Fehlermeldung "Assertion Failed" bei Firefox 2.0.

• hallo,
    bin neu hier und hoffe, ich mach nicht allzuviel falsch...

hab seit der Installation von 2.0. in schöner Regelmässigkeit obige Meldung.

Weiterhin steht da

ASSERT: *** Search: Engine location is neither a File nor a URI object
    Stack Trace:
    0:ERROR(Engine location is neither a File nor a URI object,2147942487)
    1:Engine(null,2,false)
    2:eus_Notifiy([xpconnect wrapped nsITimer])
    3:notify([xpconnect wrapped nsITimer])
    4: ([xpconnect wrapped nsITimer])

kann mir jemand sagen, was das bedeutet? oder was ich tun soll ?

danke!

:cry:

• ich habe genau das selbe Problem: gestern den Firefox 2.0 installiert 8...auf meinen 1.5.0.7), seitdem bekomme ich so ca. alle 10-20 Minuten , die selbe Meldung wie o.beschrieben.
    Auch ich würde gern eine Erklärung dafür bekommen, aber auf jeden Fall Tips und Hilfe, damit diese Meldung verschwindet!

===================

bt&syl bluemoods :)!<<<

• Auf den blauen Dunst geraten, hat das vieleicht mit zusätzlich integrierten Suchmaschinen zu tun? Einfach mal zur Sicherheit oben links von Sucheingabefeld auf den kleinen Pfeil klicken und dann Suchmaschinen verwalten anklicken.
    Standardmäßig werde dort

Google
    Yahoo
    Amazon
    eBay
    Wikipedia

angegeben. Ich hab da noch
    erweiterungen.de

Wie sieht es bei euch aus?

The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3

• Zitat von JonHa

Keine Ahnung, was das bedeutet, aber vielleicht hast du eine Fehlerhafte Erweiterung installiert oder dein Profil geschrottet.

Lesestoff:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

erstmal danke für die Hilfe...
    also, ich hab beide Tipps ausprobiert und es war das Profil.
    die Erweiterungen hatte ich gelöscht und trotzdem kam die Meldung weiter, bei der Profiländerung hats geklappt.
    Nochmals vielen Dank !!!! :)

• Zitat von bluemoods

ich habe genau das selbe Problem: gestern den Firefox 2.0 installiert 8...auf meinen 1.5.0.7), seitdem bekomme ich so ca. alle 10-20 Minuten , die selbe Meldung wie o.beschrieben.
    Auch ich würde gern eine Erklärung dafür bekommen, aber auf jeden Fall Tips und Hilfe, damit diese Meldung verschwindet!

hi,

guck bitte bei meiner Antwort oben eben und probier mal die Links aus, die JonHa mir gegeben hat...
    wie gesagt, bei mir war es das Profil...

viel Glück!