)

Ich weiß nicht genau, was du mit "Lesezeichenordner" meinst. Wahrscheinlich den Ordner "bookmarkbackups", der im Profilordner liegt. Dort werden aber nur die vom Firefox selbst gesicherten Lesezeichen gespeichert. Alle Lesezeichen sind in einer einzigen Datei zusammengefasst; die Dateiendung ist *.html. Wie auch immer.

Du kopierst eine solche Datei "bookmarks.html" in den Profilordner. Wo du den findest, steht im Wiki unter Profilordner (Link). Allerdings ist das nur der Ordner, in dem sich für jedes Profil ein anderer Ordner befindet. Bei mir sieht das so aus. Hier der Pfad zum Profilordner:

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Und in diesem Ordner ist für jedes Profil ein Unterordner:

[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/9015/fxprofileordnerru5.png]
    Wenn du selbst bisher kein neues Profil angelegt hast, wird dein Profilordner wohl ????????.default heißen. Dort hinein kopierst du die Datei "bookmarks.html".

Das ganze natürluch bei beendetem Firefox!

Nach dem Neustart sollten deine Lesezeichen wieder vorhanden sein.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk56:

alles glatt gelaufen, super Tipps, super erklärt :klasse::D

Alle Lesezeichen sind wieder vorhanden!

N.S.:
    Mit "Lesezeichenordner" meinte ich den Eintrag "Lesezeichen" in der oberen Symbolleiste, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, einen schönen Tag noch und

Gruß knure