Mein Thread ist "defekt"

• Mein Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1902&highlight= scheint defekt zu sein.

Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass es antworten gibt:

===============
    Guten Tag!

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie über Antworten zum Thema "Fehler beim master-password in FF 2.0" auf http://www.firefox-browser.de benachrichtigt werden wollten. Dieses Thema hat Antworten seit Ihrem letzten Besuch bekommen. Sie können den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=312194#312194
    ================

Der Link führt aber zu keinem Thread und beim Original-Link gibts keine Antwort!?!?

• Hi ra-punzel72,

falls das jetzt nur einmal passiert ist, gäbe es folgende mögliche Erklärung:

Schreibt jemand auf deinen Thread eine Antwort, erhälst du automatisch eine Benachrichtigung. Mekrt derjenige aber danach, dass er möglicherweise etwas falsches geschrieben hat, oder er ist sich nicht sicher und löscht daraufhin seinen Beitrag, dann führt natürlich der Link in deiner Benachrichtigung ins Leere.

Beiträge können vom Beitragsschreiber solange gelöscht werden, bis ein eiterer Beitrag geschrieben wurde.

Have fun,
    NightHawk

• Alles klar!
    "Mein" Link führt zum Topic, der Erinnerungslink aber direkt zum Posting. Da ist dann aber die Fehlermeldung irreführend: "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."
    Denn der Link zeigt auf ein Posting, folgerichtig müsste es heißen:
    "Der gewählte Beitrag existiert nicht bzw. nicht mehr."

Mag pedantisch wirken, würde aber solche Mißverständnisse ausräumen.

• Zitat von ra-punzel72

Da ist dann aber die Fehlermeldung irreführend: "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."
    Denn der Link zeigt auf ein Posting, folgerichtig müsste es heißen:
    "Der gewählte Beitrag existiert nicht bzw. nicht mehr."

Mag pedantisch wirken, würde aber solche Mißverständnisse ausräumen.

Dann müsste aber das System erkennen, ob es diesen nun gelöschten Beitrag jemals gegeben hat, oder nicht. Denn dass System weiß ja nicht, ob der Link, mit dem du daher kommst, durch kopieren oder was auch immer, verändert wurde.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Dann müsste aber das System erkennen, ob es diesen nun gelöschten Beitrag jemals gegeben hat, oder nicht. Denn dass System weiß ja nicht, ob der Link, mit dem du daher kommst, durch kopieren oder was auch immer, verändert wurde.

Es weiß, dass der Link auf ein Posting zeigt und nicht auf ein Thema...um das gehts mir.

• >> Dann müsste aber das System erkennen, ob es diesen nun gelöschten Beitrag jemals gegeben hat

Nein, selbst wenn diese Nummer existiert haben mag, was nur der Admin herausbekommen könnte,
    wird diese Meldung angezeigt. Der Zähler wird weiter gezählt, kein zurück.
    phpBB hat kein echtes Purging, also dürfte diese Antwort noch in der DB stecken.