FF2 und Flash9

• Firefox kommt ohne Plugins daher. Hast Du den Flashplayer auch installiert? Hast Du nur bei der Seite Probleme mit Flash, oder auf allen? Falls ja, hast du nachträglich evtl. den Quicktime-Player installiert?

• Habe den flashplayer instaliert, deinstaliert, reg gereinigt und wieder neu installiert.

Habe auch mit anderen Seiten probs, wie z. B. http://www.yahoo.de, unter mail, messenger, wetter ist ein Feld was auch nicht dargestellt werden kann.

Quicktime habe ich mit itunes vor einiger Zeit vor dem FF installiert

MfG

• Außerdem wird der IE eventuell noch benötigt, wenn sich FF mal komplett programmseitig zerschießt. Mit irgendeinem Browser muss man sich ja dann den FF wieder auf die Kiste laden :)

The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3

• Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber bei einer bereits installierten Version von XP kann man den IE gar nicht mehr deinstallieren. Um den IE los zu werden, müsste man sich eine angepasste Windows XP Installations-CD erstellen und Windows gleich ohne IE installieren.

Im laufenden Betrieb kann man den unter den Softwareeinstellungen so viel deinstallieren, wie man will. Der Kern ist immer noch da (und wenn man im Windows-Explorer, also dem Dateimanager, eine URL/Adresse eingibt, verwandelt sich der Windows-Explorer auch bei einem deinstallierten IE wieder genau in diesen.).

Und ob es überhaupt sinnvoll ist IE zu deinstallieren, sei mal dahin gestellt. Wenn jemand das automatische Windows-Update nicht nutzt und auch das manuelle Patchen nicht machen möchte, dem bleibt nur der IE zum Update.

Auch gibt es immer mal wieder Seiten, die nur auf IE gehen. Falls das mal ne Seite ist die Du zwingend aufrufen musst, kann es nicht schaden, den IE für den Notfall noch zu haben.

Ich würde ihn einfach auf "extrem sicher" stellen, so das der keinerlei Scripting mehr ausführt und dann stellt er auch kein all zu großes Risiko mehr da.