Erlebnisbericht: Wechsel von Firefox 1.5 zu 2.0

• Du wirst es kaum glauben. Im normalen Surfbetrieb, komme ich weitgehend ohne Tastatur aus. Hab den Go-Button auch noch nie ausgebaut. Dafür so überflüssige Dinge wie extra Searchbars. Kann ich über die normale Adresszeile auch alles erledigen. So mag es jeder irgendwie anders. ; )

• Bei mir ist nur Leo und die MS-KB darüber zu erreichen, der Rest geht über den Kontext.
    Da ich echte Multitasking betreibe :D, ist die linke Hand immer auf den wichtigsten Hotkeys platziert.
    Also Ausschneiden, Einfügen, Kopieren. Wenn es den Seitenkontext auch per Tastatur gäbe... :P
    Deswegen hab ich auch den Schnickschnack Flip3D (aus Vista) nicht laufen, zu langsam. :twisted:
    (Programmwechsel per alt+tab, keine Trayleiste sichtbar)

Aber zur Thematik - es ist erschreckend, wieviel seit Windows XP aus den Köpfen verschwunden ist,
    was zu Win9x noch heftig brodelte. Sei es die DOS-Konsole (Eingabefenster), Batch etc.
    Ich finde das traurig.

PS ich kann mich auch nicht mit deutschem HipHop anfreunden, der grad wieder in die T100 einschlägt

• Zitat von Brummelchen

Wenn es den Seitenkontext auch per Tastatur gäbe... :P

F7?

Zitat von Brummelchen

Aber zur Thematik - es ist erschreckend, wieviel seit Windows XP aus den Köpfen verschwunden ist,
    was zu Win9x noch heftig brodelte. Sei es die DOS-Konsole (Eingabefenster), Batch etc.
    Ich finde das traurig.

Man bin ich froh, dass man sowas alles nicht mehr machen muss. Wäre auch traurig. Könnt ich ja gleich Linux benutzen.

Zitat von Brummelchen

PS ich kann mich auch nicht mit deutschem HipHop anfreunden, der grad wieder in die T100 einschlägt[/color]

Mit HipHop kann ich grundsätzlich nicht sonderlich viel abgewinnen. ; )

• @Brummelchen /agree zu deinem "zur Thematik". Ich mache fast alles mit der Tastatur, und behaupte auch, damit wesentlich schneller zu sein. Soll ja sogar Leute geben, die Kopieren und Einfügen über Menüs machen *kopfschüttel*. Oder auf den Neu-laden-Knopf drücken, anstatt F5 zu drücken. Oder oder oder ;)

Quis custodit custodes?

• hehe...

F7 schalte Caret-Browsing ein - nein, das meine ich nicht.

Dazu fällt mir aber wieder die Erweiterung ein, die alle Links mit Zahlen belegt ;)

PS grau weil ot

• Noch´n Erlebnisbericht.
    Ich kann es kurz machen:
    Allen Mut zusammen genommen.
    Manuell von 1.5.0.7 auf 2.0 erneuert.-
    No problem.
    Tief Atem geholt. -
    Kleines Erfolgserlebnis genossen :?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Wenn die Softwareentwickler sich mal entscheiden können und einen gemeinsamen Standard für Hotkeys einführen würden, dann wäre es für solche Leute schön, die mit verschiedenen Betriebssystem und Programmen arbeiten müssen. Mal ist es Apfel+C fürs kopieren, dann mal Strg+C und dann mal Shift+entf weil Strg+C nicht funktioniert. Ach, dann gibt es ja noch die Grafikprogramme. Nützt sogar nichts wenn alle Programme vom gleichen Hersteller kommen. Und weil ich besseres zutuhen habe um jetzt zu überlegen welche Hotkeys ich jetzt unter diesem OS oder Programm verwenden muss, benutzte ich manchmal die Menüs.

Da gibt es ja diese möchtegern Hacker unter den Mac-Usern die damit protzen wie wenig sie die Maus benutzen und so viele Hotkeys kennen. Wenn ich frage welche Funktion ich wo finde, dann bekomme ich irgendwelche Kryptischen Tastenkombinationen zuhören wie Apfel+ALT+Schift+blabla und dann Apfel+ALT+Schift+blabla und wenn du da bist dann Apfel+ALT+Schift+blabla. Stattdessen könnte man mir einfach sagen: Extras->Blabla und den Rest finde ich schon selber.