Wenn da ein Proxy eingetragen ist. Direkte Verbindung auswählen.
Keine Formatierung etc. bei Firefox
-
ibd -
31. Oktober 2006 um 11:46 -
Erledigt
-
-
Hi,
leider wird hier niemand namentlich angeredet, daher weiss ich nicht, ob ich jetzt gemeint bin. :wink:
Ist oben schon abgefragt worden und behandelt, kein Proxy. -
Hi JonHa,
nochmal hinsichtlich Hardware - ja ich meine du hast Recht, es kann nicht an der Hardware liegen. Es kann aber daran liegen, Dass IE und Firefox mit der Hardware nicht zusammenarbeiten - so meinte ich es.
-
Hab der Post direkt über meinem letzten nicht gelesen(war direkt nach einander).
Die Sicherheitssoftware sollte man nicht ausschließen da da z.b. für eine Firewall Opera und Firefox unterschiedliche Programme sind(ist ja auch richtig). Das kann dazu führen das Opera gescannt wird und Firefox nicht. Bei so vielen Leuten mit dem gleichen Problem halte ich das aber inzwischen auch für ausgeschlossen.
Wenn keine "Kindersicherungen" etc. installiert sind könnte das Problem aber auch ein Virus verursacht haben. -
Hi DasIch,
ja schon - aber die ist doch deshalb nicht relavant, weil nicht im Einsatz beim Test. Ausserdem hatte ich wie gesagt - das gleiche in Grün am alten PC, fehlerfrei.
-
Zitat von Pix
Die Fehldarstellungen deuten auf JAVA und ausschliesslich Browser-Nutzung hin.
Glaub ich nicht. Opera benutzt das selbe Java wie Firefox und ausserdem: Java kommt extrem selten zum Einsatz und dann hat es auch in der Regel keinerlei Kontakt zum Layout der Seite.Zitat von PixSollten die Sicherheitsprogramme ursächlich sein wäre das Problem bestimmt auch in Opera vorhanden, die damit genauso umgehen.
Offline oder Online ist genauso fehlerhaft.
Nicht zwangsweise. Manche Filterprogramme sind in der Lage, die Filterung nach Anwendung vorzunehmen. So prüft das Programm neben dem einkommenden Datenstrom auch, welches Programm diesen Datenstrom bekommen soll. Häufig gibt es bei diesen Filtern dann bereits vorgefertigte Regeln, die dann greifen. Opera ist aber noch so wenig verbreitet, dass es dafür evtl. in der Software keine vorgefertigten Filter gibt. Und IE 5.0 ist wohl schlicht zu alt, als dass man dafür noch Regel erstellt.Hardware halte ich auch für gewagt. Aber wenn bereits alles ausprobiert wurde... in der Not frisst der Teufel Fliegen, und probiert auch das unwahrscheinlichste...
Allerdings: wenn auf anderen Betriebssystemen (Livecd) die Browser anstandslos ihre arbeit verrichten, ist es auch unwahrscheinlich, dass es an den Browsern selbst liegt, als vielmehr an der Umgebung in der sei eingesetzt werden.
-
Hi,
klar, die Fehlerdarstellung in der Konsole sind unterschiedlich bei Firefox mehr als bei Opera. Ich habe davon keine Ahnung, wie die interne Verarbeitung von JAVA in Browsern vor sich geht - aber es sind deutliche Unterschiede hinsichtlich des Fehlerprotokolls vorhanden, sonst gäbe es die Auswirkung nicht.
Das Java bleibt dasselbe. Es deutet nur auf JAVA hin. Die Verarbeitung ist anders. -
Hi,
ja beim Umgebungseinsatz sind wir wiederum bei der Hardware gelandet - das halte ich für einen möglichen Knackpunkt.
PC. Win XP ist dasselbe wie vorher. -
Naja. Ich kann vermutlich noch 10 mal sagen, dass Java in Bezug auf Seiten und damit Formatierungsdarstellung nahe Null Beteiligung hat, da Du dich daran ja wie an einem Notanker festhältst, werde ich dich wohl nicht umstimmen können. Darum lass ich dir diese Hoffnung mal. Kannst Java ja mal deinstallieren? Schlimmer werden kanns ja kaum.
