Alles weg :-((startseite!! Lesezeichen!! Symbolleiste etc.

• Hilfee, hab gerade meinen PC angemacht und wollte den Firefox benutzen. Musste leider feststellen dass alle Lesezeichen weg sind und meine Startseite automatisch geändert wurde in http://de.start.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official

die datei localstore hatte ich gelöscht, weil es schon zu beginn probleme gab. danach lief alles wie geschmiert.

nun ist die datei wieder da. kann es sein dass firefox im hintergrund upgedatet hat und die datei im hintergrund neu angelegt wurde und somit alles weg ist?? wenn ja, dann muss ich ja öfter mit so einem schrott rechnen??

kann mir da jemand helfen?

themes und addons sind noch vorhanden!!!

• Zitat von mazouz

ABER was bringt es mir, wenn ich das alle par tage machen muss?? helft mir und überzeugt mich dass es eine dauerhafte lösung gibt "plz"

Ist das denn schon mehrfach passiert oder ist das nur eine Befürchtung?

Dass die Datei localstore.rdf automatisch neu angelegt wird, ist richtig.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ich hatte vor monaaaaaaaaten mal firefox ausprobiert, und dort ist es mehrmals passiert. und bin aus diesem grund wieder zu IE umgestiegen.

nun möchte ich eigentlich bei firefox bleiben, aber das regt einen tierisch auf wenn plötzlich die lesezeichen weg sind oder die startseite geändert wird.

• Normal ist dieses Verhalten jedenfalls nicht. Wahrscheinlich ist es ja aussichtslos, jetzt noch den Grund für die zurückliegenden Probleme zu finden.

Ich rate Dir Folgendes:

Leg Dir ein neues Profil an, um Probleme durch alte korrupte Daten auszuschließen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Leg ferner bei den Einstellungen fest, dass Fx bei einem anstehnden Update nachfragt, was zu tun ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von mazouz

und wieder ist es passiert :cry::cry::cry:
    ich versteh das nicht. wieso passiert das alle par tage????? ich flipp noch aus

Welchen Virenscanner hast du im Einsatz? Kann es sein, das dieser dein Profil hin und wieder in den Jordan kickt, weil er was gegen user.js (Schwerpunkt ist die Dateiendungg .js) hat?

The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3

• Zitat von Heiggo

Welchen Virenscanner hast du im Einsatz? Kann es sein, das dieser dein Profil hin und wieder in den Jordan kickt, weil er was gegen user.js (Schwerpunkt ist die Dateiendungg .js) hat?

Ich habe Kaspersky.

ALso ich bin unter meinem normalen Profil angemeldet. Es ist ja nicht so, dass ich ein neues Profil erstellen muss. Hab mein individuelles Profil. Allerdings ändert sich nach par tagen immer die startseite in die ursprüngliche zurück und meine ganzen favoriten sind weg. das finde ich schon sehr ärgerlich, da mir ansonsten der browser sehr gut gefällt

• hast du den link von alexxander durchgelesen und studiert?
    es geht ja nicht um dein profil im windows, sondern ein neues fox profil.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von sweety

hast du den link von alexxander durchgelesen und studiert?
    es geht ja nicht um dein profil im windows, sondern ein neues fox profil.

ähm ja. ich hab auch vom fox profil gesprochen. das windows-profil spielt hier ja keine rolle