Firefox 2.0 Tabs

• Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe gerade den neuen Firefox gedownloaded und installiert. Alles läuft perfekt, Lesezeichen, Chronik, alles noch da.

Mein Problem ist: Es befinden sich die Buttons zum schließen eines Tabs jetzt im Tab selber... und das gefällt mir gar nicht. Mein Frage: Gibt es oder wird es eine Mod/ein Addon geben, dass das rückgängig macht?

Danke im Voraus,
    Korn

Es heißt GODZILLA

• Boah, jetzt kann ich mal voll mit fremden Wissen prahlen...der Ruhm geht aber an Nighthawk!!!

Und zwar geht das mit Einstellungen in der about:config (Link siehe unten!)

Zitat von Nighthawk

Auch das ist überhaupt kein Problem. Dafür gibt es eine Einstellung:

browser.tabs.closeButtons

Integer
    0 : Nur beim aktuellen Tab wird ein Close-Button angezeigt.
    1 (Standard): Jedes Tab erhält einen eigenen Close-Button.
    2 : Keine Anzeige eines Close-Button.
    3 : Ein zentraler Close-Button wie in den bisherigen Versionen.

Einstellen kann man das hier:Wiki

MfG...

• Hi Korn.at,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein ;)

Das ist überhaupt kein Problem. Dafür gibt es eine Einstellung:

Zitat

browser.tabs.closeButtons
    Integer
    0 : Nur beim aktuellen Tab wird ein Close-Button angezeigt.
    1 (Standard): Jedes Tab erhält einen eigenen Close-Button.
    2 : Keine Anzeige eines Close-Button.
    3 : Ein zentraler Close-Button wie in den bisherigen Versionen.

Wie du die instellst oder veränderst, erkärt dir das Firefox-Wiki unter about:config (Link). Wenn Fragen offen bleiben oder Probleme auftachen, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

Nachtrag:
    deschen2:
    postest du jetzt Teile meiner Beiträge hier ;)

• Verdammt...da hat Nighthawk gleich nachgepostet...ich dachte, ich könnte mich ein wenig länger mit fremden Federn schmücken! :D

Und dabei ist dieses Wissen gerade mal eine halbe Stunde alt (also bei mir meine ich! :wink: )

Einmal editiert, zuletzt von deschen2 (26. Oktober 2006 um 19:42)

• So, ich denk mal hier passt das am besten rein..
    Hab soeben auch geupdatet usw und nun das problem das er mir, wenn ich bei einem link per rechtklick auf "in neuem Tab öffnen" anklicke, er mir nur einen leeren öffnet, egal auf welcher Seite ich bin. Ziemlich frustirerend für mich weil ich diese Funktion nahezu IMMEr benutze.

Und ich find auch nichts woran das liegt.. ist ja angestellt das sich links in neuem Tab öffnen sollen und so... die die das automatisch tuen funktionieren ja auch...

(und abstürzen tut mir der neue FF auch am laufenden Band.. so das ich mich hier nun sogar schon mit den Opera einloggen musste... :wink: )

lostaur.de
    Besuche mich in meinem Schneewald