Firefox und web.de

  • Hallo,
    ich habe mir den Firefox 2.0 installiert. Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe eine E-Mail bei web.de.

    Mit dem Firefox Browser sind da einige Dinge nicht möglich bei der E-Mail schreiben. Ich kann keine Bilder mehr in der Mail mehr einfügen und die Design-Mail funktioniert auch nicht mehr, wo ich Formatierungen vornehmen kann.

    Die haben wohl was umgestellt, seit dem geht es nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Markus

  • Zitat von marborus

    Hallo,
    ich habe mir den Firefox 2.0 installiert. Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe eine E-Mail bei web.de.

    Mit dem Firefox Browser sind da einige Dinge nicht möglich bei der E-Mail schreiben. Ich kann keine Bilder mehr in der Mail mehr einfügen und die Design-Mail funktioniert auch nicht mehr, wo ich Formatierungen vornehmen kann.

    Die haben wohl was umgestellt, seit dem geht es nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Markus


    Ich bin auch bei Web.de und habe seit letzter Woche einige Veränderungen festgestellt, mein FF ist allerdings noch der 1.5.0.7. Die Veränderungen, die Du beschreibst, haben sie jetzt wahrscheinlich in die Optionen für den Web.de-Club reingenommen, damit sie mal wieder ein bisschen Geld verdienen. Alles in allem kann ich sagen, dass Web.de sich in den letzten Monaten Stück für Stück massiv verschlechtert hat, sie wollen weg von den "kostenlosen" Kunden, die bringen ja nichts ein. Also lassen sie sich jetzt nach und nach alle möglichen Tricks einfallen, um die kostenlose Mailnutzung immer komplizierter zu machen.

    Woran ich speziell es gemerkt habe, ist folgendes: letzte Woche haben sie an mehreren Tagen tagsüber immer wieder "Störungen der Verfügbarkeit" gehabt, die sind jetzt aber "behoben".

    Zitat von marborus

    Die haben wohl was umgestellt, seit dem geht es nicht mehr.

    Ja, sie haben was umgestellt, und seitdem kann ich auch in meinem Freemail-Account bestimmte Dinge nicht mehr tun, wie z. B. die Erreichbarkeit des Adressbuchs und anderes. Da ich mit Adblock Plus unterwegs bin, merkt man das umso mehr, weil ja gerade Web.de immer viele "Bildchen" anbietet, auf die man klicken soll. Des weiteren hatten sie bis vor einiger Zeit noch eine Mailanschrift, an die man sich bei Fragen oder Störungen wenden konnte. Die haben sie jetzt auch nicht mehr. Ich habe an einer anderen Stelle im Unternehmen telefonisch nachgefragt und erhielt dann als Antwort eine Mail, ich möge doch Verständnis haben, dass man bei Freemail-Accounts nicht auch noch kostenlosen Support per Mail leisten kann, wenn ich Unterstützung brauche, möge ich doch bitte die 0900xxx anrufen. Ja, vielen Dank!

    Langer Rede, kurzer Sinn: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben Deine "Probleme" gar nix mit dem FF zu tun, sondern mit den Änderungen von Web.de.

  • Hallo,

    bei mir funktioniert das Erstellen von HTML Mail bei web.de mit dem IE bzw. im FF mit der Erweiterung IETab. Scheinbar fragt web.de den Browser ab und disabled HTML Mails für FF Benutzer.
    Allerdings geht das bei meiner Cousine so nicht, aber die hatte schon mal probeweise das Web.de-Club Angbeot getestet. Ist schon bißchen seltsam.

    Gruß
    Stephan

    Ich möchte wieder so sein wie damals, als ich so sein wollte wie ich heute bin ;)

  • Es ist einfach so das der RichtText Editor der bei web.de für die HTML Mails benutzt wird, einzig und allein unter dem IE funktioniert. Dabei ist auch der Firefox dazu durchaus in der Lage.

    http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/

    Web.de ist nur zu faul das einzubauen. Das ist schon in allen Firefox Versionen so gewesen. Wer HTML Mails über web.de verschicken will, soll Thunderbird nehmen, ist komfortabler und bietet mehr Möglichkeiten.