Wenn ich mit [Strg + T] einen neuen Tab aufmache kommt [unbenannt] statt der Startseite.
Was kann man da tun?
G. Presch
Wenn ich mit [Strg + T] einen neuen Tab aufmache kommt [unbenannt] statt der Startseite.
Was kann man da tun?
G. Presch
Hi Presch,
Willkommen hier im Forum!
Da du keinerlei Angaben machst, kann ich nur davon ausgehen, dass du den aktuellen Firefox in der Version 2.0 ohne jedwede Erweiterung oder sonstige Änderung benutzt. In einer solchen Konfiguration kann der Firefox auch nichts anderes, [STRG]+[T] öffnet ein neues Tab und zwar ein leeres - wie gesagt, in der Standardkonfiguration. Aber von was anderem kann ich nicht ausgehen.
Für zukünftige Fragen mal eine kleine Hilfestellung:
Anleitung für Fragen im Forum (Link)
Have fun,
NightHawk
Wie der verehrte Kollege NightHawk schon schrieb ... Details, Details, Details ...
Die Erweiterung TabMixPlus kann das realisieren ... es gibt sie hier in einer Dev-build-Version für 2.0
OK. Ich gebe zu, die Systemangaben fehlen.
Aber das Phänomen war sowohl bvei V. 1.5.x als auch jetzt bei 2.0
Gibt es Möglichkeiten, dem neuen Tab die Startseite mitzugeben?
G. Presch
Hi Presch,
es sind weniger (aber auch) die Systemangaben, als die Erweiterungen, über die du dich ausschweigst. Aber gero hat ja schon den richtigen Link hinterlassen, folge dem mal.
Have fun,
NightzHawk
Danke f.d. Hinweis (bin in Firefox nicht sooo sattelfest)
Dennoch: Tab Mix Plus ist derzeit noch nicht FF 2.0-fähig
Na ja, in ein paar Tagen ...
G. Presch
Tab Mix Plus Dev.- Build funzt auch mit dem Fuchs 2.0
Suppi!
nu funzt's auch bei den Dummen!
G. Presch
Dafür braucht man aber kein TabMixPlus. Es geht auch mit einer schlankeren Erweiterung:
NewTabURL
Zitat von Pumbaa80Dafür braucht man aber kein TabMixPlus. Es geht auch mit einer schlankeren Erweiterung:
NewTabURL
Tab Mix Plus bietet noch jede Menge anderer Einstellungsmöglichkeiten. Wenn es ausschliesslich um die Startseite anstatt einer leeren Seite in einem neuen Tab, hast Du natürlich Recht.
1.5.0.7, keine erweiterungen installiert.
wundere mich selber, dass für neues tab keine startseite eingestellt werden kann und das dies nur über plug-in lösbar ist. sonst ist der firefox eh wunderbar.