Search-Button oben rechts "wegzaubern"

• Wie so viele hier haben auch mich einige Sachen gestört, wie z.B.

- die geringe Tabbreite, welche zu einem (zu) raschen Auftauchen der Navigationspfeile führte
    - der Close-Button auf jedem Tab
    - der Pfeil rechts, der alle geöffneten Tabs zusätzlich auflistet
    - der "Go"-Button in der url-Leiste

Für all die habe ich hier eine einfache Lösung gefunden (3x über "about:config", 1x über "userChrome.css")

Was ich hier aber nicht finden konnte:
    - Wie "zaubere" ich nun auch noch den Search-Button oben rechts in der Searchbar (die Lupe!) weg - und das möglichst ohne Erweiterungen (und am liebsten so wie die anderen 4 Probleme auch)???

• Code für die userChrome.css

CSS
    /* Lupensymbol aus dem Suchfeld entfernen*/
    #searchbar .search-go-button-stack *
    {
       display: none !important;
    }

..:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Sehr schön! :wink:

Nun müsste ich nur noch das Search-Fenster etwas vergrößern können (auf Kosten der url-Leiste).
    Die entsprechende Erweiterung, mit der das geht, funktioniert ja leider nicht im FF 2.0! Irgendwelche Ideen, welchen Wert ich da wie manuell ändern muss (letztenendes macht eine Erweiterung ja sicher auch nix anderes)?

• "Immer-der-Größe-anpassen" finde ich nicht so prickelnd! Ich stehe da eher auf Konstanz... 8)

Aber ich habe es trotzdem mal installiert - und siehe da: stellt man die Pixel bei Maximum und Minimum auf den gleichen Wert (z.B. je 200) erhält man das (von mir) gewünschte Ergebnis!

Vielen Dank für die prompte Hilfe! :)

• Na stellen Erweiterungen nicht eh meist nur komfortable Eingabemasken zur Verfügung, die eine manuelle Modifizierung durch den (unbedarften) User unnötig machen (weil dies diese "Progrämmchen" übernehmen)?

Offenbar ist z.B. das Problem des "Close-Tab"-Buttons sehr gefragt. Eine Erweiterung, durch welche die vielen fragenden User nicht manuell "rumpfuschen" :wink: müssen, wird wohl demnächst gut gehen.
    By the way: Man sollte in der nächsten FF-Version von-Haus-aus einbauen, daß man diese "Close-Tab"-Geschichte selbst konfigurieren kann...

• Wenn ihr den, Hinweis "Vorschläge" bei den Suchvorschlägen entfernen möchtet*:

(in die userChrome.css)

Code
    #treecolAutoCompleteComment {
       display: none;
    }

----------------------------------
    *sehr sinnvoll, da der Hinweis IMHO, sehr unnütz ist und nur Platz wegnimmt, was dazu führt, dass die Suchvorschläge nicht vollständig hineinpassen und mit "..." abgekürzt werden...

• Das Thema ist zwar schon nen Weilchen alt, aber ich hab nen Problem mit dem Code in der neuen 3.0 Version.

Die Lupe wird trotzdem angezeigt.

CSS
    #searchbar .search-go-button-stack *
    {
    }

Steht in der userChrome.css drin

• Zitat von Spoon

- ich hab nen Problem mit dem Code in der neuen 3.0 Version. Die Lupe wird trotzdem angezeigt.

Probiere diesen (Syntax: Stylish):

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

.search-go-button, .search-go-container { 
          }