Und was Hardware angeht. Software hat auf modernen Betriebssystemen gar keinerlei Zugriff auf Hardware, das regelt das Betriebssystem. Hat man ein Hardwareproblem, so ist dieses global. Einzige mögliche Fehlerquelle wäre dann Treiber. Aber auch hier: ist der Treiber defekt, ist das ein globales Problem. Zudem: es gibt keine spezielle Hardware die nur für die Darstellung von Seiten, bzw. deren Formatierung zuständig ist (und das kein Hardware-Problem besteht, sieht man ja am alternativen Betriebssystem).
Wenn nur die Formatierung fehlt, dann liegt das zu 99,99% daran, dass entsprechend die Verlinkung oder die wichtigen Formatierungsdateien oder evtl. Javascript-Code (nein, hat absolut gar nichts mit Java zu tun) aus dem Quelltext der Seite genommen wurden. Javascript-Dateien werden halt gerne von Firewalls herausgenommen, weil diese gerade beim IE immer wieder Fehler hatten und für das Einschleusen von Viren und Trojanern genutzt wurden. Das ist eine Unsinne der aktuellen Firewall-Hersteller um ihr Produkt als besonders tollen Helfer für Sicherheit anpreisen zu können. Und da Linux auf möchtegern Heilsbringen in Form von eh überflüssigen Desktopfirewalls, die dann noch selbstgerechter Kontent-Filter spielen, verzichtet wird, sind dort auch meist keinerlei Problem zu erwarten. Anti-Werbung-Programme filtern im Übrigen auch gerne Webseiten, bevor diese an den Browser gereicht werden und lassen sich auch teils sehr spezifisch einrichten.
Alles was ich bisher gelesen habe, lässt mich weiterhin daran festhalten, dass es sich um ein Content-Filterproblem handelt.
-
Zitat von bugcatcher
Allerdings: wenn auf anderen Betriebssystemen (Livecd) die Browser anstandslos ihre arbeit verrichten, ist es auch unwahrscheinlich, dass es an den Browsern selbst liegt, als vielmehr an der Umgebung in der sei eingesetzt werden.Pardon, muss die Infos "abarbeiten".
Ist das Firefox unter Linux denn identsch programmiert? Auch JAVA, die ganzen Treiber etc.., wobei ich auch da mit SUSE Probleme habe, keine grafische Darstellung, weil NVidia ab 8 nicht mehr unterstützt wird.
Daher läuft Linux nur mit Live-CD`s bislang. -
hi danke, ok, ich kann´s natürlich aus Anwender-Sicht nicht kapieren.
Dieburg ist nicht weit vom Schuss - gibt es eine Möglichkeit dir das am Objekt vorzuführen? - bei Gelegeneheit muss nicht heute und nicht morgen sein. -
ich deinstalliere JAVA und muss deshalb raus.
Hier ist auch JAVA :lol: -
Du kennst den Unterschied zwischen Java und Javascript?
Du weißt wofür der Edit-Button über jedem eignen Thread gedacht ist? -
Wie gesagt bin ich Anwender und kann leider auf solche Fragen keine präzise Auskunft geben.
Hinsichtlich des Edit-Bittons ist mir dein Anliegen schon klar.
Danke für den Hinweis.
Aber ich weiss nicht, ob mein Gesprächspartner nach mehreren Minuten auf einen Zusatz aufmerksam wird. Daher nutze ich ihn in einigen Fällen nach mehreren Minuten lieber nicht. Du vermerkst eventuell oben meinen diesbezgl. Einsatz der Editierung.Falls die Sache nicht als Sache zu behandeln geht, sondern eine persönliche wird klinke ich mich aus.
Ich hatte JAVA deinstalliert . Es bleibt das gleiche Bild.
