Sorry, habs posten ganz vergessen - wen es also interessiert:
Portable Firefox 2 deutsch
-
caschy -
26. Oktober 2006 um 22:03 -
Erledigt
-
-
Dein Downloadlink scheint nicht zu stimmen. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung 404 - Not found
-
Danke für die Info - Fehler ist behoben.
-
Danke für die Behebung. Portabler Fuchs ist heruntergeladen und wird morgen auf den USB-Stick installiert.
-
-
Moin
hab mal eine Frage wie bekomme ich meine Passwörter vom normalen 2.0 auf die Portable Version welche Datei/Ordner muss ich kopieren ?Danke
Swat -
Du kannst dein komplett altes Profil in den portablen Fuchs schubsen
-
okay
beim alten habe ich es geschafft nur bei neuen versuch ich schon nee weile ..
muss ich das unter
C:\...\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\ipw936ig.slt
nehmen oder das
C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile:-???
-
Das hier:
C:\...\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\ipw936ig.slt -
Du musst ersteres nehmen, bzw. nur den Inhalt des Profils. Den Inhalt schibst du in den Ordner "profile" im Unterordner von Firefox (portable).
-
Ich habe den portablen Fox auch auf meinem Stick.
Zusätzlich habe ich ClamWin Antivirus portable drauf.
Beim Scan meines Sticks findet Clam folgendes:E:\Portable Firefox 2.0 deutsch\FirefoxLoader.exe: Trojan.Dropper.Delf FOUND
Hat jemand dafür eine Erklärung?
PS. Mein normales Trend Micro Office Scan findet hingegen nichts
-
Ich tippe auf einen sogenannten False Positive, schlägt also fälschlicherweise aus.
Um das zu überprüfen lasse ich mal mehrere Virenscanner darauf los.
-
Also ich hab' mir der avast! Home Edition keinen Virus in caschys Portable Firefox gefunden.
-
So, der Scan ist durchgelaufen.
[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/9153/scannerqz6.th.png]Bitte besonders den rot eingerahmten Text beachten. Sieht sehr schwer nach einem False Positive aus.
-
Ist garantiert kein Trojaner, ist nur ne kompilierte Batch, mit 7Zip und VARGET-Befehlszeileninterpreter kompliliert
-
Alles klar, vielen Dank für eure Mühe.
-
Hallo,
warum muß man über die FirefoxLoader.exe starten?
Könnte man nicht die normale EXE starten und hätte dann einen "sauberen FF" ohne große Einträge in der Registry? -
-
Zitat von caschy
Weil der Loader das "intigierte" Profil anspringt - und so eben KEINEN Registryeintrag tätigt
Hallo!
Hm - das leuchtet mir ein. Nur leider wird nicht auf das integrierte Profil vom Portable Firefox zugegriffen, wenn ich z. B. auf einen Link in einer Thunderbird-Mail klicke. Dann wird nämlich offensichtlich auf das Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ zugegriffen, wobei Admin mein Standard-User ist. Das finde ich nicht sehr praktisch. Kann man das auf das integrierte Profil umbiegen?
-
Hast du Firefox nebenher noch fest installiert?
-