Automatische update-Überprüfung

• Guten morgen,

als ich vorhin den Fuchs (2.0) starten wollte, teilte er mir mit, für ein Theme läge ein update vor und ob das installiert werden solle.
    Jo, sagte ich, mach mal!
    Als der Fuchs dann endgültig gestartet war, wurde es notwendig, alle Extensions erneut der Kompatibilität anzupassen.
    Das ist nun schon das zweite Mal passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung parat?

Gruß
    Baselitz

• Mir ist das zwar nicht passiert, aber irgendwie vermute ich, dass dein Profil schreibgeschützt sein könnte, da es so aussieht als ob Firefox sich nicht merkt, dass diese Komptabilitätsprüfung schon durchgeführt wurde...

Dein Profil findest du so: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

Ich nehme an, du verwendest Windows. Daher einfach alle Ordner markieren und darauf rechtsklicken. Im Kontextmenü auf Eigenschaften. Im sich öffnenden Fenster überprüfen, dass unten bei "Schreibgeschützt" kein Haken/Rechteck ist. Wenn doch, solange klicken bis das Feld leer ist. Danach auf OK klicken und dann könnte das Problem weg sein.
    Sollte kein Schreibschutz drin sein, dann liegt das Problem wohl woanders...

• Hi xeen,

nee daran liegts nicht. Schreibschutz ist nicht angehakt!
    Es passiert übrigens nur, wenn über die automatische update-Funktion (steht bei mir auf Benachrichtigung) das update (durch mein OK) sofort durchgeführt wird. Wenn ich updates manuell abrufe, bleibt alles wie es ist (also bei den Extensions)
    Trotzdem: Danke ...

Gruß
    Baselitz