Firefox zeigt teilweise keine Grafiken an

• Firefox zeigt teilweise keine Grafiken an.
    Es wird nur ein weisses Quadrat mit einem kleine Symbol in der linken oberen Ecke angezeigt. (Hinweis auf eine Grafik)

Meistens handelt es sich um jpg-Grafiken.

Unter MS IE werden die Grafiken ordnungsgemäss dargestellt.

• Das ganze ist eine Rechner Neueinrichtung. Ich habe gleich die neue Firefox2 Version genommen. Also kein Update.
    Allerdings ist das gleich in der 1.5er Version vorher auch schon aufgetreten.

Es tritt meistens bei Grosshändlern auf, die in einem Shop ein Produktimage als (jpg) hinterlegt haben.
    Link kann ich leider nicht senden, da Zugang nur mit Passwort möglich ist.

• ... des weiteren habe ich z.B. im Google die in der rechten Seite befindlichen ANZEIGEN nicht mehr... d.h. die rechte Seite ist einfach weiss. Kann man die ANZEIGEN irgendwo deaktivieren/aktivieren.

• .... danke für die Anwort. Leider ist dieses ADD-ON nicht installiert.
    Und nun ???
    Kann es einen Zusammenhang geben zwischen den nicht angezeigten jpg´s und der fehlendene ANZEIGEN (im Google)

• Zitat von djangp

habe nun Firefox2 nochmal neu installiert. Die Google ANZEIGEN werden nun wieder angezeigt.
    Nur das Problem mit den Grafiken besteht weiterhin

Wie bugcatcher schon geschrieben hast, kann es auch daran liegen :

Zitat von bugcatcher

Nicht zu vergessen, das berühmte Slash/Backslash-Problem. Das könnte man aber nur feststellen, wenn man mal einen Link zum Prüfen hat.

Wenn dort im Quelltext ein Backslash ist (\), dann ist dieses verkehrt.
    Der IE ist so tolerant das es ihm egal ist. Firefox ist dort genauer und muss
    das vorgeschriebene Slash (/) haben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt es bei Ebay auf. alle bilder/grafiken werden nicht dargestellt. Hatte bei der letzten FX 1.5 Version bei den Einstellungen Javaskript versuchsweise deaktiviert. Obwohl ich es wieder rückgängig machte nachdem keine Grafiken mehr kamen ist es weiterhin so. Auch die Neuinstallation von FX 2.0 hat leider nichts gebracht.

• schau mal, ob du vllt das Add-on NoScript oder das Add-on Adblock (Plus) installiert hast.
    stell hier mal eine Liste mit den installierten add-ons rein.
    und starte den FF mal im Safe Mode. Wenn das Prob. dann nicht mehr auftritt, dann liegt es definitiv an einem Add-on

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Gib about:config in die Adressleiste ein und suche über den Filter den Eintrag permissions.default.image. Sollte dieser einen anderen Wert als 1 haben, ändere ihn durch Doppelklick auf 1.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Danke für euere Hilfen.

about:config -->permissions.default.image --> 1
    ist aber bereits auf o.g. Wert gesetzt.

Bei mir sind momentan nur zwei ADD ON´s installiert!

WINDOWSUPDATE
    BOOKMARK UPDATE

Das System wurde komplett neu installiert und FF 2.0 neu aufgesetzt. Wobei ich mit BOOKMARK zurückgesichert habe. Allerdings war das Problem auch schon bei Version 1.5 vorhanden.