Endlich Lösung gefunden!!!

  • Hab endlich die Ursache gefunden warum mein FF 2.0 langsamer reagiert hatte.....es war mein Panda Antivirus, der jede Seite auf ein neues getestet hat. Hab jetzt AVG Free Edition und er rennt. Nur jedesmal beim 1. Öffnen zegt er mir einen Nettzwerkfehler, doch nach dem wiederholen perfekt. Aber dieses Problem bekommen ich auch noch in den Griff. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen!
    Die Probleme mit der Anzeige (linksbündig), ist weg, die Thumbs öffnen alle ohne die Seite 2-3 zu öffnen....warum aber ist Panda dann Testsieger geworden? Das verstehe ich nicht.

  • Zitat von fwluca

    Hab endlich die Ursache gefunden warum mein FF 2.0 langsamer reagiert hatte.....es war mein Panda Antivirus, der jede Seite auf ein neues getestet hat. Hab jetzt AVG Free Edition und er rennt. Nur jedesmal beim 1. Öffnen zegt er mir einen Nettzwerkfehler, doch nach dem wiederholen perfekt. Aber dieses Problem bekommen ich auch noch in den Griff. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen!
    Die Probleme mit der Anzeige (linksbündig), ist weg, die Thumbs öffnen alle ohne die Seite 2-3 zu öffnen....warum aber ist Panda dann Testsieger geworden? Das verstehe ich nicht.

    Wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, sind das meistens
    alles nur Probleme mit irgendwelchen Internet Security Programmen.
    Besonders beliebt dabei sind Norton (NIS) , gData und ZA.
    Hin und wieder auch Panda der wo Probleme macht.
    Also immer Firewalls checken und auch an den Virenscanner
    denken die teilweise auch einen Content-Blocke rhaben.

    ....:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • fwluca

    Zitat

    Die Probleme mit der Anzeige (linksbündig), ist weg, die Thumbs öffnen alle ohne die Seite 2-3 zu öffnen....warum aber ist Panda dann Testsieger geworden? Das verstehe ich nicht.

    Sorry, aber ich versteh diesen Thread nicht. Anhängen wäre besser gewesen!

  • Sorry, doch mit Foren hab ich eigentlich weniger zu tun.....und deshalb anhängen???....sorry....was ich meinte ist nur, dass ich Panda Internet Sec. deinstallieert habe, AVG draufinstalliert und damit war das erste Hauptproblem gelöst....ein immer langsamer werdender FF.
    Hab bei meinem Router (er hat 2 Firewalls integriert) bisher die normale (NAT) jetzt habe ich noch zusätzlich die 2. Firewall (SPI) aktiviert....System läuft immer noch tadellos. Auf dem Rechner habe ich nach wie vor keine Firewall!

    Mein einziges Problem ist nur noch, dass beim ersten Aufrufen des FF 2.0 die Seite hängen bleibt und beim 2. Mal es normal weitergeht.