FF 2 Installation

• ich habe mal wieder eine etwas blöde Fage: muß oder sollte ich vor Installation des neuen 2er die alte Version vorher deinstallieren?

Ich hatte mir von web.de die neue Version runtergeladen und installiert, ohne zu sichern oder desinstallieren und danach ging nix mehr. Also hab ich den 2er wieder deinstalliert und mit Mozbackup meine alten Einstellungen (zwar von vor Monaten, aber ok)zurück geholt.

Jetzt wollt ich dann doch mal fragen, was besser ist: den alten erst runter und dann den neuen drauf? Oder kanns auch an der Web.de-Version liegen, die zum Download angeboten wird.

• Zitat von cori72

ich habe mal wieder eine etwas blöde Fage: muß oder sollte ich vor Installation des neuen 2er die alte Version vorher deinstallieren?

Ich hatte mir von web.de die neue Version runtergeladen und installiert, ohne zu sichern oder desinstallieren und danach ging nix mehr. Also hab ich den 2er wieder deinstalliert und mit Mozbackup meine alten Einstellungen (zwar von vor Monaten, aber ok)zurück geholt.

Jetzt wollt ich dann doch mal fragen, was besser ist: den alten erst runter und dann den neuen drauf? Oder kanns auch an der Web.de-Version liegen, die zum Download angeboten wird.

Hi cori72!
    Erst mal herzlich willkommen!!
    Ausserdem: Es gibt keine blöden Fragen...! :wink: Wohin kämen wir denn da, wäre ja noch schöner! :lol: :lol:
    Gerne weise ich darauf hin - obschon in anderen Threads behandelt -,
    dass man sich die aktuelle FF-Version am besten bei Mozilla bzw. Die offizielle deutsche Mozilla Firefox-Webseite im Internet herunterlädt (...). :wink:
    Und nun viel Spass mit FF 2.0 - ist wirklich ein super Browser!!
    Gruss, hall77

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

• Zitat von hall77

...Und nun viel Spass mit FF 2.0, ist wirklich ein super Browser

Da kann ich nur zustimmen.. Noch schneller als sein Vorgänger... aber... nicht jedes Update brgt seine Probleme. Wenn ich mir die Threads so durchlese, dann habe ich das Gefühl, das manche Leute nicht ganz verstanden haben, das einige Erweiterungen erst einmal angepasst werden müssen um mit dem Fuchs V2 zusammenzuarbeiten.
    Wer aber nix anderes will als im Internet rumzubrowsen, der dürfte glücklich sein mit dem neuen Release!

The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3

• hallo erst einmal :D
    also ich habe mir den FF2 so runter geladen wie es morzilla
    angesagt hat (kann überschrieben werden) und bin sehr baff über die möglichkeiten die man mit FIREFOX doch hat.
    ich muß es schließlich wissen, da ich ein totaler neuling in der comp.-welt bin und freue mich wahnsinnig über berichte
    wo ich mich schlau lesen kann oder ich per e-mail irgendwelche infos bekomme ohne gleich niedergemacht
    zuwerden. in diesen sinne danke
    gruß peter :):):)

• danke Jungs - das mag ich hier: egal, wie oft ne Frage gestellt wurde oder wie blöd sie ist - Ihr seid immer hilfsbereit und bleibt freundlich.

der neue FF läuft nun auch bei mir und ich hatte keinerlei Probleme bislang - bis auf ein paar Erweiterungen, die es momentan nicht für den 2er gibt. aber das liegt ja dann an den Entwicklern der einzelnen Add-Ons ;)