Ich versuche deshalb nochmal einige Fehler anzuführen, die in der Fehler-Konsole genannt sind und in meinem verlinkten Thread auch ähnl. benannt sind.
Unbekannte Eigenschaft `srollbar-track-color`Deklaration ignoriert
dto. scollbar-3d-light-color
dto. scollbar-arrow-color
dto. scrollbar-darkshadow-color
etc.
weitere: this.sendRequest is not a function
chrome://propfire/content/propfire.jsDas betrifft nur eine Seite - Direkt auf der Forums-Seite sind andere Hintergrundfarbe uws..
Ich erhoffe mir hier nicht unbedingt eine Lösung für mich aber eine Hinweis zu Firefox.
Deshalb will ich es damit bewenden lassen.
Danke schön. -
Deine Hardware hast du so schön aufgelistet. Eigentlich ist das einzige, was meiner Ansicht nach Aussicht hat, auch eine völlig komplette Auflistung deiner Software.
Und du scheinst ja eben kein völlig blankes Windows installiert zu haben, immerhin Firefox und diverse Schutzprogramme (Welche!?) hast du installiert. Außerdem mindestens eine Firefox-Erweiterung, welche natürlich nicht das IE-Problem erklären kann, aber evtl. dennoch wichtig ist.
-
Hi JonHa,
ich bin zunächst davon ausgegangen, dass meine beiden, Antivir und ZoneAlarm identisch mit den genannten sind, mehr ist nicht in Betrieb.
Aber jetzt hast du mich noch auf einen gestossen: KERIOEs wäre zuviel, die zwischenzeitlich installierte und deinstallierte Software
aufzuführen. Selbst Firefox ist zäh wie Juchte beim Deinstallieren.
Ich hatte vor 2 Tagen die Version 1.5 und die 2 gelöscht. Cleaner wie Tune up eingesetzt für Registry und den von Windows.
Pfeiffendeckel - bei der jetz eben neuen Installation ist alles wieder dagewesen, was so an Voreinstellungen gewesen ist.Zwischenzeitlich habe ich mich hier bisschen weitergebildet und sah die Angabe, dass im Dokumenten-Ordner Profil noch steckt. Wenn das nicht gelöscht wird ist das für mich ein Sicherheitsproblem. - Aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich sollten jetzt durch die Löschungen keine Plugins mehr vorhanden sein, glaubt der Leser - Irrtum, es ist alles erhalten geblieben.
Davon hatte nein habe ich reichlich. Wenn auch nicht alles genutzt, aber läuft sicher im Hintergund einiges.
Adblocks, DOM, Wörterbuch, FireFTP, gTranslate, IETab, NorhPropfire - erklärt evtl. die letzte Fehlermeldung oben - Ponsbar, deaktiviert durch die neue V2, Radio DE, Reel New, VideoDownloader - einzig genutzt Radio ab und an. Nichts erscheint davon in den Systemeinstellungen >Software.Jedoch frisch installiertes System - die Anfangssituation war blank - aber ganz so blank ohne Firefox geht´s nicht ins Internet und die IE 5 ist leider bei WinXP dabei und Fritz!Box nutzt IE automatisch, wie andere. Ich hing mit dem Thema seit Wochen und habe vor zwei Tagen den Opera istalliert, nachdem ich Linux durchgehächelt hatte. An der Software hatte sich eingangs nichts geändert - es hätte dann eigentlich schon beim alten PC, der da noch herumsteht ohne HD, die SP0820, die hier dranhängt, diesen Fehler geben müssen, wenn es etwas mit der Software zu tuen hätte. Mit Ausnahme der hardwarebezogenen Treiber.
Der Darstellungsfehler trat sofort auf beim ersten Internet-Kontakt über den Browser im Forum (Ziel-Punkt) auf. Ich browse nicht viel auf anderen Seiten, ausschliesslich für Zwischeninfos, die im Zusammenhang stehen.
In meine verlinkten Thread oben habe ich auf Seite 3 auch die schönen Bildchen eingestellt dazu, das waren eigentlich meine ersten Schritte damit.
