FF 2.0 Google Suchergebnisse in neuem Tab

• Ich habe Google so konfiguriert, dass die Links der suchergebnisse in einem neuen Tab öffnen. Seit 2.0 werden nun ALLE Ergebnisse in ein und dem selben Tab geöffnet, sogar wenn ich in einem anderen Browserfenster bin :(

Gibt es eine Möglichkeit, das wieder so hinzubiegen, dass jedes Suchergebnis sein eigenes Tab öffnet?

• Tab Mix Plus hab ich laufen - es gibt eine beta für 2.0

Hab ich auch asl Ursache vermutet, aber nicht gefunden, wo ich es da beeinflussen kann. Hast du eine Ahnung, wo ich das da einstellen kann?

• Zitat von peterandree

Tab Mix Plus hab ich laufen - es gibt eine beta für 2.0

Hab ich auch asl Ursache vermutet, aber nicht gefunden, wo ich es da beeinflussen kann. Hast du eine Ahnung, wo ich das da einstellen kann?

Events
    Tab Opening
    Open Tabs from:
    Searchbar

• Hi, also wenn du die Google Suchleiste (Searchbar) im FF 2.0 meinst.

Die kann man mit Hilfe von about:config (einzugeben in der Adressleiste) so anpassen, das alle Sucheingaben, die du dort eingibst, in einem neuen Tab im aktuellen Fenster geöffnet werden!

:arrow: nachdem du in der Adressleiste about:config eingegeben hast, gebe im Filter-Feld Search ein. Dann findest du an vierter Stelle browser.search.openintab. Ändere diesen Wert mit einem Doppelklick auf true.

Von nun an öffnen Sich alle Sucheingaben in neuen Tabs im aktuellen Fenster!

LG Jan

• sorry, das ist leider nicht mein Problem:

-ich suche was in google
    -google gibt mir Ergebnisse in Tab A aus
    -ich klicke auf ein suchergebnis
    -neue Seite wird in Tab B geöffnet

jetz kommt das Problem:

-ich klicke auf ein anderes Suchergebnis
    -neue Seite wird wieder in Tab b geöffnet, verdrängt also die Seite davor. unter älteren FF versionen hat er ein weiteres Tab C geöffnet

Der Witz ist, wenn ich jetzt eine neue Suche starte, selbst eine in einem neuen Browserfenster, erscheint das Ergebnis immer noch in Tab B

Es schein also so zu sein, dass dieses Tab irgendwie markiert ist und die Links von Firefox 2.0 irgendwie mit dieem Tab verknüpft sind.
    Das ist natürlich zemlich lästig.

• Zitat von jandb1980

Hi, also wenn du die Google Suchleiste (Searchbar) im FF 2.0 meinst.

Die kann man mit Hilfe von about:config (einzugeben in der Adressleiste) so anpassen, das alle Sucheingaben, die du dort eingibst, in einem neuen Tab im aktuellen Fenster geöffnet werden!

:arrow: nachdem du in der Adressleiste about:config eingegeben hast, gebe im Filter-Feld Search ein. Dann findest du an vierter Stelle browser.search.openintab. Ändere diesen Wert mit einem Doppelklick auf true.

Von nun an öffnen Sich alle Sucheingaben in neuen Tabs im aktuellen Fenster!

LG Jan

:shock: Funktioniert super. Genau danach habe ich gesucht :D