Eigenartiges Verhalten des FF oder normal?

• Hallo erstmal, bin neu und gleich mit einem Problem

Ich/wir betreuen einige Content Management System für Kunden. In manchen Fällen müssen wir in der Administration für Kunden einen Account anlegen, quasi nehmen wir eine interne Registrierung vor.

Seit FF 2.0 haben wir das Problem, dass unsere Logindaten bereits in den Eingabefeldern stehen, auch dann wenn ich einen User bearbeiten möchte, steht plötzlich mein Nick, ein oder sogar mein Passwort (zwar verschlüsselt) und meine Mailadresse in den Formularfeldern.

Ich hatte dieses Verhalten schon früher, allerdings nur mit dem SeaMonkey. In der bisher von mir eingesetzten FF Version 1.5.0.7 bzw. zuletzt Nightly Build 1.5.0.8 trat dieses Verhalten nicht auf. Natürlich, ich vermute würde ich das Speichern von Formulardaten deaktivieren wäre das Problem beseitigt, leider wäre ich dann dieses Feature los. Bei 50 Seiten die ich täglich mehrmals besuchen muss wäre dies schade.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz, Bug oder mehr weniger normales Verhalten des FF?

Viele Grüße
    exp

• willkommen im forum :)

einen bug habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber in der formhistory.dat des profilordners werden diese daten gespeichert. löschen , wird neu angelegt (leer) beim náchsten start. (sicherheitshalber eine kopie machen und ggf. zurücksetzten, wenn's das nicht war)
    key3.db ist die datei f. d. passwörter
    viel erfolg ;)

siehe auch : http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…im_Profilordner

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo Amsterdammer

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Also Kommando halbwegs zurück, ich vermute das ich die Lösung auf unseren Systemen suchen muss. Ich habe festgestellt, dass nur auf Systemen wo wir noch keine neue Scriptversionen einsetzen und seit der Umstellung auf PHP 5.16 dieses Problem besteht. Das heißt, wenn es denn ein Fehler ist, muss ich den bei mir suchen. Der von dir gemachte Vorschlag funktioniert dahingehend, dass der FF noch problemlos funzt, aber mein (Betonung auf mein) Problem nicht beseitigt wird.

Ich installiere mir morgen nochmals den FF 1.5.0.8 um zu testen wie unsere (im Moment) unterschiedlichen Systeme reagieren. Ich kann mich allerdings nicht daran (obwohl erst einige Tage her) das ich dieses Verhalten unter FF 1.5.0.x hatte.

Viele Grüße und nochmals Besten Dank!
    exp

• Sodele da bin ich wieder und der guten Ordnung wegen!

Also ich habe sowohl den FF 1.5.0.x als auch den FF 2.0 nochmals sauber installiert. Das heißt, komplett neu installiert, zuvor alle MozOrdner gelöscht (unter Programme, Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen->Anwendungsdaten) und das Verhalten tritt bis jetzt nicht wieder auf.

Viele Grüße
    exp