Ich bin gerade dabei eine Webseite aufzubauen.
Das Menü soll mit MouseOver-Buttons realisiert werden. Ich hab 2 verschiedene Versionen getestet. 1. CSS und 2. onMouseOver / onMouseOut
Zu erst CSS:
Für den Button hab ich 2 GIF-Animationen erstellt. Auf jedem dieser Buttons ist eine LED drauf die bei Berührung (a:hover) langsam anfängt zu leuchten (button1) und beim verlassen des buttons langsam ausgeht (button2).
Das ganze funktioniert auch, solange ich nur einen Button benutze.
Sobald es aber 2 oder mehr Buttons sind, funktioniert nur noch das langsame angehen, wenn ich mit der Maus den Button berühre. Verlasse ich dann den Button wird die "Licht-geht-aus"-Ani nicht abgespielt, sondern er springt sofort zum letzten Frame. Das Licht ist dann zwar aus, aber wie gesagt, die Animation wird nicht abgespielt.
Soviel zu CSS, kommen wir mal zu onMouseOver/onMouseOut
Hier ist es gleich so wie bei 2 CSS-Buttons. "Licht-geht-an" wird gezeigt aber bei "Licht-geht-aus" springt er wieder zum letzten Frame der Animation.
Ich hab dazu mal eine Test-Page erichtet um euch das ganze mal zu veranschaulichen:
http://linus84.funpic.de
Übrigens funktioieren alle Techniken im IE ohne Probleme, so wie ich das gerne hätte.
Ich hab das ganze mit Firefox 2.0 und 1.5.0.7 getestet.
Gruß
Linus