Lesezeichen verschwunden

• Hallo an das Forum,
    das darf doch wohl nicht wahr sein?
    Ich habe jetzt 3 Tage nichts am PC gemacht, heute rufe ich den Firefox auf, werde auf den Download für Firefox 2.0 aufmerksam gemacht, habe aber erstmal weitergeklickt. Und nun sind alle meine Lesezeichen gelöscht.
    Steht das irgendwie im Zusammenhang?
    Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an meine Lesezeichen komme?
    viele Grüße Rödeline

• Kleiner Tip, Dein Thema als Suchoption wirkt Wunder....

Zitat von Road-Runner

Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner (NICHT unter C:\Programme\Mozilla Frefox) beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

• :(
    Bei mir klappt das alles nicht...
    Habe seit gerade eben das selbe Problem, d.h. dass alle meine Lesezeichen weg sind. Habe schon überall geschaut, bei den FAQ´s usw. und auch ausprobiert, aber das hilft nicht. Kann mir jemand sagen was mein Problem sein könnte? Habe Win XP mit firefox version 1.5.0.7. Finde auch nicht die bookmark.html datei und auch nicht die Backup-datei. Und auch nicht der tipp unter Extras zu schauen, wie ich in einem anderen thread gelesen habe... Gibt es noch eine Chance?
    Und hab noch was vergessen: andere Extra- Einstellungen von mir wie Erweiterung, Startseite und Theme sind noch vorhanden, ganz normal... Nur die Lesezeichen sing weg...
    Wär echt dankbar, wenn mir jemand noch n tollen Tipp geben könnte...

Einmal editiert, zuletzt von sissi (1. November 2006 um 17:11)

• Zitat von sissi

:(
    Bei mir klappt das alles nicht...
    Habe seit gerade eben das selbe Problem, d.h. dass alle meine Lesezeichen weg sind. Habe schon überall geschaut, bei den FAQ´s usw. und auch ausprobiert, aber das hilft nicht. Kann mir jemand sagen was mein Problem sein könnte? Habe Win XP mit firefox version 1.5.0.7. Finde auch nicht die bookmark.html datei und auch nicht die Backup-datei. Und auch nicht der tipp unter Extras zu schauen, wie ich in einem anderen thread gelesen habe... Gibt es noch eine Chance?

Hi Sissi,

willkommen hier im Forum :)

Du hast auch ganz sicher im richtigen Profilordner nachgeschaut ?

Du darfst nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox\Profile
    schauen...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

sondern wo?
    Habe im im profil-manager geschaut, ob das richtige Profil ist. Da gibts nur eins und das ist das default-Profil.
    Bei windows-explorer finde ich nur das hier von Dir angegebene: C:\Programme\Mozilla Firefox\Profile
    Unter Dokumente und Einstellungen hab ich auch geschaut, da komm ich bis Application-data, aber da is dann nur 1 Ordner: "Microsoft" ausgwiesen....
    Wie komme ich also zu diesem richtigen Profilordner?

• Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Wo_finde_ich_meinen_Profilordner.3F

Der Profilordner befindet sich auf Windows XP und Windows 2000 unterhalb des "versteckten" Ordners "Anwendungsdaten". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• oder gebe folgendes unter Start-->Ausführen (copy&paste) ein :

Code
    %appdata%/Mozilla/Firefox/Profiles

Dann erscheint ein ordner mit deinem Profil, du muss nur noch in diesen
    wechseln.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• leck mich doch am Ärmel auch bei mir sind die Lesezeichen verschwunden !!!

wer proggt denn so einen Schrott zusammen, gut das ich ne Sicherung habe.

kam doch noch letzte Woche im TV ein Vergleich Firefox gegen Internet Explorer da hies es Einstellungen sowie Lesezeichen werden alle !!! übernommen.

• Zitat von mike100

leck mich doch am Ärmel auch bei mir sind die Lesezeichen verschwunden !!!

wer proggt denn so einen Schrott zusammen, gut das ich ne Sicherung habe.

kam doch noch letzte Woche im TV ein Vergleich Firefox gegen Internet Explorer da hies es Einstellungen sowie Lesezeichen werden alle !!! übernommen.

