Hallo, mein Firefoxe 2.0 stürzt zeitweise ab, manchmal erst nach 2 Stunden und manchmal auch alle 5 Minuten. Hoffe mir kann einer helfen woran es liegt.
Absturz
-
Jörg176 -
31. Oktober 2006 um 11:22 -
Erledigt
-
-
schon mal komplett deinstalliert (inkl. Profil) und neuinstalliert?
-
Zitat von Soeren
schon mal komplett deinstalliert (inkl. Profil) und neuinstalliert?
Soeren...
Komplett deinstallieren ist wohl eher Quatsch..
und wenn solltest du gleich erwähnen wie es gehtMeist reicht ein neues Profil.
Hast du vorher schon einen anderen Firefox gehabt ?
Wenn ja, dann lies dir dieses hier mal durch :
Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten
...:AOD:...
-
Zitat von AngelOfDarkness
Soeren...
Komplett deinstallieren ist wohl eher Quatsch..
und wenn solltest du gleich erwähnen wie es gehtDas es Quatsch ist wusste ich nicht, da ich es bei solchen fällen meisten so handhabe... Aber vielleicht sollte ich, als Neuling, nicht gleich versuchen anderen Tipps zu Problemlösung zu geben, da ich ja "noch" nicht so die Ahnung habe. :wink::wink:
-
Zitat von Soeren
Das es Quatsch ist wusste ich nicht, da ich es bei solchen fällen meisten so handhabe... Aber vielleicht sollte ich, als Neuling, nicht gleich versuchen anderen Tipps zu Problemlösung zu geben, da ich ja "noch" nicht so die Ahnung habe. :wink::wink:
Das Ding ist folgendes : bei der Deinstallation wird nur der
Programmcode deinstalliert. Das Profil bleibt erhalten.
Die meisten Fehler liegen aber im Profil bzw. in einer fehlerhaften
Profilübernahme nach einen Releasewechsel.
So lange Firefox zu starten geht bzw. normal installiert ist
wird meistens eine Deinstallation des Programmcode nix bringen.Eine weitere Fehlerquelle wie bei Jörg sind hin und wieder auch falsch
eingebundene Plugins bzw. veraltete....:AOD:...
-
und wie mache ich ein neues profil? hatte vorher 1.5.0.7 und habe 2.0 dann einfach installiert.
-
Zitat von Jörg176
und wie mache ich ein neues profil? hatte vorher 1.5.0.7 und habe 2.0 dann einfach installiert.
Das habe ich eigentlich schon geschrieben :
Zitat von AngelOfDarknessAnsonsten steht dieses auch im diesem dir bereits gegeben Link :
Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten
Und wenn man dem obigen Link durchgelesen hätte, würde man hier
her kommen :http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
...:AOD:...
-
Habe ein neues Profil gemacht und das alte gelöscht vorher. Danach hatte ich wieder Firefox 1.5.0.7 und habe 2.0 nochmal installieren müssen. und alle meine Plugins sind weg.
-
Firefox stürzt immer noch ab.
-
Ich habe auch das Problem des ständigen Absturzes. Gestern habe ich den Firefox 2.0 incl. Profil deinstalliert und dann eine Neuinstallation mit folgenden Plugins vorgenommen:
Google Toolbar
IE Tab
Windows updateHeute lief er die ersten Stunden problemlos und dann stürzte er wieder mehrmals ab.
Es ist zum Kotzen
-
IE Tap und windows update habe ich auch, ist wirklich zum kotzen. hoffe es hat noch einer eine idee
-
Also ich habe jetzt IE Tab Version 1.1.1.4 und Windows Update Version 1.1.8 deaktiviert und neu gestartet. Und seit 2 Stunden stürzt Firefox nicht mehr ab.
-
Zitat von Jörg176
Also ich habe jetzt IE Tab Version 1.1.1.4 und Windows Update Version 1.1.8 deaktiviert und neu gestartet. Und seit 2 Stunden stürzt Firefox nicht mehr ab.
Ich habe doch oben weiter geschrieben, dass ein neues Profil genutzt
werden soll. Nun frage ich mich wie die Erweiterungen in den
Fuchs kommen, wenn ein neues Profil genutzt werden soll ?Erst mit einem neuen Profil ohne Erweiterungen austesten, wenn es sein muss über mehrere Stunden. Geht es dann, dann können nach und
nach die Erweiterungen dazu kommen....:AOD:...
-
Ja, aber ich brauche ein paar Erweiterungen dringend. Falls es wieder abstürzen sollte schreibe ich zurück.
-
Benutze das neue Profil und habe die Erweiterungen neuinstalliert.
-
Zitat von Jörg176
Benutze das neue Profil und habe die Erweiterungen neuinstalliert.
Beachte aber bitte, das noch nicht alle Erweiterungen unter 2.0 laufen
hin und wieder Feheler haben können.
Gerade IE Tab ist so ein Kandidat und Update Windows auch.Ich nutze sie eh nicht, da man dann auch gleich nur den IE aufrufen kann.
Firefox macht ja nix anderes in dem Moment und da waren sie
wieder meine drei Probleme...:AOD:...
-
Gut, danke erstmal für die hilfe.
-
Also ist eben nach 3 oder 4 Stunden wieder abgestürzt.
-
-
Also benutze das neue Profil, und 2 seiten sind java, die habe ich aber immer aufgehabt, dann zweimal ogame.de, und noch google und wikipedia. die hatte ich vorher immer. und warum war wieder firefox 1.5.0.7 da als ich das neue profil gemacht habe? und ich habe jetzt noch 3 Erweiterungen deaktiviert. dabei war auch IE View.
-