Firefox über anonyme proxys ?

• Hallo

Ich bin vor kurzem auf Firefox 0.8 umgestigen und muss sagen das ich sehr zu frieden bin.

Allerdings hätte ich noch einige fragen.

Ich möchte gern über anonyme proxys ins internet und wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich das alles in firefox einstelle und wo ich eine passende proxy liste bekomme?

• eine liste mit zig proxys findest du hier

nun suchst du dir einen proxy raus und gehst nach 'tools - einstellungen - allgemein - verbindung - proxys für den zugriff auf das internet konfigurieren (verbindungsoptionen)'. hier klickst du nun auf 'manuelle konfiguration' und trägst im feld 'html' zuerst die ip adresse des servers ein und dahinter den port.

• Danke ich habe es grade gemacht allerdings funktiert das bei mir nicht, habe es auch schon mit anderen proxys versucht.

Liegt es vielleicht daran das ich ein router und eine firewall habe ?

Mein Router ist der di 604 von d link.

Einmal editiert, zuletzt von Xu|Revan (18. Mai 2004 um 08:53)

• Eventuell musst du den Proxy-Port (oft 80) im Router durchschleifen... Meist unter NAT-Einstellungen zu finden / virtual server...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Ja das hatte ich mir auch schon gedacht nur einige die ich auch gefragt hatte meinten das ich am router nichts machen muss aber ich werde es mal versuchen, danke.

EDIT: Ok danke, jetzt geht es :D

Gibt es eine möglichkeit das so einzustellen das sich der proxys immer änder t sprich immer wechselt ?

• Hallo,

ich habe vor kurzem das gelesen:

Schnelleres Surfen durch richtige Proxy-Einstellungen:
    Ein Proxy ist ein Computer, der bei Ihrem Provider steht, und in Ihre Internetverbindung zwischengeschaltet werden kann. Der Proxy cacht eine Vielzahl der aufgerufenen Seiten, und vergleicht diese mit den aktuell angeforderten. Falls eine übereinstimmt, wird diese aus dem Cache genommen und nicht direkt im Internet abgerufen. Dies erhöht die Gechwindigkeit des Dateizugriffs wesentlich. Damit dieser Proxy für Sie eingerichtet ist, muß Ihre Internetverbindung angewiesen sein, auf diesen Proxy zuzugreifen.

Bringt das wirklich etwas? Ich dachte das bei jeder Internetverbindung ein Proxy verwendet wird!?
    Oder muss man wirklich erst einen Proxy einrichten?

Danke schonmal!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• Ein Proxy kann eine ganze menge. Eine Anwendung ist das Cachen von Dateien/Seiten. Das funktiniert quasi wie bei beim Cache vom Firefox. Bereits (durch andere Benutzer) geladene Dateien stehen dann direkt beim Provider zur verfügung und du spart dadurch einige Wege (Browser->Provider->Server-der-Seite->Provider->Browser kann man dann auf Browser->Provider->Browser verkürzen. Ist allerdings stark vereinfacht dargestellt). Das bringt Geschwindungskeitsvorteile, die aber in der Regel kaum merkbar sind. Ausserdem bekommt man so manchmal veraltete Seiten und muss komplette Seiten neu anfordern. Was sie aber bringen sind Trafficeinsparungen auf Seiten des Providers und damit Kostenersparnis des Providers. Und das ist wohl der primäre Grund warum diese Proxy-Anwendung benutzt wird.

• Ach so ist das...
    Ich habe aus der oben genannten Liste mir eine IP von einem Proxy genommen und eingetragen, aber welcher Port muss eingetragen werden?
    Wollte mal testen ob es schneller wird.

WinXP home edition SP2

• moin,moin...

die Ports für die Proxys müßten immer angegeben sein..meistens 80,8080 oder 3128

biste du z.B. bei t-online mußt du angeben: "www-proxy.t-online.de" und port "80"

ich empfehle dir aber das Tool "Proxomitron", das du z.B. http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831026.html findest...dann trägst du bei FF nur deinen localhost ein und kannst mehrere Proxys bei Proxomitron eintragen, um schnell zw. einzelnen Proxys zu wechseln... genauere Installationshinweise für FF gibts auf der Seite von Proxomitron

hoffe konnte helfen

Firefox 2.0.0.1 de+ Thunderbird 1.5.0.9 de + Win XP Pro/SP2, Proxomitron, Antivir, Arcor 2000
    -----------------------
    <b>Carpe diem.</b>

• also ich habe noch nie bemerkt das ein anonym3er proxy schneller ist als die direkte verbindung.kann mir mal einer einen posten?nur damit ich das mal testen kann glaube nämlich nicht so daran

mfg

• berichtigt mich bitte,wenn ich falsch liege, aber ein vorgeschalteter Proxy kann doch gar ned schneller sein....z.B. wenn man einen anonymen Proxy benutzt, der in Wiesbaden steht, geht die Anfrage doch erst dorthin und dann auf den Server von http://www.firefox-browser.de.
    bei einer direkten Verbindung zum Internet ist der Weg doch dann "kürzer" zu http://www.firefox-browser.de
    die Cache eigenschaften des Proxys sind doch dann ehher irrelevant

Firefox 2.0.0.1 de+ Thunderbird 1.5.0.9 de + Win XP Pro/SP2, Proxomitron, Antivir, Arcor 2000
    -----------------------
    <b>Carpe diem.</b>

• Zitat von Chainsmoker

moin,moin...

die Ports für die Proxys müßten immer angegeben sein..meistens 80,8080 oder 3128

hoffe konnte helfen

Ja, Danke, das hat mir geholfen - jetzt weiß ich das es die Zahlen hinter dem Doppelpunkt sind!

Hab es mal kurz getestet, aber die Verbindung über einen Proxy war verdammt langsam...

WinXP home edition SP2

• Zitat von Xu|Revan

Ich möchte gern über anonyme proxys ins internet und wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich das alles in firefox einstelle und wo ich eine passende proxy liste bekomme?

Hmm, nur mal so ... hoffentlich ist der Proxy nicht transparent, wer betreibt den Proxy, vielleicht sogar die NSA als Honeypot ... ;) ... ist die Verbindung verschlüsselt ...