wie installiere ich themes für den ff 2.0, die als .rar datei gedownloaded wurden?
themes 2.0
-
bertsesam -
27. Oktober 2006 um 10:42 -
Erledigt
-
-
Erst die rar-Datei mit Winrar, 7zip oder einem anderen Programm entpacken und dann dort die enthaltene(n) .jar-Datei(en) per Drag&Drop in das Add-on-Fenster ziehen.
-
Die rar entpacken, darin befindet sich die .jar. Meist liegt dann noch etwas dabei, deswegen werdens verpackt. 7zip entpackt dir die rar, falls du so ein Programm nicht besitzt.
Link: http://www.7-zip.org/de/
-
welches add on fenster? sorry, bin neu bei ff
-
Das müsstest du unter Extras->Add-ons finden
-
ich hab die rar entpackt alles markiert und wollte es in das addon fenster ziehen. geht aber nicht
-
es ist auch keine jar datei dabei
-
Gib doch mal bitte nen Link zu der Datei, so kann man besser nachvollziehen, wo's hakt!
MfG...
-
Ich würde mal vermuten, dass man die .rar-Datei zu .jar umbenennen muss.
-
Zitat
Ich würde mal vermuten, dass man die .rar-Datei zu .jar umbenennen muss.
Glaub ich eher nicht, dass das funzt. Die meisten Themes, die man so bei deviantart etc. runterlädt, sind halt gepackt. Da befinden sich noch readme's und Vorschaubilder und so mit drin...und eigentlich auch ne *.jar, also das eigentliche Theme.
Na mal schauen, ob der Link zum Theme weiterhilft.
MfG...
-
-
da waren 15 ordner drin und 4 dateien
der link ist https://addons.mozilla.org/firefox/123/ -
Also, das ist so:
Die Themes sind (genau wie die Erweiterungen) nichts weiter als umbenannte .zip-Dateien. Diese muss man im Normalfall nicht entpacken.
Wenn Du bei addons.mozilla.org mit links auf "Install now" klickst, sollte das Theme direkt installiert werden.
Wenn Du es herunterlädtst, dann musst Du es mit der Endung .jar speichern, und kannst es dann in den Add-on-Manager ziehen. -
@bertesam: Aber wie kommst du denn darauf, dass es eien rar-Datei war? Selbst wenn ich da auf "Ziel speichern unter" klicke, wird es mir als *.jar angezeigt...mmh, seltsam.
Oder hast du bei dir bei den Dateitypenzuordnungen Winrar gesagt, es soll sich mir jar-Dateien verknüpfen?
MfG...
-
stimmt, ich hatte die jar dateien mit winrar verknüpft. jetzt funktioniert alles.
Dank euch allen