Automatisches Login?

• Moin moin,
    ich habe unter autologin und anderen Suchwörtern nichts passendes gefunden, deshalb hier mein Problem:
    Bei etwa 50 Prozent meiner Foren funktioniert das autologin mit FF leider nicht. Nehme ich den Internet-Exlorer, klappt es bei allen.
    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen muss, damit auch beim Firefox das automatische einloggen klappt.

Danke und Gruß

"Keiner ist so klug wie Alle!"

• Zitat von Yankee

Moin moin,
    ich habe unter autologin und anderen Suchwörtern nichts passendes gefunden, deshalb hier mein Problem:
    Bei etwa 50 Prozent meiner Foren funktioniert das autologin mit FF leider nicht. Nehme ich den Internet-Exlorer, klappt es bei allen.
    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen muss, damit auch beim Firefox das automatische einloggen klappt.

Danke und Gruß

Cookies von betreffenden Seiten akzeptieren.
    Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Cookies
    Diese dürfen dann auch nicht gelöscht werden, wenn der Firefox
    beendet wird. (Stichwort Private Dateien löschen).

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Yankee

Moin moin,
    Bei etwa 50 Prozent meiner Foren funktioniert das autologin mit FF leider nicht.

Welche Foren sind das? Bei meinem Ffx 2.0 klappt das autologin bei allen Foren

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Moin,
    erstmal Danke für eure Hilfestellung!
    Ich habe "Cookies akzeptieren" eingestellt.Bei private Dateien habe ich nichts angeklickt.
    Das autologin funktioniert u.a. hier im "Firefox-Browser Forum" nicht!
    Nun dachte ich es liegt am Theme, ich habe Walnut eingestellt, aber daran kann es auch nicht liegen, habs gestestet. Das seltsame ist, manchmal funktioniert es 1-2mal und dann wieder nicht mehr.

Gruß

• Grüß Dich,

rufe die Seite auf die Du speichern und sichern möchtes,

gehe auf EXTRAS--> EINSTELLUNGEN-->SICHERHEIT

öffne bei COOKIE das Ausnahmefeld und trage dort die Adresse ein und drücke Erlauben.

EINSTELLUNGEN schließen und den COOKIECULLER öffnen, suche die neu eingetragene Seite und drücke auf schützen.

Bei mir hat es so geklappt.

Gruß aus Berlin

Jörg

• Zitat von Yankee

Hallo Jörg,

was bitte ist der COOKIECULLER? Wo ist der?

Gruß Dieter

Siehe Jörg nach, nicht jeder kann etwas verlinken :)
    Auch wenn es noch so einfach ist :)

CookieCuller ist eine Erweiterung für Firefox; diese findest
    du in der deutschen Variante unter anderem hier :

http://www.erweiterungen.de/detail/CookieCuller/

Mehr über Erweiterungen

....:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• So, ich habe nun mal alle Cookies in Extras/Einstellungen/Datenschutz gelöscht und mich in den kritischen Foren neu angemeldet.
    Bisher klappt nun wieder alles. Mal abwarten, ich werde mich dann noch mal melden.

Nochmals Danke!

Gruß

• Moin moin,
    das war das Problem! Ich hatte zwar die Cookies in XP gelöscht, aber nicht in Firefox.
    Nachdem ich alle Cookies auch dort gelöscht und mich in den Foren neu angemeldet habe, klappt es nun wieder mit dem autologin.

Danke für eure "Anteilnahme" und Hilfe!

Gruß