Firefox Zentriert sich nach Aufruf einer Seite "NEU&quo

• sers leude,
    ich habe seit einiger zeit das problem das sich der ff-browser neu udn anderes zentriert wenn ich manche seiten aufrufe, ich muss sie dann immer erst selbständig "vergrössern".
    ist nicht auf allen seiten so, habe auch mal im quelltext der entsprechenden seiten gschaut aber keinen "komischen" scriptcode gefunden der eventuell das hervorrufen könnte.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte ?

danke schonmal im vorraus.

• Beispiellink?

Schonmal versucht, die Einstellungen im FF unter Tools > Options > Webfeatures dann bei den Javaeinstellungen die Advanced-Einstellungen zu ändern? Du kannst dort Seiten verbieten, die Größe des Browserfensters zu ändern.

However good or bad a situation is, it will change.

• Zitat von Suzan

Beispiellink?

hier einfach unten auf eintreten und der neue link verkleinert sich ganz schnell.

auch zb. bei anderen seiten ist das so....

/*
    edit:
    die javaeinstellungen habe ich alle durchprobiert und daran liegt es leider auch nicht
    */

• Ich habs ausprobiert, dass sind genau die Einstellungen, die ich dir gesagt. habe.

Wenn ich bei den Einstellungen "Move or resize existing windows" erlaube, wird das Browserfenster verkleinert. Verbiete ich ihn das, bleib alle schön brav groß. Ich hab bei diesen Einstellungen nur "Change images" erlaubt , weil das oft für Rollovers verwendet wird. Alles andere hab ich verboten.

Du findest im Quelltext der aufgerufenen Seite übrigens dieses Skript. Ganz unten:

Ich hasse es, wenn Seiten versuchen das Hauptfenster in der Größe zu ändern. Wenn, dann bitte ein neues Browserfenster per Link aufmachen lassen.

However good or bad a situation is, it will change.

• den quelltext und das entsprechende JS-script kenne ich ja aber trotz entferntem häckchen hat es den fehler produziert gehabt, habe jetzt nochmal den firefox runter geschmissen und neu drauf und siehe da es funzt, danke dir für den tip mit der einstellung im menue :lol: