Firefox 2.0 automatisch "silent" installieren

  • Hallo zusammen

    bis Vers 1.5 habe ich einfach in der Datei config.ini den Run Mode=silent gesetzt und die Installation ist ohne weiteres zu tun gelaufen. In der Vers. 2.0 habe ich keine config.ini gefunden. Wie installiere ich den Firefox "silent"?

    Danke im Vorhinein
    Bernhard

  • Dieser Frage möchte ich mich teilweise anschließen.

    Für eine scriptgesteuerte Verteilung in einem größeren Netzwerk habe ich immer die Dialoge aus der config.ini rausgepopelt, die ich beim Setup nicht anzeigen lassen wollte.

    So gab es bei der Installation zwar eine Statusbar, jedoch keine Rückfrage an den User. Zudem konnte ich das Zielverzeichnis selber wählen.

    Bei 2.0 hat man die Möglichkeit ja nun nicht mehr, da es keine config.ini gibt.

    Irgendwo müssen doch die command line parameter aufgelistet sein, die einem bei der 2.0 jetzt zur Verfügung stehen.

    Ich denke da an sowas wie "-dir=c:\crap" und "-silent". "-ms -ira" macht glaube ich eine unattended Installation, aber ohne Statusbar...

    Hat da jemand was passendes? Falls nicht, wenigstens eine Auflistung, der derzeitig möglichen parameter?

  • Die bisherige Silent Installation mit der config.ini war einfach und komfortabel. Alle Einstellungen waren komfortabel zu edititeren (z.Bsp. QFA rausnehmen).
    OK -ms als Schalter ist nicht wirklich komplizierter, aber das man nichts konfigurieren kann...
    Oder gibt's doch Möglichkeiten und wir wissen nur nicht davon....???

  • Zuerst mal: Hallo zusammen, bin neu hier, viele Grüsse an alle.

    Aber jetzt mein Problem: Ich suche Infos zur Silent-Installation von Firefox.
    Die Infos aus:

    Zitat von hoschen

    da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    2. Übersicht der Parameter für eine Installation (Link)

    reichen leider überhaupt nicht, um eine saubere, vollständige silent-Installation zurechtzubauen.
    Die angegebenen Schalter lassen zwar die Angabe eines Zielverzeichnisses zu, aber die Angabe
    /INI=<full>
    sagt mir immer noch nicht, WELCHE Parameter ich in dem ini-File angeben kann - und wie sie GENAU heissen.

    Speziell brauche ich:
    Angabe von Proxy / Typ
    Unterdrückung der EULA (absolut)
    Keine Frage nach Updates
    Startseite (auch bei ERSTEM Start der Anwendung)
    Definition von Zielen in der dritten Zeile (wie heisst die noch mal: Favoriten ja wohl nicht..)

    Privat bin ich ja von Firefox und Seamonkey überzeugt, aber das Deployment für eine Verteilung im professionellen Umfeld ist ja ****.

    -Alles Gute
    daniel_e

  • Hallo,
    mit dem CCK-Wizard konnte ich meine Änderungswuensche integrieren.

    Aber: Wo gibt es eine umfassende Doku zu CCK?
    Damit meine ich nicht einen Satz mit Inhalt "mach ma irgendwie", sondern eine ausführliche Beschreibung, die auch auf Details eingeht. Wie z.Bsp. hier: Der Speicherort der erzeugten xpi-Datei.

    MfG
    daniel_e

  • Hallo erst mal!

    Und gleich ein Sorry hinterher! Aber irgendwo komme ich nicht weiter...

    Ich habe mir das CCK geholt und auch ne schöne XPI-Datei erstellt.
    Soweit konnte ich dem Ganzen ja noch folgen... Glaub ich zumindest.

    Aber wie bekomme ich jetzt eine Installationsroutine, ein Package hin, die bzw. das auch die Angaben und Anpassungen der erstellten XPI-Datei berücksichtigt???

    Mag für Euch Profis banal klingen - aber ich komme nicht so recht weiter!

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

    Gruß

    Joan