Firefoxe 2.0, Probleme

• Hallo zusammen,
    seit ich mir den neuen Browser runtergeladen habe, "friert" immer mal wieder mein Rechner ein, außerdem sind die Ladezeiten oft unendlich lang. :cry:
    Mit dem IE passiert das nicht.

Was kann ich tun, da ich lieber mit dem Firefox unterwegs bin?

• Zitat von Wolkenstein116

Hallo zusammen,
    seit ich mir den neuen Browser runtergeladen habe, "friert" immer mal wieder mein Rechner ein, außerdem sind die Ladezeiten oft unendlich lang. :cry:
    Mit dem IE passiert das nicht.

Was kann ich tun, da ich lieber mit dem Firefox unterwegs bin?

Hi Wolkenstein,

willkommen hier im Forum :)

Entweder a.) deiner Firewall erzählen, das du eine neues Firefox Verison
    hast. Alle aus den Regeln löschen und einfach von Firewall neu erkennen
    lassen.

oder b.) Dir mal ein neues Profil erstellen. Vor allem, wenn du
    Beschleunigungs Tools wie Fasterfox oder Firetune im Einsatz hattest.

Profilmanager

Ansonsten lies dir auch mal dieses hier durch :

Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

2.0 ist mein erster firefox. Ich nutze Norton Antivrus. Wo kann ich die Regeln ändern? Sorry, ich bin PC-Laie.

Grüße

Zu Norton sage ich mal nix.
    Nur das es nicht auf einen PC gehört.

Kannst ja mal hier im Forum zu Norton suchen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Zu Norton sage ich mal nix.
    Nur das es nicht auf einen PC gehört.

Kannst ja mal hier im Forum zu Norton suchen.

Hallo AngelOfDarkness,

vielleicht passt meine Frage hierher:

habe einen futschneuen PC mit vorinstallierter Software, u.a. auch Norton Security. Dieses Teil brauche ich nicht, bin von Symantec enttäuscht.

Mein Problem ist, daß - jedesmal beim Hochfahren des Betriebssystems (WIN XP Sp 2) - ein Fenster erscheint, daß ich Norton installieren soll.

Klicke dieses Fenser immer weg. Nur - wie kann ich dauerhaft verhindern, daß dieses Fenster erscheint. Ich weiß, daß man unter msconfig - Autostart dieses ändern kann. Nur wie heißt die Datei??

Wäre glücklich, wenn man mir helfen könnte. Danke

• Ich weiss zwar nicht , ob das was bringt, aber versuche es mal :

Norton Removal Tool [link]

• Zitat von AngelOfDarkness

Ich weiss zwar nicht , ob das was bringt, aber versuche es mal :

Norton Removal Tool [link]

Hallo AOD,

Es hat was gebracht :!: Norton und damit natürlich auch das Startfenster wurde komplett eliminiert.

Ich weiß, daß meine Frage nichts mit dem FF zu tun hatte. Dass ich dennoch so eine schnelle und kompetente Antwort bekomme, hätte ich so nicht erwartet.

Nochmals herzlichen Dank :D

2.0 ist mein erster firefox. Ich nutze Norton Antivrus. Wo kann ich die Regeln ändern? Sorry, ich bin PC-Laie.

Grüße

Nortn Antivirus ist keine Firewall. Hast Du Norton Personal Firewall oder Norton Internet Security Suite installiert?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins