E-Mail-Button fehlt - Tabschliessen-Button nur in Tableiste?

  • E-Mail-Button fehlt in Firefox 2.0

    In der Version 2.0 des Firefox wurden die Mail-Funktionen E-Mail lesen und Neue Nachricht nicht mehr vorhanden, da sie in älteren Versionen angeblich bei vielen Usern nicht korrekt funktionierten.

    Du kannst dieses Feature aber mit der Erweiterung Get Mail wieder nachrüsten.

    Nur Tabschliessen-Button in der Tableiste erwünscht?

    In der Fuchs-Version 2.0 gibt es anstatt eines Tabschliessen-Buttons rechts in der Tableiste jetzt Tabschliessen-Buttons auf jedem Tab.

    Wenn Du lieber nur den Button rechts in der Tableiste haben willst, kannst Du das über einen Eintrag unter about:config ändern.

    Suche den Eintrag browser.tabs.closeButtons und ändere den Wert von 1 auf 3.

    Die möglichen Serte für diese Eintrag sind:

    Zitat


    0 : Nur beim aktuellen Tab wird ein Close-Button angezeigt.
    1 (Standard): Jedes Tab erhält einen eigenen Close-Button.
    2 : Keine Anzeige eines Close-Button.
    3 : Ein zentraler Close-Button wie in den bisherigen Versionen.

    Eine Anleitung zu about:config findest Du im Wiki-Artikel about:config

  • Stimmt. Aber vielleicht sind die Chancen, dass jemand diesen Thread liest und eine Antwort findet, grösser.

    Es gibt ja auch User, die nicht wissen, dass das Wiki überhaupt existiert (auch wenn oben auf der Seite ein Link ist).

    Zähle nur mal die Threads, in denen Anfragen zu diesen 2 Änderungen gestellt wurden.

  • Zitat von Road-Runner

    Aber vielleicht sind die Chancen, dass jemand diesen Thread liest und eine Antwort findet, grösser.


    Schön wärs. Aber wenn jemand den Sticky Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen! (Link) lesen würde, dann sollte er dort auch den Link auf's Wiki FAQ: Was ist beim Update auf Fx 2.0 zu beachten? finden. :cry:

    Zitat von Road-Runner

    Zähle nur mal die Threads, in denen Anfragen zu diesen 2 Änderungen gestellt wurden.


    Oh ja, da würd' mich echt interessieren, wie viele User das Wiki lesen/die Suche verwenden und dort eine Lösung finden. :cry:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Road-Runner

    Stimmt. Aber vielleicht sind die Chancen, dass jemand diesen Thread liest und eine Antwort findet, grösser.

    Es gibt ja auch User, die nicht wissen, dass das Wiki überhaupt existiert (auch wenn oben auf der Seite ein Link ist).

    Genau. Ich zum Beispiel, also danke von einem Geholfenen))))

  • Hallo,
    ich lese heute diesen Thread.
    Nicht böse sein, ich mache mich hier nicht über einen Schreiber lustig. Aber es soll ja auch in Threads eine gewisse Situationskomik geben. Dieser hat eine herrliche!

  • Find die Idee mit dem Thread hier super.
    Es sollten noch folgende Anleitungen hinzu:

    -wie entferne ich den grünen Pfeil hinter der Adressleiste? [about:config --> browser.urlbar.hideGoButton]
    -wie die Lupe hinter der Suchleiste? [geht anscheinend nur über die UserChrome*]
    -wie den Pfeil auf der Tableiste? [auch mittels UserChrome**]


    *

    CSS
    .search-go-button-stack
    {
       display: none !important;
    }


    **

    CSS
    .tabs-alltabs-stack 
    {
       display: none !important;
    }

    -A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.

  • kann ich auch beides wieder haben? Close Button an den Tabs und rechts ein zentraler?

  • Zitat von Haico

    kann ich auch beides wieder haben? Close Button an den Tabs und rechts ein zentraler?

    Das geht z.B. mit der Erweiterung Tab Mix Plus: http://tmp.garyr.net/

    Dazu drei Anmerkungen:

    Aktuell ist diese Erweiterung in freigegebener Form nur in englischer Sprache zu haben, eine deutsche Lokalisierung soll aber bald folgen.

    Die Erweiterung ist sehr mächtig. Sie einzig für diese Funktion zu installieren, ist vielleicht etwas übertrieben. Allerdings halte ich persönlich die weiteren Funktionen auch für recht nützlich.

    Wenn Du andere Erweiterungen bezüglich Tab-Browsing installiert hast, deinstalliere sie. Die Funktionen dürften sich überschneiden und gegebenenfalls "beißen".

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ich glaub Haico möchte einen Close-Button auf jedem Tab (was ja standardmäßig aktviert ist) und ganz rechts den Close-Button. Den bekommt man wie folgt wieder zurück: klick

    Kann mich auch mit meiner Vermutung irren. :lol:

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von Haico

    (...) kann ich auch beides wieder haben? Close Button an den Tabs und rechts ein zentraler?

    Nimm doch einfach nur den Closebutton rechts in der Tableiste und benutze gegebenenfalls den Mittelklick zum Schließen eines konkreten Tabs. Das kann Firefox standardmäßig. Dazu muss das entsprechende Tab nicht mal aktiv sein.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Forlong

    -wie die Lupe hinter der Suchleiste? [geht anscheinend nur über die UserChrome*]
    -wie den Pfeil auf der Tableiste? [auch mittels UserChrome**]

    Das funktioniert bei mir nicht.....

  • Zitat von stell

    Das funktioniert bei mir nicht.....


    Wie ist der genaue Pfad zu der Datei?
    Wie ist der genaue Dateiname?
    Wie ist der vollständige Inhalt der Datei?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander


    Wie ist der genaue Pfad zu der Datei?

    C:\Dokumente und Einstellungen\OK\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.q0u

    alternativ auch im Ordner

    D:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\chrome

    Zitat von Alexxander


    Wie ist der genaue Dateiname?


    userChrome.css

    Zitat von Alexxander

    Wie ist der vollständige Inhalt der Datei?


    Wie ich es aus dem Beispiel entnommen habe:


    Die Lupe stört mich ja nicht, das war nur als Test, mich stört der Pfeil auf der Tab-Leiste.
    Leider habe ich von der User-CSS nicht allzuviel Ahnung......

    Danke im voraus.

  • Zitat von stell

    C:\Dokumente und Einstellungen\OK\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.q0u

    da fehlt noch ein \chrome

    Zitat von stell

    alternativ auch im Ordner

    D:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\chrome

    dieser Ordner ist keine Alternative! Das sind die Standards für neue Profile.