Auch für dich noch einmal :

Lösche einfach im Profilordner die Datei localestore.rdf
    während der Firefox geschlossen ist.

Und beachte den genauen Ort für den Profilordner :

Der Profilordner

Normalerweise ist die Übernahme kein Problem.

oder gebe folgendes unter Start-->Ausführen (copy&paste) ein :

Code
    %appdata%/Mozilla/Firefox/Profiles

Dann erscheint ein ordner mit deinem Profil, du muss nur noch in diesen
    wechseln.

Ok!!! Super, danke, das hat schon mal geklappt, zumindest soweit, dass ich diesen Ordner nun habe, wo auch bookmarks sind. Doch wenn ich diese jetz anklicke öffnet sich Firefox und meine bookmarks erscheinen alle in geschriebener Version.... wie bekomme ich sie jetzt in meine Lesezeichen-Liste? Oder hab ich schon wieder was falsch gemacht? Denn ich verstehe eigentlich nicht was gemeint ist mit:

Zitat

du muss nur noch in diesen wechseln.

Sorry fürs dumm anstellen, aber ich blicks halt nicht...

• Zitat von sissi

Ok!!! Super, danke, das hat schon mal geklappt, zumindest soweit, dass ich diesen Ordner nun habe, wo auch bookmarks sind. Doch wenn ich diese jetz anklicke öffnet sich Firefox und meine bookmarks erscheinen alle in geschriebener Version.... wie bekomme ich sie jetzt in meine Lesezeichen-Liste? Oder hab ich schon wieder was falsch gemacht? Denn ich verstehe eigentlich nicht was gemeint ist mit:

Sorry fürs dumm anstellen, aber ich blicks halt nicht...

In dem Ordner wo die bookmarks.html ist dort ist auch eine
    Datei Namens localestore.rdf.
    Diese löscht du einfach. Denke aber daran, das Firefox beendet
    sein muss dabei.

Beim nächsten Start sollten nun alle Lesezeichen wieder da sein.

Dieses steht aber auch hier in diesem Wiki Text Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen :

Zitat

Beschädigte localstore.rdf

Nützt das nichts, hilft es vielleicht noch, bei beendetem Firefox, die localstore.rdf im Profilordner umzubenennen bzw. zu löschen. Umbenennen hat den Vorteil, dass die Datei zumindest noch vorhanden ist, falls etwas schief geht. Die Datei wird von aktuellen Firefox-Versionen (ab 1.5) beim Start neu angelegt, falls sie nicht vorhanden ist.

Fruchten die Maßnahmen nicht, was aber unwahrscheinlich ist, sollten Sie es mit einem neuem Profil versuchen.

In dem Ordner wo die bookmarks.html ist dort ist auch eine
    Datei Namens localestore.rdf.
    Diese löscht du einfach. Denke aber daran, das Firefox beendet
    sein muss dabei.

Beim nächsten Start sollten nun alle Lesezeichen wieder da sein.

Dieses steht aber auch hier in diesem Wiki Text Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen :

:( Oh mann, bin wahrscheinlich der Ausnahmefall schlechthin... Habe die datei jetz gelöscht, bei geschlossenen Browser, wenn ich ihn dann aufmache ist aber alles anders, zb. Aussehen, Sidebars usw.... Startseite is aber noch da. Und die Lesezeichen sind natürlich nicht da...
    Da sind ausserdem 2 bookmark-dateien und 2 von denen die ich löschen sollte...
    hm.
    P.s. den Text hatt ich schon gefunden, aber es hat halt nix genützt und es ist halt schwer zu verstehen, und weil ich nicht weitergekommen bin hab ich jetzt nachgefragt.

• Zitat von sissi

...
    Da sind ausserdem 2 bookmark-dateien und 2 von denen die ich löschen sollte...
    hm.

