2 Installations-Möglichkeiten aber...

• Hallo,
    ich habe den Download, der zum Testen bezeichnet wird gemacht, ohne sogenannte "richtige "Installation.

Sogar die Webseiten Icons haben sich OFFLINE von dem des IE in das des Firefox geändert.
    Und von einem IE Icon auf dem Desktop öffnet sich Firefox.

Es funktioniert alles. Ich erkenne jedoch keinen Unterschied zu einer "richtigen" Installation.

Wozu bräuchte man nun die "richtige" Installation ( es sieht doch so aus, als ob alles geht)?
    bzw. was würde sich dann ändern?

Gruss Ria

• Hi,

erst mal Dank für Deine Antwort!

Dann ist das Sicherste doch, wenn kein Eintrag in"Redgistrydingsbums" erfolgt.
    Also, ich die Testversions-Install lasse. Wegen Viren und so?

Oder ist das *nur* Geschmackssache?

Gruss Ria

• "Wegen Viren und so" ... das erklärst du uns jetzt aber mal genauer.

Die Setup-Version macht es für bequeme leute einfacher den Firefox zu installieren und zu deinstallieren. Ausserdem hinterlässt der Firefox beim Setup eine "Adresse", damit er von anderen Programmen gefunden werden kann. Z.B. wird man dem Flashplugin (bzw. bei Plugins generell) bei einer zip-Version vom Firefox von Hand sagen müssen, wo der Firefox liegt. Ist der Firefox mit Setup installiert, weiss Flash anhand des Registery-Eintrag wo der Firefox zu finden ist.

Ansonsten ist es völlig egal, welche Version man benutzt. Da du bereits die zip-version benutzt, kannst du dir das setup sparen. Allerdings kannst du auch problemlos noch die setup-version nachträglich verwenden. Das Profil wird dann übernommen.