FF 2.0 bleibt hängen

  • Hallo,

    seit ich FireFox 2.0 installiert habe, bleibt der Browser ständig hängen. Dann ist nichts mehr zu machen, außer FF über den TaskManager zu beenden.
    Folgende Configuration:
    Betriebssystem: Windows XP
    Add-Ons: AblockPlus, Bookmark Duplicate Detector, DOM Inspector, Layerblocker, MenuEditor, Session Manager, Talkback
    Alle anderen Erweiterungen sind aufgrund Inkompatibilität deaktiviert.
    Wer hat das Problem auch und wer kennt eine Lösungß
    Gruß

    egolein

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

    Einmal editiert, zuletzt von egolein (27. Oktober 2006 um 13:46)

  • Zitat von gero

    ... SafeMode ... neues Profil ... die Standards schon probiert ... ?

    Ein neues Profil hat nichts Neues ergeben. Ich versuche es gerade ohne Erweiterungen. Vielleicht läuft eine Erweiterung irgendwie quer. Bisher scheint es ganz gut zu laufen, aber wer weiß wie es in einer Stunde aussieht.
    Danke erst mal für den Tipp.

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

    Einmal editiert, zuletzt von egolein (27. Oktober 2006 um 13:45)

  • Zitat von Dreamkeeper

    Aber das kann doch nicht die lösung sein??Danahc hängt der sich nicht mehr so häufig auf,aber er tut es trotzdem!Achja deaktiverit mal den forecastfox falls vorhanden! ;9


    Du hast recht: eine befriedigende Lösung wäre das nicht. Und es hat auch nichts ergeben. Forecast habe ich nicht installiert.

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

  • Es kann sein, dass die Setup-Datei beim Herunterladen beschädigt wurde.

    Lade sie erneut herunter und installiere die 2.0 neu.

    Normalerweise wird der Profilordner dabei nicht angetastet. Du Kannst aber vorsichtshalber diesen Profilordner in ein anderes Verzeichnis kopieren. Dann hast Du ein Backup, wenn wider Erwarten doch etwas schief gehen sollte.

  • Hallo!

    Ich habe nach FF1.5 mit ein paar Erweiterungen unter WinXP FF-2.0 installiert - und wie manche andere Probleme gehabt, dass sich FF-2.0 aufhängt und nichts mehr geht.

    Ein Problem waren wohl unkompatible Erweiterungen, obwohl sie deaktiviert wurden - oder vielleicht auch die Erweiterungen, die aktualisiert und dann aktiviert wurden.

    Mein erfolgreicher Lösungsansatz war: FF-2.0 unter WinXP nach vollständiger Deinstallation von FF-1.5 und Säuberung des Systems von allen alten FF-1.5-Einträgen neu zu installieren.

    Nicht ausgereicht haben meine ersten Versuche:
    + den Programmordner von ..\Mozilla Firefox zu löschen, sofern nach Deinstallation noch vorhanden
    + die Registry mit entsprechenden Tools zu bereinigen (z.B. Ashampoo-Win-Optimizer, Regseeker o.ä. - oder eben, nur für kenntnisreiche Nutzer zu empfehlen, per Hand über den Registry-Editor)
    + und das System nach Deinstallation und Bereinigung neu zu starten, bevor ich FF-2.0 installiert habe.

    Der Erfolg trat erst nach folgenden Schritten ein:
    + FF-1.5 deinstalliert, System bereinigt (s.o.) und Programmordner gelöscht
    + ein Blick in dieses Forum brachte die entscheidende Idee: Profile könnten immer noch gespeichert sein und müssen entfernt werden, damit die Neuinstallation "unbelastet" voriger Einstellungen stattfinden kann. Ich habe also für alle Nutzer auf meinem Notebook nachgeschaut - und bin fündig geworden.
    + Unter "c:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\.." findet man den entscheidenden Ordner "..\Mozilla". Ich habe diesen Ordner zur Sicherheit nur umbenannt und in ein eigenes Backup-Verzeichnis verschoben, um ggf. wieder darauf zurück greifen zu können.
    + System neu starten + FF-2.0 (ggf. neu herunterladen) und installieren

    Danach läuft bis jetzt alles wieder flott und fehlerfrei. Erweiterungen habe ich von http://www.erweiterungen.de neu installiert (auf Kompatibilität für FF-2.0 achten) und sie machen keine Probleme.

    Alte Einstellungen, z.B. Lesezeichen sind damit zunächst aber auch futsch. Ich weiß noch nicht, ob ich mich trauen soll, sie aus dem Backup-Verzeichnis wieder in den neuen Profil-Ordner von Mozilla zu kopieren (sofern überhaupt möglich).

    Soviel mal für alle, die ein ähnliches Problem haben und doch mit FF-2.0 arbeiten möchten.

  • Zitat

    Alte Einstellungen, z.B. Lesezeichen sind damit zunächst aber auch futsch. Ich weiß noch nicht, ob ich mich trauen soll, sie aus dem Backup-Verzeichnis wieder in den neuen Profil-Ordner von Mozilla zu kopieren (sofern überhaupt möglich).


    Du kannst folgende Dateien problemlos übernehmen:

    # bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter, und Favicons)
    # cookies.txt - (Cookies, inkl. Login- Informationen, Session Daten und Einstellungen)
    # signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    # formhistory.dat - (Formulardaten)
    # key3.db - (Schlüsseldatenbank)

  • Ich habe seit Firefox auch ein ähnliches oder das selbe Problem. Der Firefox bringt nach einer weile oben in den Tabs immer "laden..." aber es passiert nichts weiter. Man muss man ihn schließen und dann noch den firefox.exe Prozess im Task Manager beenden.
    Ich habe immer noch den FF 1.5.0.7 in einem extra Ordner laufen, da der ohne Probleme läuft.
    Auch habe ich ein extra Profil für den FF 2.0 angelegt und habe auch keine Erweiterungen für die 2.0 installiert. Somit kann ich auch ausschließen, dass es daran liegt. Eine neu Download und installation des FF 2 hab ich auch schon durchgeführt
    Ich kann für das Verhalten keinen Grund feststellen

    System:
    Windows XP Pro SP2
    Outpost Firewall 3
    AntiVir

  • Hast du denn schon einmal den Firefox in der Firewall rausgeschmissen
    und den Firefox einfach neu von der Firewall erkennen lassen ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Genau das Problem hab ich auch, ich hab die gleiche Firewall wie du (bzw meine basiert auf der Outpost-Firewall, heißt aber anders).
    Seit ich für Firefox in der Firewall bei "Anwendungen" "Dieser Anwendung vertrauen" geklickt hab und vorher alle Firewall-Regeln für den Firefox gelöscht hab, funktioniert es bei mir ohne Probleme. Ob das die Lösung des Problemes ist weiß ich nicht, aber seit ich das gemacht hab blieb der Firefox nicht mehr hängen.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Für mein spezielles Problem habe ich die Lösung gefunden. Es scheint eine Inkompatibilität mit dem "Session Manager 0.4.3" zu sein. Obwohl er kompatibel zu FF 2.0 sein soll, läuft FF absolut absturzfrei, seitdem ich den SM deaktiviert habe.
    Ich hoffe das bleibt auch so ...
    Vielen Dank nochmals!

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20