Lesezeichen sichern

• Hallo... ich hätte da mal eine Frage. Ich plane den Ankauf eines neues Rechners.

Wie und wo kann ich die Lesezeichen meines firefox 0.8 (extern) sichern? Damit ich sie dann in mein brandneues PC-System einspielen kann. Geht das überhaupt?

ODER SIND ETWA ALLE MEINE LESEZEICHEN FÜR IMMER UND EWIG VERLOREN??

Vielen Dank & viele Grüße

miezkatzos

• Suche nach der Datei Bookmarks.html
    Die sitzt in Deinem Profilverzeichnis und kopiere sie auf Diskette.....auf dem neuen Rechner kannst Du sie wieder einkopieren. Wenn Du schon dabei bist.....die Cookies und User.js kannst Du auch übernehmen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• ähm, gecko... bezüglich Mozbackup... welche Datei genau lade ich mir denn da herunter? Kann ich denn gleich die german language nehmen oder ist das nur die Sprachdatei? Grübel ... peinlich jetzt...

• Zitat von miezkatzos

ähm, gecko... bezüglich Mozbackup... welche Datei genau lade ich mir denn da herunter? Kann ich denn gleich die german language nehmen oder ist das nur die Sprachdatei?

Du kannst gleich die Deutsche nehmen, ist kompletto Deutsch, nicht nur eine Sprachdatei. (Direkter Link zum ZIP-File: http://backup.jasnapaka.com/languages/german.zip )

Ach ja, und unter
    http://texturizer.net/firefox/extensions/#booksync
    bekommst Du den Bookmark Synchronizer, sofern Du über FTP-fähigen Webspace verfügst, kannst Du Deine Bookmarks auch direkt und regelmäßig - mit nur einem Mausklick - sichern und wiederherstellen. Einfach mal ausprobieren.

• So. Den Mozbackup hab ich nun. Und ge-backuped auch mal. Und habe möglicherweise wieder eine Frage, die zu Lachtränen führt...

Wie kriege ich nun meine gesicherten Einstellungen auf einen externen Datenträger (Diskette, Stick), um diese auf meinen neuen Rechner zu überspielen?

Auf dem jetzigen Rechner ist es ja ganz einfach, aber ich will ja auf einen neuen meine ganzen Einstellungen behalten.

Viele Grüße & vielen Dank

miezkatzos

• Du hättest auch einfach auf Lesezeichen - Lesezeichenmanager - Dann auf Datei und exportieren dann einfach dort speichern wo du willst.

Später dann einfach wieder inportieren.

• Wäre es theoretisch nicht auch möglich, folgendes zu machen bei Umzug auf neuen Rechner? Unter der Voraussetzung , das Profil ist am "normalen" Platz?
    (sonst muss ich halt noch meinen Profilordner extra sichern)
    Ich kopiere den ganzen Ordner Anwendungsdaten\Mozilla und den Programmordner des FX - installiere den FX auf dem neuen Rechner wieder an die gleiche Stelle und überschreibe den Programmordner und den Anwendungsdaten\Mozilla Ordner mit meiner Kopie?

Klingt fast zu schön, um wahr zu sein,oder?

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!