Sind diese Dateien durchnummeriert ?
    Wenn ja, dann ist dein Profil schreibgeschützt bzw. diese Dateien.

Auch dieser Fall steht hier :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Sind diese Dateien durchnummeriert ?
    Wenn ja, dann ist dein Profil schreibgeschützt bzw. diese Dateien.

Auch dieser Fall steht hier :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Hab unter eigenschaften nachgeschaut, sie sind nicht schreibgeschützt. Sie heissen bookmark und bookmark-1, wobei die -1 meine Lesezeichen beinhaltet und das andere die normalen die bei firefox schon drin sind...
    die anderen 2 heissen: localstore.rdf und localstore-safe.rdf. die erstere hab ich zum löschen genommen und die sind auch laut eigenschaften beide nicht schreibgeschützt...

• Zitat von sissi

Hab unter eigenschaften nachgeschaut, sie sind nicht schreibgeschützt. Sie heissen bookmark und bookmark-1, wobei die -1 meine Lesezeichen beinhaltet und das andere die normalen die bei firefox schon drin sind...
    die anderen 2 heissen: localstore.rdf und localstore-safe.rdf. die erstere hab ich zum löschen genommen und die sind auch laut eigenschaften beide nicht schreibgeschützt...

Hast du auch den Ordner überprüft ?

Eine Durchnummerierung passiert eigentlich nur bei aktiven
    Schreibschutz.

Hast du auch den Ordner überprüft ?

Eine Durchnummerierung passiert eigentlich nur bei aktiven
    Schreibschutz.

OK! *rotwerd* ,stimmt der Ordner war schreibgeschützt... den hab ich jetz rausgenommen, und dann die localstore.rdf datei gelöscht. Leider hats nicht geklappt, meine Lesezeichen sind einfach nicht da im geöffneten Browser, obwohl sie ja offensichtlichin der bookmarkdatei drin sind. denke die werd ich jetz einfach benutzen, und jedes einzelne Lesezeichen anklicken und neu speichern... und damit mir das nicht mehr passiert alles nochmal extra speichern. Wobei ja aber immer noch nicht klar ist, warum sie eigentlich weg sind. Habe nämlich nichts getan, und gestern warn sie noch da...
    Danke jedenfalls.

• :arrow: TOP

Zitat

Wenn Deine Lesezeichen in der Date bookmarks-1.html sind, benenne sie doch einfach in bookmarks.html um (nachdem Du die existierende bookmarks.html verschoben oder gelöscht hast).

Bei dieser Aktion muss der Fuchs geschlossen sein!
    so hats... nach einigem probieren endlich geklappt! Danke an alle!
    kleiner Tip noch: Habe Probleme damit gehabt, dass ich die bookmarks html datei auch so genannnt habe. also "bookmarks.html" erst als ich sie bookmarks genannt habe, also ohne "html" hat es geklappt. Warum das so ist, keine Ahnung.
    :D

• Hallo,
    hatte bis vor kurzem Firefox 1.5.0.7 drauf,plötzlich hatte ich ein Tag kein Internet mehr keine Ahnung warum.Als es dann wieder ging(wie aus dem nichts)waren alle meine Lesezeichen weg.Also habe ich Firefox deinstalliert und wieder installiert.Ging trotzdem nicht,dazu kam dann noch das wenn ich auf Lesezeichen hinzüfügen gegangen bin und ich auf OK geklickt habe ist nichts passiert,heisst ich konnte Lesezeichen nur über den Lesezeichen Manager hinzufügen.Jetzt habe ich Firefox 2.0 drauf in der Hoffnung das eine Lesezeichen etc. wieder da sind bzw. alles wieder geht.Doch da habe ich mich geschnitten.Habe auch die Datei localestore.rdf gelöscht als der Brwoser beendet war.Seit dem kann ich Lesezeichen wieder hinzufügen,jedoch sind meine alten Lesezeichen nicht mehr da und das waren so ca. 200 und ale wichtig.Kann mir jemand helfen???