Was sonst beim mir jetzt "aktiv" ist ist z.B. Acronis, WinManager (TV),
VirtualCD7, InCD (Nero) hat eigentlich nichts mehr mit dem Problem zu tuen, welches von Anfang an ohne hinzufügen neuer Software bestand.
Aus diesem Grund sehe ich immer den Zusammenhang von Hardware und Software. Ich könnte leicht die Software nochmals zum Test auf den alten PC jonglieren -
Das dumme an der Sache ist, dass ich mit XP bei der Registrierung dann wieder langwierige Aktivierungs-Probleme durch Microsoft erhalten könnte, die ich bei der Einrichtung des neuen hatte. Die SN wird nach Umbauaktion ungültig und die telefonische Aktivierung hält über Stunden hinweg auf. Nebst dem Zahlenkolonen tippen und verlesen und warten.
Lieber mache ich mir eine Frühlingssuppe. -
Hallo,
um das Betriebssystem weitgehend frei zu halten habe ich auf der 2. HD Linux radiert und WinXP neu installiert. Die Online-Einrichtung ist mir leider dabei nach nicht gelungen bevor ich noch 4 Stunden ermüdet umgeknickt bin. Kommt noch, bei mir dauert das etwas länger. (Beides -bis ich versteh und bis ich umsetze.) Weder Zone noch AntiVir oder Kerio installiert.
Im Test gestern wurden die möglichen Missetäter AntiVir, Zonealarm, Kerio, sowie Java und Java-Script, einzeln und zusammen abgestellt, wobei sich keine Änderung ergab.Zum Vergleich nebeneinandergestellte geöffnete Browser FF - O und IE.
Im ersten Bild mit dem schwarzen Balken ist zu sehen, dass Firefox den grössten Leer-Abstand hat, dann IE unten, r. mir auch noch kleinerer Unterbrechung und Opera oben,r. normal geschlossen.
Anzeigen: Firefox normal, IE "kleinste" Schriftgrösse - äussergew. gross, Opera 100%.
Bildschirm widecreen 1440x900Im zweiten Bild das Forum mit den unterschiedlichen Darstellungen, bei denen nur Opera ein vollständiges Bild vermittelt.
Falls ich mit der Neuinstallation zu Rande komme berichte ich. Binnen 30 Tagen, wie der Schlüsseldienst auffordert.
1
[Blockierte Grafik: http://apomemo.de/pic/2006/FF-O-IE.jpg]
2
[Blockierte Grafik: http://apomemo.de/pic/2006/FF-O-IE-2.jpg] -
Zitat von Road-Runner
Hast Du schon überprüft, ob dort ein Häkchen ist? Wenn Ja, mal entfernen.
Hallo Road-Runner,
weisst du schon das du ein Schatz bist?
Ich habe gestern bestimmt dreimal all die Punkte durchgelesen und versucht nachzuvollziehen. War bei deiner Antwort aber nebenbei mit Prüfung und posting überlastet. Und dies obwohl ich nachgeschaut hatte. (Innerlich genickt - ja Häkchen sitzt).Das ist der I-Punkt. Weg den Haken und auf einmal ist die Darstellung in allen Browsern vorhanden. Jetzt bin ich gespannt, ob es sich anderweitig nicht auswirkt. - Das Desk-Design hat umgestellt auf Windows XP.
Fettes KüsschenUnd Dank an alle.
-
-
Zitat von bugcatcher
Dumm. Hast nämlich gewonnen. Den Zusammenhang blick ich allerdings trotzdem nicht.ich werde noch ein Bildchen reinziehen, wenn ich darf und es sich so anschaut, wie es eben spontan ansprang.
Immerhin arbeite ich an dem Problem schon seit vielen Wochen.
Könnte einen drauf trinken, bin aber Antialk ohne Gesellschaft.
:wink:PS. Klar
Pumbaa80 und Road-Runner im Verbund, da habe ich den Vermerk mit dem Häkchen.
In jedem Falle freue ich mich riesig.
Danke. -