Fensterverhalten - FF 2.0

• nehmen wir an, ich surfe auf einer Seite mit vielen Thumbnails und beim Klick auf eines dieser Bildchen öffnet sich ein neues Pop-Up mit dem Bild in voller Größer.

Vor Firefox 2.0 war es so, dass wenn ich dieses kleine Fenster offen lasse und auf eine neues Thumbnail klicke, das Pop-Up-Fenster automatisch in den Vordergrund kommt.

Seit ich Firefox 2.0 habe, öffnet sich das neue Bild im Pop-Up-Fenster im Hintergrund und wird durch das Haupt-Browser-Fenster verdeckt (ist ja zwangsläufig im Vordergrund, da ich da ja auf das Thumbnail klicke.

Kann man es so einstellen, dass die Pop-Up sich wieder automatisch in den Vordergrund "drängt", sobald es neu geladen wird?

• Im Prinzip passiert mir das auf jeder Seite, seit ich FF 2.0 hab.

Testen kann man es z.B. auf http://www.hse24.de/is-bin/INTERSH…oductID=1598986

Wenn man dort auf eines der Bilder bei "weitere Ansichten " klickt, öffnet sich erst neues Fenster.

Klickt man nun auf das zweite Bild bei "weitere Ansichten", wird dieses zwar auch geladen, man muss aber erst das zweiter Fenster in den Vordergrund holen.

Früher würde es aber direkt im Vordergrund angezeigt, sobald es neu geladen wurde

• Zitat von sula

Klickt man nun auf das zweite Bild bei "weitere Ansichten", wird dieses zwar auch geladen, man muss aber erst das zweiter Fenster in den Vordergrund holen.

Ist bei mir nicht so. Das Bild was ich anklicke wird sofort im aktuellen Fenster angezeigt.

• soll das heissen, dass bei dir gar kein Pop-Up aufgeht?

Oder heisst es nur, dass das Pop-Up auch gleich in den Vordergrund kommt, nachdem du das Thumbnail angeklickt hast?

• Zitat von sula

soll das heissen, dass bei dir gar kein Pop-Up aufgeht?

Oder heisst es nur, dass das Pop-Up auch gleich in den Vordergrund kommt, nachdem du das Thumbnail angeklickt hast?

Es öffnet sich ein Popup im Vordergrund und auch beim anklicken auf weitere Thumbs bleibt das Popup mit dem neuen Thumbnail im Vordergrund.

Nachtrag:

Außer natürlich Du klickst bei geöffnetem Popup auf ein Bildchen auf der Hauptseite anstatt innerhalb des Popups, dann kommt die natürlich in den Vordergrund. Aber das war schon immer so.

• Hi Leutz,

überprüft mal folgende Einstellung:

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT :arrow: [JavaScript erlauben] ERWEITERT

Dort sollte die Option "Fenster vor oder hinter andere Fenster legen" aktiviert sein.

Have fun,
    NightHawk